Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi2493 am 05.07.2016, 21:37 Uhr

Kinderwunsch bei Fehrnbeziehung

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich bin 23 Und habe ein sicheren Job mit guten Geld. Mein Freund mit dem ich 1,5 Jahre zusammen bin ist jetzt auch endlich ausgelernt und will ab Oktober zum Bund. Leider wird dann noch mindestens 3 Jahre eine Fehrnbeziehung (mind. 500km) bestehen. Für seit einem Jahr die auch schon mit Ihm, da mein Job das nicht anders zulässt, was auch bisher super funktioniert.
Seit ca. 1/2 Jahr hab ich einen starken Wunsch nach einem Kind (schau mir ständig irgendwelche Babysendungen an, schau mir Baby Kleidung an, teilweise kauf ich schon Kleidung......).
Mein Freund sagt auch immer er will Kinder aber halt nicht jetzt, was ja auch Sinn macht bei der Entfernung, aber mein Herz sagt mir du willst jetzt eins. Min jedesmal voll bedrückt wenn ich doch meine Regelblutungen bekomme. In Gedanken bin ich schon so weit das ich sage Egal, ich höre auf die Pille zu nehmen und versuche jetzt einfach trotzdem eins zu bekommen. Aber das ist ja total doof. Ich will ihm ja noch keins "unterschieben" .
Was kann ich nur machen um den Wunsch zu unterdrücken. Hoffe auf Tipps und Erfahrungen. Bitte lieb sein :)

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch bei Fehrnbeziehung

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2016, 22:53 Uhr

Mir fällt nur ein Tipp ein, versuche es mit Vernunft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch bei Fehrnbeziehung

Antwort von ChocoKitty am 06.07.2016, 12:59 Uhr

Hi,
wenn dein Kinderwunsch wirklich so stark ist, sprich noch einmal mit deinem Freund darüber, auch über die Möglichkeit, es in den nächsten Jahren alleine großzuziehen, mit allen Konsequenzen, Vor- und Nachteilen. Aber setze auf keinen Fall die Pille einfach so ab, das wäre ein großer Vertrauensbruch und du würdest ihm so ggf. die Möglichkeit nehmen, eine richtige Beziehung zu dem Kleinen aufzubauen, weil er innerlich noch nicht wirklich bereit dafür gewesen ist.

Für das Kind ist es immer natürlich immer am schönsten, Mama und Papa gleichermaßen um sich zu wissen. Die Schwangerschaft würdest du im Falle eines Falles vermutlich größtenteils "alleine" erleben und dein Freund einiges versäumen, was ja sehr schade wäre. Das sollte alles gut überlegt sein, es ist einfach eine große Veränderung im Leben eines Paares.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschklinik in Wien, Erfahrungen

Liebe Mädels. Ich bin 25 und habe leider PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut (1,5Mil GUTE Spermien pro Ejak). Ich werde mich nun an eine Kinderwunschklinik (Dr. Feichtinger) wenden müssen und wollte fragen was eure Erfahrungen waren und bei ...

von sarsa 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wer kann mir helfen?

wie bekomme ich meine Periode wieder Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte da ich und mein mann beschlossen haben ein Kind zu bekommen doch bis heute habe ich die ...

von manu 85 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Liebe Grüße zusammen, Ich hoffe jemand kann man mir sagen, ob ich weiter hoffen kann. es sind noch 5 Tage bis zum BT und heute habe ich leichte Blutungen bekommen ( eher beim abwischen) wenn man es so beschreiben kann. Es ist nicht wirklich frisches Blut, eher etwas ...

von Caro-line 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Migräne - Antiepileptika

Liebe Forenmitglieder, in zwei Wochen fangen mein Mann und ich endlich an zu hibbeln. Wir haben es so ewig auf die lange Bank geschoben, erst habe ich noch studiert, dann meinen Job am Ende der Probezeit verloren und dann gab es immer wieder Rückschläge aufgrund meiner ...

von pecanpie 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Hallo ich bin Tina ,bin 22 Jahre alt und seit August 2015 nach Beendigung meiner Ausbildung zur Gärtnerin Arbeitssuchend. Seit August letzten Jahres habe ich mir viele Gedanken gemacht wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Und ja natürlich würde ich gern wieder arbeiten ...

von Tinachen1234 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker kinderwunsch

Hey an alle hatte mich vor 2 monaten hier angemeldet und hatte leider kurz danach eine fehlgeburt..jetz haben wir wieder angefangen zu üben und hoffe das ich bald wieder ein positiver sst in den Händen halten kann...für mich dreht sich alles nur noch darum schnell schwanger zu ...

von tammy89 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.