Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnylu25 am 28.10.2017, 12:41 Uhr

Kein Eisprung/Fehlende Periode

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann oder die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich.
Ich habe 6 Jahre die Pille genommen und nach Absetzen vor 3 Jahren ein Jahr lang meine Periode nicht bekommen. Mir wurde vom FA dann Gynokadingel und Progestan (Österogen und Gelbkörperkapseln) verschrieben. Dadurch habe ich natürlich meine Tage bekommen, bzw.hormonell erzeugte Abbruchblutungen aber ein Eisprung hat in dieser Zeit nicht stattgefunden ( war zu dieser Zeit aber auch etwas untergewichtig). Vor 4 Monaten war ich bei einer Heilpraktikerin, die mir riet die Hormone erstmal abzusetzen damit sich alles von alleine einpendelt. Trinke seit einigen Wochen Zyklustee und nehme Mönchspfeffer, ein gesundes Gewicht doch Eisprung und Periode lassen auf sich warten. Bei meinem letzten FA Besuch war meine Schleimhaut nur sehr gering aufgebaut.
Sorry schon mal für den sehr langen Text, nun komme ich zu meiner Frage:
Hat jmd ähnliche Erfahrungen und ist dann doch von alleine schwanger geworden? Oder wäre es in meinem Fall sinnvoll wieder Gynokadin und Progestan zu nehmen und dann evtl. Clomifen für den Eisprung ? Ich habe leider erst Ende November meinen nächsten FA Termin, deshalb wollte ich mich schon mal schlau machen.

Freue mich über Antworten:)

 
5 Antworten:

Re: Kein Eisprung/Fehlende Periode

Antwort von Nala1987 am 28.10.2017, 13:20 Uhr

Sorry, aber ein Heilpraktiker sollte nicht einfach Medikamente absetzen! Würden denn Deine Hormone schonmal gecheckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung/Fehlende Periode

Antwort von Sonnylu25 am 28.10.2017, 13:53 Uhr

Ja das stimmt und im Nachhinein ärger ich mich auch etwas, sie so schnell abgesetzt zu haben.. habe nur leider sehr depressive Verstimmungen von den Hormonen bekommen, aber das wäre es mir für den KiWu wert.
Ja, meine Hormone wurden schon einmal getestet, dies ist allerdings etwas her(so ca. 4 Jahre, da ich dort schon mal die Pille kurz abgesetzt hatte und keine Periode bekommen habe, woraufhin ich dann in junger Unvernunft und auf Raten meines FA's die Pille wieder angefangen habe:/) .. habe im Dezember einen neuen Termin bei einem Endokrinologen. Bin mir nur gerade sehr unsicher, ob ich die Hormone vorher schon wieder anfangen oder es erstmal bis dahin lassen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung/Fehlende Periode

Antwort von Nala1987 am 28.10.2017, 14:34 Uhr

Das würde ich nun jetzt nicht machen, würde das aber mit dem Frauenarzt absprechen. Dieses ständige Hin und Her trägt ja nun erst recht nicht zu einem stabilen Hormonhaushalt bei. Da ist jetzt wahrscheinlich erst recht alles durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung/Fehlende Periode

Antwort von elfe23 am 29.10.2017, 9:51 Uhr

hallo liebes.
ich hab von meiner FA "gesdine" verschrieben bekommen.
ich nehme es leider selber noch nid so lange.
aber es soll den zyklus regulieren... es ist ohne Rezept. mit Folsäure.
ich glaube nicht das man da was falsch machen kann.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung/Fehlende Periode

Antwort von Sonnylu25 am 29.10.2017, 14:29 Uhr

Danke für den Tipp:) da werde ich bei meiner FA nächstes Mal nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung auch ohne Periode?

Hallo ich habe vor ca. 6. Wochen meine Pille abgesetzt und natürlich vorerst nicht meine Periode bekommen. Nach dem ich 5 Tage überfällig war, ging ich zum Arzt um eine Schwangerschaft auszuschließen. Der Arzt konnte in meinem Blut einen Hcg Wert von 0,2 erfassen und meinte ich ...

von MiriamW609 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung vor 18 Tagen keine Periode

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 Tagen und am Max 38 Tagen. Ich habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Nun habe wir uns für ein Ovulationstest von clearblue entschieden. Ich hatte am 29.01. ein smiley gehabt das ...

von Jesrama 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Hallo ihr lieben! Wer hat ähnliche erfahrungen? Ich bin 28 und habe vor 7 monaten die pille (diane35) nach 12 jahren wegen kinderwunsch abgsesetzt. Seit 4 monaten habe ich nun mit hilfe von mönchspfeffer, himbeereblätter- und frauenmanteltee regelmässige zyklen von ...

von Sarah 1986 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

7 tage überfällig dann seltsame Periode?!

Meine Lieben! Oben stehts ja schon, hatte Mensschmerzen für 9 Tage, dachte schon, es hätte eingeschlagen obwohl 2 SST negativ zeigten. Dann bekam ich SB, an Tag 1 und in der Nacht eine kurze, heftige Blutung. Wurde wach vor Schmerz und konnte mich kaum bewegen, an Tag 2 ...

von AnnMa93 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zweifle an der Periode

Hallo, also heute beginnt der Zyklus nach der AS. Ich kann euch mal kurz meine Sorge erklären: Eigentlich hatte ich immer am ersten Tag der Periode wahnsinnige schmerzen (vorne und hinten). Die waren so stark, dass ich nur im 90° -Winkel stehen konnte. Auch die Blutung ...

von Kittekat 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

von sandrinchen 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erfahrungen mit der App "Flo", Ovulationstests, Tempi - keinen Eisprung..?

Hallo zusammen, leider wurde mein Text gerade nicht gepostet, so dass ich nochmal alles eintippen muss.. Nun melde ich mich doch hier an, da wir seit 12/2016 versuchen schwanger zu werden. Nach einigen Monaten (anfangs war ich noch optimistisch, dass wir das ...

von Bien_chen 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.