Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sajka2016 am 09.09.2017, 0:23 Uhr

KiWu Tipps?

Hallo an alle

Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschieden. Wir wollen ein kleines Würmchen.
Irgendwelche Tipps die es schnell klappen lassen könnten? Irgendwelche Voraussetzungen oder Weisheiten?
Ich weiß das die Natur sowieso macht was sie will aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Tipps die es angeblich begünstigen. Man kann ja alles probieren.

Danke schon mal für lieb gemeinte Kommentare.

 
4 Antworten:

Re: KiWu Tipps?

Antwort von Banu28 am 09.09.2017, 10:16 Uhr

Das Einzige, was man als gesundes Paar machen kann, ist natürlich, die besonders fruchtbaren Tage auszunutzen. Dazu sollte man zwischen dem 9. und 16. Zyklustag alle zwei bis drei Tage "herzeln". Die Spermien überleben in den Eileitern mehr als drei Tage, deshalb reicht diese Häufigkeit aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Tipps?

Antwort von AmyBell am 10.09.2017, 8:23 Uhr

Einem gesunden Paar kann man nur wenig raten.

Impfstatus der Mutter überprüfen, weil man während der Schwangerschaft nicht alles impfen kann.
Zähne beim Zahnarzt kontrollieren und größere Dinge vor der Schwangerschaft richten lassen
Folsäure nehmen
Nicht rauchen
Nicht übermäßig trinken
Sport und Bewegung
Gesunde Ernährung
Einen GUTEN Gyn finden für den Fall der Fälle
Keine Vollbäder für Papa kurz vor dem Eisprung

Bloss nicht mit "hibbeln" anfangen und Finger weg von Tests nur um mal zu gucken

Und: nein, nicht jedes ziepen ist eine Schwangerschaft, also nicht anfangen irgendwas in alles hineinzuinterpretieren. Du machst dich verrückt!!!
Und nicht in Panik verfallen, wenn es länger dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Tipps?

Antwort von Julefabi2010 am 10.09.2017, 8:51 Uhr

Wenn ihr es ernst meint mit dem Kinderwunsch und es richtig angehen wollt, solltest du dich mit dem Thema NFP auseinandersetzen, anfangen deine Temperatur zu messen, diese zu dokumentieren und in der fruchtbaren Zeit täglich GV zu haben.

Ab Eisprung plus 14 kannst du einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen. Wenn du 16 Tage in Hochlage bist nach Eisprung, bist du höchstwahrscheinlich schwanger.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Tipps?

Antwort von Nala1987 am 11.09.2017, 15:14 Uhr

Ich würde erstmal nicht messen oder Ovus machen! Ihr fängt gerade erst an. Lern Deinen Körper kennen und habt alle 2-3 Tage (wenn Lust da ist und Zeit) Sex. Bei 80% der Paare tritt innerhalb von 12 Monaten eine Schwangerschaft ein. Geht es locker an und macht Euch keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.