Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monsterflausch am 16.04.2016, 15:53 Uhr

Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Hallihallo,
bei uns ist es so...wir sind nun 2 Jahre ein Paar, es ist sehr harmonisch zwischen uns und wir bauen jetzt zusammen eine Wohnung aus direkt unter meinen Eltern. Geplanter Einzug Herbst/Winter (großer Umbau :-) ). Ich werde in einem Monat 27 und mein Freund ist 36. Er hat bereits 2 Söhne aus erster Ehe, die er abgöttisch liebt und er ist ein super Vater. Er sagt auch "leider sind sie nur alle 2 Wochen da" (sofern er nicht in der Woche noch Zeit findet sie mal zu holen. Wir haben beide einen festen Job. Geld ist aber immer knapp bis zu wenig da :-) .
Er weiß, dass ich ein Kind möchte gleich von Anfang an, aber wir haben lange nichts in die Richtung besprochen. Ich habe auch des öfteren erwähnt, dass ich nich Ü30 Mama sein will...weiß aber nicht, ob er das wirklich für voll genommen hat...
Nun hatten wir mal während ich Antibiotika genonmmen habe GV ohne weitere Verhütung (ich nehm die Pille). Es ist aber nichts passiert und er war recht erleichtert. Er sagt immer, er würde dann erstmal in Urlaub fahren müssen oder wenn die Laune schlecht ist, sagt er ..dann kann ich mich auch gleich aufbaumeln wegen dem Geld.(sagt es aber natürlich mit kleinem scherzhaften Unterton). Diese Aussagen verunsichern mich aber megaaaa....
Seit dem wir ein bisschen gezittert haben, ob was passiert sein könnte steigt mein Wunsch nach einem eigenem Kind mit ihm ins unermessliche... mein Kopf plazt quasi.
Irgendwie trau ich mich nicht näher auf dieses Thema einzugehen, da er immer sagt, er will ja seine Finanzen bessern...aber mal ehrlich... er muss 600€ Unterhalt zahlen im Monat, er wird die nächsten 10Jahre nicht auf einen grünen Zweig kommen.... was mich nicht stört, meine Eltern hatten auch nicht viel Geld und ich hatte eine super Kindheit...
Er hat ja Zeit, er hat ja bereits 2 Kinder, da kann man leicht warten...aber ich möchte eigentlich loslegen, da man nicht weiß, wanns denn passiert und dann muss man ja nochnmal 9Monate warten... :-)
Ich glaube aber irgendwie werden die Argumente nicht ziehen, weil theoretisch...könnte ich ja noch warten und über 30 mein Kind bekommen...aber ich möchte eben eine junge Mama sein und finde mein Alter optimal...habe mich mal informiert, hätte mit Eltern-und Kindergeld im ersten Jahr knapp 1000€ und müsste dann wieder halbtags anfangen....

Was haltet ihr davon? Irgendwelche blühenden Ideen wie ich das einfädeln kann? :-)
Danke für die Geduld :-)

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Antwort von Ellie06 am 16.04.2016, 16:26 Uhr

Huhu. Man muss kein Vermögen haben, um Kinder zu bekommen, du bist ja der lebende Beweis und ich bin auch in einer finanziell bescheidenen Situation aufgewachsen, hat mir geholfen, schnell auf eigene Beine zu kommen und zu meinen Eltern hab ich dennoch ein super Verhältnis. Also mein einziger Tipp ist, deinem Partner deinen Wunsch einfach mal wirklich direkt mitzuteilen und dann siehst du schon, wie er reagiert. Kannst ihm ja sagen, dass er sich ein wenig Zeit nehmen soll, um darüber nachzudenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 16.04.2016, 16:32 Uhr

Bei dem Thema Wohnungsausbau muss das doch automatisch thematisiert werden, Anzahl Kinderzimmer..?

Kann Dir nur raten, sprich es an und zwar ganz direkt. Wer nicht ehrlich und ohne umschweife fragt, bekommt auch keine ehrlichen und präzisen Antworten. Eine vielleicht-evtl.-Antwort bringt Dich nicht weiter.

Will er gar nicht an das Thema ran, wirst Du eine Entscheidung treffen müssen. Besser dann jetzt, wie wenn Du deine biologische Uhr ticken hörst. Oft genug im Arbeitsumfeld erlebt, wenn Frauen dann weinen, weil Mann nicht will... dass aber wohl jahrelang immer mal wieder durch die Blume gesagt hat.

Viel Erfolg für das Gespräch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Antwort von monsterflausch am 16.04.2016, 16:45 Uhr

Das Thema Zimmer ist geklärt... wir haben ein Zimmer "über", wo erstmal ein Zockerzimmer für die beiden großen (6 & 10) rein soll.... Ich rede auch darüber, dass das mal Kinderzimmer sein soll, wenns soweit ist.... aber eben wenns soweit ist...nicht jetzt gleich :-) ich hab eigentlich nicht so die Angst, dass er gar nicht will.,..sondern, dass er erst in 5 Jahren oder so anfangen will... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 16.04.2016, 17:29 Uhr

Man(n) kann das Thema auch schieben, bis Frau z.B. Gebärmutterhalskrebs bekommt, die Eizellen in Anzahl und Qualität sinken oder die Gefahr für Trisomien steigt.

Ein Grund zu schieben findet sich immer.

5 Jahre? Dann ist er 41... Glaubst Du tatsächlich daran, dass er dann anderer Meinung ist? Sprich es an.

Wir können das hier nicht klären.

Ein Zockerzimmer halte ich für etwas unverhältnismäßig, wenn die Kinder nur alle 2 Wochen zu besuch kommen. Wenn Du das Thema ansprichst, dann rechne damit, dass das Argument Platz folgen könnte :-D.

Hört sich für mich als Außenstehende alles nicht in Gänze durchdacht an. Du wünschst Dir ein Kind, er hat Kinder, ihr baut aber eine Wohnung mit einem Kinderzimmer aus *grübel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Antwort von Janni Jan am 18.04.2016, 6:44 Uhr

Ich würde es auch direkt ansprechen.
Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, wenn er nach gerade mal 2 Jahren Beziehung und bereits 2 Kindern noch etwas warten und die Zeit mit dir genießen will...
Klar wird die Qualität sowohl von Eizellen als auch von Sperma nicht besser, das ist für mich aber kein Hauptkriterium, mich sofort für ein Kind zu entscheiden. Da gehört einiges mehr dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey ihr lieben ich bin seit heute 7 Tage überfällig und war heute beim Frauenarzt und die hatte ein verdächtigen Ultraschall gesehen bei mir und geht davon aus das es eine früh Schwangerschaft ist aber konnte noch nicht mehr sehen . Es ist halt sehr viel Gebärmutterschleimhaut ...

von Jessica.Keßler 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag Mädels! Also wir sind ja jetzt im ersten Übungszyklus und Morgen würde ich eigentlich meine Regel bekommen. Habe ansonsten immer Unterleibschmerzen bloß jetzt grad nicht. Nur etwas Kopfschmerzen und hinzu ich habe jetzt schon etwas ganz helle Schmierblutung. Nicht ...

von Cookie86 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal zu mir ,ich bin 22 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen es seit Oktober das ich Schwanger werde . Hat auch recht schnell geklappt,hatte dann leider in der 10 ssw eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Heute war ich mal wieder beim Frauenarzt und ...

von Josie.w 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Mädels, ich warte immer noch bis sich was tut bei mir aber irgendwie ist alles komisch bin heute es+10 . letzte Woche war mein zs milchig und sehr viel hatte hin und wieder ul ziehen von der Mitte bis in die rechte leiste dann War mir bisschen übel Sodbrennen und ständig auf ...

von Sternchen 27 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Urlaub

Hey Mädels, also, heute habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht, wie es so weiter geht. Nochmal zu mir: Wir haben Ende November die Pille abgesetzt, ich war im Januar schwanger, hatte aber am 4.3. eine AS wegen MA. Nunja...jetzt war meine Periode schon da und neigt sich ...

von Mandy1210 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mädels, Bin auch am warten. Ich bin eig vor meiner periode sehr trocken und jetzt laufe ich aus wie ein Kiess Laster . Was meint ihr und wer hat das au oder hatte ????? Ich weiß noch von meiner Tochter wo ich mit ihr ss war das ich das da auch oft ...

von Sternchen 27 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich habe seit ca 2 jahren einen starken kinderwunsch. Meine freund (bald 32) und ich (fast 29) sind seit 6 Jahren ein paar und wohnen seit fast 5 Jahren zusammen. Beide festen Job und gut bezahlt. Alles schick u schön soweit. Wäre dieser immer stärker werdende ...

von Anika87 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ach man, ich denke meine Tage bahnen sich leider an. obwohl ich sie normalerweise erst nächstes We bekommen müsste. Ich hoffe dennoch das es geklappt hat, falls nicht hoffe ich das sich mein Zyklus ...

von Cookie86 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischen Berufserfahrung sammeln und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich (25) habe letztes Jahr mein Studium beendet und arbeite nun seit 2 Monaten in einer Firma (unbefristet). Ich liebe Kinder schon immer und während meines Studiums ist der Kinderwunsch gewachsen. Seitdem ich arbeite bin ich mir wegen dem Kiwu nicht mehr ...

von kiwu91 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.