Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermann-H am 05.06.2011, 16:12 Uhr

Kinderwunsch, Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann,

wir wären Ihnen für die Beantwortung folgender Fragen sehr dankbar:

Wie bewerten sie die beiden sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Spermiogramme:

Spermiogramm 1 vom 15.03.11
Volumen: 5ml
Farbe: gelb
Viskosität: normal
pH: 7,2
Spermiendichte pro ml: 900 Tsd.
Gesamtzahl: 4,5 Mio
WHO A/B: 8%
WHO C: 9%
WHO D: 83%
Morphologie:
Anomalie Kopf: 80%
Anomalie Mittelstück: 12%
Anomalie Schwanz: 8%
komplett normale Spermien: 0%
Teilweise Pinheads

Spermiogramm 2 vom 14.04.11
Volumen: 5 ml
Farbe: elfenbein
Konsistenz: flüssig
pH-Wert: 8,1
Verfl-Zeit: 30 Minuten
Anzahl/ml vor Aufbereitung: 11 Mio
Anzahl/ml nach Aufbereitung: 13 Mio
A: Schnelle und linear prog.: vor Aufbereitung 5% nach Aufbereitung 3%
B: langsame/träge vor Aufbereitung 19% nach Aufbereitung 21%
C: nicht progressive vor Aufbereitung 38% nach Aufbereitung 28%
D: immotile vor Aufbereitung 38% nach Aufbereitung 48%
vor Aufbereitung 2,64 Mio/ml nach Aufbereitung 3,12 Mio/ml

Aufbereitung: Waschen

Weitere Fragen:
Ist auf natürlichen Weg bei diesem Spermiogramm eine Schwangerschaft möglich?
Was kann ich ggf. für eine Verbesserung der Zeugungsfähigkeit tun?
Falls der natürliche Weg nicht möglich ist – zu welcher Art künstlicher Befruchtung raten Sie uns?
Falls noch wichtig: Anti-Müller-Hormon bei meiner Frau: 0,24 ng/ml (fertile Phase 1,3 – 7,0; eingeschränkte Fertilität < 1,3; infertile Phase

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch, Beurteilung Spermiogramm

Antwort von Ninnive am 06.06.2011, 1:16 Uhr

Hallo.
Ich bin zwar kein arzt, aber nach sovielen spermios kann ich dir vl ein bischen was helfen


Das was ich dir als erstes sagen kann (was mir so auffällt wo ich weis das es der arzt dann "fachsimpel" anderst ausdrücken würde) ist
in der klammer mach ich dir "normwerte" neben deine und unter der linie dein zweites spermiogramm.

1. zu wenig spermien (anzahl)

Spermiendichte pro ml: 900 Tsd. (20 mio/ml oder mehr)
Gesamtzahl: 4,5 Mio (40 mio pro ejakulation oder mehr)


2. das aussehen der spermien

Anomalie Kopf: 80% ( defekte kopfstücke - unbrauchbar)
Anomalie Mittelstück: 12% (defekte "kupplung" also zwischen kopf und schwanz - würden sich nicht abkapseln)
Anomalie Schwanz: 8% (nicht bewegliche meistens )
komplett normale Spermien: 0% (sagt leider alles)
----------------------------
A: Schnelle und linear prog.: vor Aufbereitung 5% nach Aufbereitung 3% (das sind die sehr guten)
B: langsame/träge vor Aufbereitung 19% nach Aufbereitung 21%
(sind auch noch brauchbar aber halt langsamer)
C: nicht progressive vor Aufbereitung 38% nach Aufbereitung 28%
(die stehen aber bewegen sich - nur für künstliche eventuell zu verwenden)
D: immotile vor Aufbereitung 38% nach Aufbereitung 48%
(die stehen und können sich nicht bewegen

3. Konsistenz und farbe

Viskosität: normal (gut)
Farbe: gelb (trinkst du vl zu wenig ???)


die verflüssigungszeit ist gut :-)

ALSO ich binzuwar kein arzt.. aber ich würde dir zuerst eine behandlung deiner spermien anraten. (viatminkur würde mein arzt das nennen) meinem exmann hat es geholfen PROFERTIL zu nehmen. aber das würde ich mit dem frauenarzt absprechen.
Was ihr sehr wahrscheinlich machen müsst ist eine künstliche befruchtung. welche da müsst ihr mit einem kinderwunschzentrum reden weil die können besser alles auswerten und das dann vorschlagen was für euch massgeschneidert das beste ist.
Ich hoffe das es euch bald klappt mit dem Wunsch :-)

liebe grüsse

ninnive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zum bevorstehenden Spermiogramm

Hallo meine Mädels Mein Mann hat am kommenden Dienstag um 10:50 Uhr einen Termin zum Vorgespräch!!!!! Nun fragen wir beide uns ob ich da erstens mit muss und was da so gefragt/gemacht wird?????

von JaneLando 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Da ich mich gerade erst angemeldet hab, stell ich mich erst mal vor: also ich bin neunzehn und mein freund (25) und ich möchten im Spätsommer anfangen zu üben:) Allerdings habe ich jetzt schon das gefühl dass ich an nichts anderes denken kann und es ...

von PippiLotta16 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. So hat das bei uns funktioniert. Der Rat hilft euch sicher!

Hallo Mädels, Hier mal meine Empfehlung nachdem ich hier so viel gelesen habe im Forum. Für alle die noch nicht Schwanger geworden sind möchte ich empfehlen den Vitamin D Spiegel beim Gyn mal mittesten zu lassen. Bei mir wurde nachdem alle Kinderwunsch Ärzte versagt ...

von Lampewo 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Spermiogramm Bedeutung?

Hallo liebes Team, könnten Sie mir klar und verständlich sagen, was das SG meines Mannes für uns bedeutet? Vor Aufbereitung pH 7,8 Viskosität normal SermienKonz. 26,5 Mio./ml Motilität WHO A 19% schnell progressiv B 32% langsam ...

von Zauberwald 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch und Mens verschieben...

...wie geht das am besten??? Trotz sorgfältiger Planung das der Eisprung in unseren Flitterwochen stattfinden soll, hat das der vorletzte Zyklus versaut. Er war sehr viel länger als sonst und nun hätte ich mitten in den Flitterwochen meine Mens. Nun überlege ich, diese zu ...

von Sandra1506 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warum haben wir einen Kinderwunsch?

Hallo, wir haben ja alle das gleiche Ziel. Wir haben alle einen Kinderwunsch. Was mich jedoch interessiert, wieso? Warum wollt ihr Mutter werden? Was stellt ihr euch daran so schön vor? Wie malt ihr es euch aus? Oder ist es einfach nur das tiefe Gefühl ohne ...

von MutterHoffnung 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung) Im November 2010 diagnostizierte mein FA ...

von Wini1234 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Spermiogramm - Frage

Ich hab mal eine Frage: Sicher haben einige von euch schon mal ein SG bei ihren Partnern miterlebt. Bei uns ist es jetzt dann soweit. Jetzt gibts nur eine Unklarheit: Die Arzthelferin hat am Telefon keine Auskunft darüber gegeben, was für "Voraussetzungen" zu erfüllen ...

von Baeca 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunsch ohne festen Partner

Hallo zukünftige und frischgebackene Mamis, ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich über jeden Beitrag, in dem ein gesunder kleiner Knirps erwähnt wird. Ich selbst habe bisher - leider - kein Kind. Schwangerschaft steht so bald leider auch nicht ins ...

von Leuchtkeks 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, da ich selbst seit vielen Jahren Kinderwunsch habe, habe ich vor gut einem Jahr eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen. Der schulmedizinische Weg war nicht der richtige für mich (habe bereits erfolglose ICSI´s usw. hinter mir). Nun habe ich durch einige ...

von cammie 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.