Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunsch123 am 17.09.2014, 13:22 Uhr

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle,

ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg.
War auch schon 2 mal beim FA er sagt noch immer abwarten. Hat jemand Erfahrungen?
Beim letzten Termin am 09.09. hat mein FA auch einen Ultraschall gemacht. Er sagte Eierstöcke wären in Ordnung und die Schleimhaut wäre normal aufgebaut. Schilddrüse ist auch in Ordnung.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Bin langsam wirklich am Verzweifeln...

LG an alle

 
12 Antworten:

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von ZickenZwerg am 17.09.2014, 16:04 Uhr

Also das die Periode nach dem absetzen der Pille aus bleibt kenne ich aber das es schon so lange ist ist komisch
Frag deinen frauenarzt mal nach einem Hormon Test vielleicht hast du zu viel oder zu wenig Hormone das dein Körper keinen eisprung hat aber da gibt es dann auch wieder Hormone die du nehmen könntest um den zu bekommen und dann sollte deinem kinderwunsch auch nichts im weg stehen hatte meine Freundin auch das sie keinen natürlichen eisprung hatte und jetzt ist sie Mama von zwei gesunden Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von wunsch123 am 17.09.2014, 16:26 Uhr

Danke das ist beruhigend zu wissen.

Ja das werde ich mal machen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Pflaume1 am 17.09.2014, 16:47 Uhr

Hi Du!
Bei mir ist es genau das gleiche!! In Januar habe ich die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Im April hatte ich das erste mal meine Regel. Danach wieder nichts. Ein weiteres Mal kam sie im Juli, und im August eine Schmierblutung, seitdem wieder NICHTS. Seit Mai verhüten wir nicht mehr und nein, Schwangerschaft ist auch diesmal ausgeschlossen. Ich weiß, wie du dich fühlst, es ist total frustrierend und man gerät ins zweifeln, ob nicht doch irgendwas nicht stimmt, oder? Ich denke, dass unsere Psyche hier einiges dazubeitragt - die belastung durch Sorge und Frust, verhindert es vielleicht noch zusätzlich?

Halte mal auf dem Laufenden wies läuft, wenn du magst!

Drücke fest die Daumen!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Jessi90 am 17.09.2014, 18:33 Uhr

Hallo, ich hatte auch Monate keine Periode. Und dann hab ich mit Agnus Castus AL angefangen und nach einem Monat kamen meine Tage wieder. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von wunsch123 am 18.09.2014, 10:33 Uhr

@Pflaume:
Ja es ist ziemlich frustrierend...und diese Warterei macht mich wahnsinnig...
Warst Du schon beim FA? Wenn ja was hat er gessagt?

@Jessi90:
Hast du die auf Raten deines Arztes genommen oder einfach so damit angefangen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Pflaume1 am 19.09.2014, 15:23 Uhr

Die Warterei ... ja das ist echt furchtbar. Und die Enttäuschung, wenn sich einfach nichts tut....

Zu deiner Frage: Ich war im juli beim frauenarzt. Meine ärztin, mit der ich sonst eigentlich zufrieden War, hat irgendwie nicht mal richtig nachegfragt, und meinte nur, man müsse dann mal sehen, ob ich zu viele männliche Hormone hatte oder der eine eierstock abgestorben so. In einem nebensatz. Ich habe natürlich Panik gekriegt und verlangt, den bluttest direkt machen zu lassen. Da war aber wohl nichts auffällug (obwohl ich jetzt gelesen habe, ein einmaliger sei gar nicht aussagekräftig?). Am Dienstag habe ich mir nun wieder einen Termin geben lassen, um mich mal "richtig" untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Pflaume1 am 24.09.2014, 9:03 Uhr

Hi Wunsch,
gibt es bei Dir was Neues?

Ich hatte nun meinen Termin. Beim Ultraschall wurde sichtbar, dass sich sehr sehr viele Follikel gebildet haben. Nun warte ich auf den Bluttest mit Verdacht auf das PCOS Syndrom (wenn zu viele männliche Hormone, dann ist es wohl das). Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Dass es viele Follikel gibt, macht ja Sinn, wenn meine Tage nun seit fast 2 Monaten ausgeblieben sind (also nichts abgestossen wurde durch fehlenden Eisprung). Ich habe erst mit 21 die Pille genommen und hatte vorher immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk (nun bin ich 29).
Haben vielleicht noch andere Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von wunsch123 am 24.09.2014, 9:28 Uhr

Hey Pflaume,

nein...es tut sich einfach gar nichts...
Hat dein FA was gesagt was er macht wenn du zu viele männliche Hormone hast?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Pflaume1 am 27.09.2014, 12:49 Uhr

Hallo Wunsch!
Mein FA meinte, wenn ich tatsächlich zu viele männliche Hormone haben sollte, dann habe ich auch sicher dieses Syndrom. Wenn das der Fall sein sollte, muss ich Hormone nehmen, um den Eisprung auszulösen. :( Dann geht alles seinen "natürlichen" Weg - es wird nur einfach etwas dauern.
Wenn es NICHT das Syndrom sein sollte und die Tage trotzdem wieder ausbleiben, muss ich wieder zu ihr kommen. Ich glaube, dann muss es wirklich etwas psychosomatisches sein. Super Voraussetzungen, um sich zu entspannen...

Hast Du es mittlerweile schon mal mit Zyklustees probiert? und hast du noch mal einen Termin beim FA vereinbart?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von wunsch123 am 29.09.2014, 11:49 Uhr

Hey du...
hmm...da ist man ja auch noch nicht viel weiter...

Ich werde mir Heute nen Zyklusteee holen...werd mich in der Apotheke mal beraten lassen...das Problem ist ja auch das ich nicht weiß wo ich in meinem Zyklus stehen (1. oder 2. Zyklushälfte)...

Ich warte noch zwei Monate..wenn sich bis dahin noch immer nichts getan hat macht er hoffentlich mal einen Hormonstatus...

Wie lange wünscht du dir (ihr euch) schon ein Baby?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Carli14 am 12.10.2014, 10:06 Uhr

Hallo an alle!
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Hatte dann Ende Juli starke Schmerzen und bin zum FA. Es War mein erstes ES der so weht tat. Habe dann zwei Wochen später das erste mal nach absetzten meine Periode bekommen.
Habe September blieb aus und Oktober jetzt auch. Habe jedoch mit den Ovu-Tests sowohl Ende Julia als auch Ende September positiv getestet. Hat jemand von euch das gleiche erlebt?

Ich bekomme schon richtige Zweifel ob mit mir irgendwas nicht stimmt...nehme nun auch seit ca. 1 Monat Mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Antwort von Carli14 am 12.10.2014, 10:07 Uhr

Hallo an alle!
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Hatte dann Ende Juli starke Schmerzen und bin zum FA. Es War mein erstes ES der so weht tat. Habe dann zwei Wochen später das erste mal nach absetzten meine Periode bekommen.
Habe September blieb aus und Oktober jetzt auch. Habe jedoch mit den Ovu-Tests sowohl Ende Julia als auch Ende September positiv getestet. Hat jemand von euch das gleiche erlebt?

Ich bekomme schon richtige Zweifel ob mit mir irgendwas nicht stimmt...nehme nun auch seit ca. 1 Monat Mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endloszyklus nach absetzen der Pille

Hallo, Bräuchte mal eure Erfahrungsberichte zum Thema "Endloszyklus". Habe folgendes Problem : Habe ca. 10 Jahre die Maxim genommen bis 25.11.13,bekam dann am 28.11.13-3.12.13 meine Blutung und seitdem warte ich auf meine erste Zyklusblutung.Bin heute bei ZT 77.War auch ...

von cinderella87 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Thema Pille absetzen und Zeit bis zum Positiven Test.

Hi Mädels, meine Problem bzw Rätseln sieht wie folgt aus. Ende Juli Pille abgesetzt 4. bis 10. September hatte ich meine Tage 6. bis 9 Oktober dann sowas wie Zwischen Blutung oder ähnliches Nun wäre ich ja wieder dran... War am 01.11. beim Frauendoc, auf dem ...

von Stefanie92 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endlich Pille absetzen.... :)

Guten Morgen, ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nun darf ich mich euch demnächst anschließen um zu hibbeln.... Gestern kam er "endlich" an und sagte mir, dass er Papa werden möchte und ...

von Ninemaus1992 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Guten Morgen mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Ich werde die Pille ziemlich bald absetzen, ich weiß das es bei jedem anderst ist, aber ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es geklappt hat. ...

von Hope101 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen..was passiert jetzt?

Hallo alle miteinander.. also am 13.06 hatte ich meine Mens und hab auch die Pille abgesetzt...bis jetzt habe och noch immer nicht meine Tage bloß seit 10 Tagen recht vielen Außfluss..hab heute getestet aber war negativ. kenn ihr euch aus wie lange ich noch brauchen würde um ...

von Evito 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.