Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 12.07.2018, 9:48 Uhr

Kein Zyklus...

Hallo,

ein Test wäre zum jetzigen Zeitpunkt längst positiv. Von daher kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist.

Ich würde jetzt ruhig mal zum Gyn gehen, denn Du hast ja im Moment keinen unregelmäßigen Zyklus, sondern Du hast gar keinen Zyklus. Offenbar finden auch keine Eisprünge statt, sonst hättest Du auch eine Regelblutung. Es stimmt also etwas mit den Hormönchen nicht, daher auch die Schmierblutung.

Dein Arzt kann einen Hormonstatus machen, um zu schauen, wo es hapert. Er könnte Dir dann z. B. Clomifen verschreiben. Das optimiert die Eireifung und sorgt für einen regelmäßigen Zyklus mit stabiler zweiter Zyklushälfte (Gelbkörperphase) - plus pünktlicher Regelblutung, falls es im betreffenden Zyklus noch nicht geklappt haben sollte. Mit Clomifen werden viele Frauen recht schnell schwanger.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.