Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 01.03.2016, 0:06 Uhr

Keine Periode

Ich habe keine ähnliche Erfahrung, aber habe vor einem Jar die Pille abgesetzt und es hat noch nicht geklappt. Das hilft Dir natürlich nicht und macht auch nicht gerade Mut, aber ich möchte Dir trotzdem Mut zusprechen.

Nach Absetzen der Pille haben ca. 50% der Frauen Zyklusprobleme, einfach, weil der Körper sich umstellen muss. Das muss garnicht heißen, dass bei Dir eteas nicht stimmt. Das mann "einfach nur" (ja ich weiß, es ist leichter gesagt als aktzeptiert) noch von der Pille kommen. Manche Frauen haben auch einfach einen unregelmäßigen Zyklus mit vielen Tagen (60,80,50...Tage, da den Eisprung abzupassen UND sxhwanger zu werden kann sehr schwer werden).

Ich finde es sehr gut, dass Dein Arzt sofort die wichtigen Dinge checkt und nicht erst ein Jahr wartet. Er möchte einfach auf Nummer sicher gehen. So kann man schnell handeln (manchmal braucht ser Körper einfach nur eine kleine Starthilfe oder Unterstützung im Zyklus und / oder für den Eisprung).

Warte, so zermürbend das auch ist, das Ergebnis des Hormontests ab. Dann kann man entweder weitersuchen (Eileiterdurchlässigkeit..., Spermien des Partners), oder hat die Ursache gefunden, behandelt sie mit Medikamenten, Lebensumstellung etc. oder findet eine (künstliche) Alternative zum Schwanger werden (auch wenn man sich das sicher nicht als erstes wünscht).

So schnell solltest Du nicht die Flinte ins Korn werfen. Du hast da einen guten Arzt, der einfach mal schauen will, woran der lange Zyklus liegt und dann kann man wietersehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode überfällig seit 8 Tagen

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte nicht gedacht das ich hier mal was schreiben würde... Mein Freund und ich versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Das erste mal hat es im September 2015 geklappt aber hatte dann leider einen Abgang in der 5. Woche. Seitdem ...

von maus2712 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig- 3 tests-unterschiedliche angaben

Hallo Mädels ich bin total verunsichert. :(( Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Eisprung (mit OVU Test) war am 03.02- eine woche später habe ich zum teil ein heftiges stechen und ziehen im Unterleib festgestellt+ sehr empfindliche Brustwarzen,--- was beides heute ...

von haselnuss1987 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode 1 wo zu früh mit blutfetzen

Hallo zusammen hab jetzt eine Woche zu früh meine periode bekommen und es in auch so wie blutfetzen schleim Mischung mit dabei. Wollte etz wissen ob das eine normale periode sein kann o was anderes sein kann u wie ich jetzt wieder meinen Zyklus berechnen ...

von maus84 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Fragliche periode überfällig?

Hallo! Bin neu im forum und hoffe auf eure tips und hilfe! Hatte anfang dezember eine FG bei meiner ersten SS nachdem ich jahrelang die pille genommen hatte und gerade erst abgesetzt hatte. Es hat damals also sofort geklappt ????. Am 7. jänner hatte ich dann erstmals wieder ...

von Franzinchen 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ZT 44!!!Immer noch keine Periode?!

Hallo Mädels so langsam bekomme ich es richtig an den nerven. Bin heute zt 44 und immer noch keine Periode in Sicht. Habe vor paar Tagen sehr empfindliche Brustwarzen gehabt (3 Tage lang) jetzt geht es wieder. An ZT 35 war ich beim FA und da war ein Follikel 18mm groß. Jetzt zu ...

von Franzi1007 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Hilfe!!! Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt... vor knapp über über zwei Wochen hatte ich meinen eisprung und dort auch GV. Eigentlich nehme ich die Pille. Ca eine Woche später jedoch hatte immer wieder leichtes ziehen rechts und links und auch einen Tag eine leichte frische ...

von MSt 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Hilfe zt 40 keine Periode

Hallo zusammen, bin noch neu hier und hab mal ein anliegen. Mein Freund und ich planen seit März 2015 ein Baby. Doch noch klappt es nicht so da ich PCO habe. Nehme seit 4 Monaten jetzt Metformin. Jetzt zu meinem anliegen, bin heute zt 40 und habe immer noch keine Periode ...

von Franzi1007 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwache Periode

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.