Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 01.06.2018, 18:20 Uhr

Kein schlechtes Zeichen!

Hallo,

einseitiges Stechen kommt so gut wie immer vom Dickdarm. Klingt seltsam, ist aber so. Meine Gyn hat mich darüber aufgeklärt, ich dachte früher auch immer, es seien die Eierstöcke oder Eileiter, die ich da spüre. Einzige Ausnahme: Der Mittelschmerz. Den aber hast Du ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Der Darm kann tage- und sogar ein, zwei Wochen lang einseitig pieksen, und zwar heftig, ohne dass etwas nicht stimmt. Es ist einfach eine Reizung (Nervosität, zu wenig Trinken usw.), die von selbst vergeht.

Falls es nicht der Darm ist, sondern Du schwanger bist, ist auch alles okay, denn: Ziehende oder auch stechende Schmerzen sind in der Früh-Schwangerschaft absolut normal, und zwar auch einseitige Schmerzen! Ich hatte das in allen drei Schwangerschaften. Mal links, mal rechts. Es ist aber nicht der Eileiter, der weh tut, sondern es sind die Mutterbänder. Das sind Bänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist. Die tun sehr früh und oft einseitig weh.

Die Gebärmutter beginnt nämlich schon früh zu wachsen, auch wenn der Embryo noch winzig ist. Dieses frühe Wachstum dehnt die Bänder, und auch die Gebärmutterwand selbst darf da etwas weh tun, auch das oft nur links oder nur rechts. Das nennt man Natur, die ist eben nicht immer symmetrisch.

Fazit: Keine Panik, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du wieder eine ELS hast. Die 10 normalen Gründe für die Schmerzen sind viel, viel wahrscheinlicher!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.