Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-susanne am 03.04.2018, 19:25 Uhr

Jobwechsel bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema ganz genau hier her passt aber ich würde mich über euren Rat freuen:)
Mein Partner und ich versuchen es seit einem Jahr mit dem schwanger werden.
Bei mir ist alles inordnung, hab schon 5 clomifen Zyklen hinter mir.
Mein Partner hat in einer Woche einen Termin zum Spermiogram.
Bei meiner jetzigen Firma bin ich seit 3 Jahren, mit unserem Chef gibt es gerade etwas unmut umd meine Arbeitszeiten sind ätzend.Ich bin Augenoptikerin und deshalb auch im Verkauf und samstags Arbeit. Wie es der Zufall will, hat sich eine alte Kollegin bei mir gemeldet, sie arbeitet in einer Augenklinik und von ihr habe ich jetzt ein Job Angebot bekommen. Bei ihnen geht jemand und sie suchen eine Augenoptikerin im bereich Personal , Planung und in der Praxis mitarbeiten . Es wäre eine ganz andere Arbeit was mich aber interessieren würde. Ich mag neues und bin offen für neues.
Es ist nur eine doofe Zwickmühle.
Der Job ist nämlich auch erst ab 1.7 frei, sollte ich ihn annehmen habe ich Angst das ich vielleicht zuvor schon oder dann in der Probezeit schwanger werde. Was ziemlich blöd wäre. Auf der anderen Seite denke ich mir, nicht zu wechseln weil man hofft schwanger zu werden. Dann klappt es noch ein Jahr nicht dann ärgere ich mich das ich die Chance damals/nicht genutzt habe. Man weiß einfach nicht was kommt oder wann es endlich klappt. Es ist eine total doofe Entscheidung.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich weiß es gibt keine richtige Antwort dafür aber vielleicht habt ihr schon die oder andere Erfahrung damit gemacht und einen guten Tipp für mich.
Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen;)

Lg

 
11 Antworten:

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von AmyBell am 03.04.2018, 21:33 Uhr

Du kannst dein Leben nicht auf die Warteschleife legen, nur weil du schwanger werden willst.
Was wenn du nie schwanger wirst oder erst in zwei Jahren?
Willst du dann zusätzlich frustriert sein, weil dein Job shit ist?
Vielleicht ist eine Pause vom Kinderwunsch bis Ende Probezeit auch eine Option. Nimmt den Druck und den Stress aus der Situation.
Die Chance auf den Job kommt nur einmal. Und nach Mutterschaftsurlaub einen Traumjob zu finden, weil du dann einen willst, wird nicht so einfach sein und die Doppelbelastung von zurück zur Arbeit und Kind in der Kita ist oft schwer genug, da ist es sehr hart einen komplett neuen Job zu machen bei einem neuen Arbeitgeber.... Glaub mir, dass habe ich gerade hinter mir.

Ich hatte einen beschissen Job und dachte: aushalten bis zur Schwangerschaft.
Das Resultat war ein Nervenzusammenbruch und extremer Stress, ganz tolle Verhütungsmittel!
Das Ende vom Lied, ich habe gekündigt, verhütet, mir einen neuen Job gesucht, den Sommer genossen und einen hervorragenden Arzt gesucht. War eine goldrichtige Entscheidung.

Du kannst dein Leben nicht aufgeben. Mit Kind wirst du für eine gewisse Zeit schon genug aufgeben müssen. Kastei dich nicht selbst.

Ihr hat noch nicht mal die Ergebnisse von einem Spermiogramm.
Du musst für dich sorgen, damit du dich später um andere sorgen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 04.04.2018, 9:15 Uhr

Hallo amybell,
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Ich hoffe natürlich nicht das ich nie kinder haben werden :(an sowas will ich nicht denken :)
Also mein jetziger Job ist nicht furchtbar schlecht, nur ab und zu regts mich einfach auf. Das gibt wahrscheinlich überall. Und das neue wäre natürlich was ganz anders wo ich im Vorfeld auch nicht weiß ob es mir dann gefällt.
Theoretisch will ich die kinderplanung jetzt nicht 6-8 Monate auf Eis legen und dann wieder von vorn anfangen, das zährt nämlich ziemlich aber vielleicht hast du recht.
Ich werde mir deine Worte auf jedenfall nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen.
Vielen lieben dank.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Muczwuzi am 04.04.2018, 11:19 Uhr

Liebe Tina-Susanne,

deine Gedanken kann ich sehr gut nachfühlen. Ich stand 1 Jahr nach der Hochzeit auch vor der Frage, den Job (4 Jahre Konzern, absolute Sicherheit etc.) noch einmal wechseln oder jetzt Kind zu bekommen. Mich hat der Job einfach überhaupt nicht mehr erfüllt. Der Gang ins Büro wurde zur Qual. Ich habe mich für den Wechsel entschieden. Warum? Weil ich Frauen kenne, die zu lange am Job unglücklich festhielten und dazu noch nicht schwanger wurden. Am Ende passt dann gar nichts mehr, Frust und Stress in der Beziehung waren die Folge. Und dann kam bei mir dazu, dass ich mir dachte, ich muss auch nach einer Elternzeit zurück in den Job und dann bitte doch in einen, den ich gerne mache. Als letzten Punkt will ich noch anbringen, dass so ein Wechsel in der Regel auch gut für den Lebenslauf, das Gehalt und das eigene Ego ist. Für mich alles Punkte, die gut sind, wenn man sich für eine Familie entscheidet.

Ich drück dir die Daumen für deine Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 04.04.2018, 11:42 Uhr

Ich glaube, dass ein Jobwechsel später schwieriger sein kann als jetzt, vor allem wenn man dann in Teilzeit arbeiten möchte. Ich würde dir auch ans Herz legen einige Monate zu pausieren und nach der Probezeit wieder zu starten. Klar ist die Probezeit egal, sobald du schwanger bist, kann man sich nicht kündigen auch nicht in der Probezeit, aber es macht schon einen schlechten Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 04.04.2018, 14:21 Uhr

Hallo Muczwuzi,

Vielen Dank auch für deine Antwort. Bin echt um jede Meinung froh :)
Darf ich dich zwei fragen stellen?
-wie alt bist du?
-hast du mittlerweile ein Kind oder bist du noch fest im neuen Job?
Hab immer dann auch Panik das ich zu alt bin je länger es dauert und hätte es einfach jetzt so gern. Das is so ein großer Herzenswunsch von mir/uns.

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 04.04.2018, 14:21 Uhr

Hallo Muczwuzi,

Vielen Dank auch für deine Antwort. Bin echt um jede Meinung froh :)
Darf ich dich zwei fragen stellen?
-wie alt bist du?
-hast du mittlerweile ein Kind oder bist du noch fest im neuen Job?
Hab immer dann auch Panik das ich zu alt bin je länger es dauert und hätte es einfach jetzt so gern. Das is so ein großer Herzenswunsch von mir/uns.

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 04.04.2018, 14:23 Uhr

Uuuupppssss!!! doppelt gesendet, vorher hat mein handy gesponnen, habe ich nicht geschnallt das die erste Nachricht doch durch ging. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Muczwuzi am 04.04.2018, 16:21 Uhr

Klar darfst du fragen!

Ich bin inzwischen 33. Job gewechselt habe ich mit 31 und schwanger bin ich seit 6 Wochen. Hatte 3 Jahre eine Kupferspirale und wurde glücklicherweise sofort schwanger.

Das du während der Probezeit nicht gekündigt werden kannst ist richtig. Nach dem Mutterschutz aber setzt sich diese meines Wissens nach aber fort und wenn du Pech hast übernimmt man dich einfach nicht. Das würde ich auf keinen Fall machen. Das halbe Jahr würde ich immer warten, bis du fest im Sattel sitzt.

Wenn alles gut bleibt, habe ich wohl wirklich Glück gehabt - Oder wurde für meinen Mut belohnt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 05.04.2018, 8:25 Uhr

Vielen Dank;)
Ich bin jetzt Mitte 30.mein Partner allerdings 36. Gut dann warst du damals ungefähr so alt wie ich:) heißt ich definitiv noch zeit den Schritt zu machen:)) ich weiß schon man is nie zu alt um was zu ändern. Aber ich denk mir dann natürlich auch, wenn wir jetzt ne Pause einlegen und dann wieder anfangen und dann geht vielleicht das ganze wieder von vorne los das es nicht klappt und wir müssen nochmal zwei Jahre oder so rum tun bis es vielleicht klappt. Das ist irgendwie kein schöner Gedanken und dann denke ich mir,vielleicht lieber jetzt gleich dran bleiben. Auf der anderen Seite, vielleicht habt ihr recht und das halbe Jahr würde gut tun und Wunder verbringen:))
Weiß man alles nicht...und ich weiß,die Entscheidung kann mir keiner Annehmen.


Ohhhh Muczwuzi, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten!!,:))
Gratulation und alles alles alles gute. Ich drück dir die Daumen. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Glitzerfee am 08.04.2018, 13:15 Uhr

Ich hoffe du liest diesen Beitrag noch. Ich war in der selben Situation. Naja fast jedenfalls. Wir haben seit letztes Jahr Mai versucht schwanger zu werden. Im Dezember dann ist mein befristeter Vertrag ausgelaufen und ich war arbeitslos. Ich hatte im Dezember noch einen frühen abort der mir nachhing. Dann habe ich angefangen nachzudenken. Ich habe noch 2 große Kids 8 und 10 und ich hatte keine Lust mehr mein Leben nach dem Kinderwunsch zu planen. Wir haben also für den Sommer einen flugurlaub gebucht. Im Februar hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen tollen job. Ohne zu zögern habe ich diesen angenommen. Auch wegen dem Elterngeld. Ich habe mir gedacht. Ok wenn es jetzt erst mal nicht klappt ist es vollkommen ok, so habe ich Zeit mich in dem neuen Büro einzubringen. Taja 4 Wochen später war ich schwanger. Klar sie werden nicht begeistert sein, aber das ist mir egal. Wir wollten noch ein Kind und haben uns dafür entschieden. Die Familie ist alles für mich. Für keinen hätte ich auf unseren Traum verzichtet. Ich bin noch in der Probezeit und gehe 1 Monat nachdem die Probezeit endet in mutterschutz. Und weißt du was, ich freue mich. Ich hoffe ich habe nach der Elternzeit wieder gute Chancen im Büro. Aber wenn nicht, werde ich was anderes finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel bei Kinderwunsch

Antwort von Tina-susanne am 08.04.2018, 19:55 Uhr

Hallo Glitzerfee,
Ja ich hab's noch gelesen;) vielen dank auch für deine Erfahrung.
Mittlerweile bin ich glaub auch soweit das ich sage, wenn mir der Job taugt (muss nämlich erst noch hin und mir das ganze anschauen) hab mir natürlich im Vorfeld schon viel zu sehr den Kopf zebrochen aber wenn es mir taugt habe ich beschlossen das ich ihn annehmen werde. Ihr habt alle recht, man kann nicht jetzt schon fürs Kind zurück stecken obwohl es ,es noch gar nicht gibt und wer weiß wann es soweit ist.
Es ist zwar nicht der Weg den ich mir vorgestellt habe. Wäre natürlich jetzt lieber schwanger wie einen neuen Job anfangen aber sowie es kommt,so kommt's.
Ich freu mich für dich das es noch mit den 3.nachwuchs geklappt hat und drück dir die Daumen das es nach der Elternzeit was passendes für dich gibt!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung Kostenübernahme

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein wenig bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe gestern auch nach der 2. IUI negativ getestet und war mit meinen Nerven vollkommen am Ende und fragte mich wie es nun weitergehen soll. Natürlich würde ich gerne noch den Weg einer ...

von Babywunsch86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Hashimoto

Hallo, Ich bin 37 und habe seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Seit ca. 5 Jahren kämpfe ich mit Hashimoto, meine TSH-Werte sind schon seit 2 Jahren mit Euthyrox immer im normalen Bereich. Mein Problem ist aber ganz hoheTPO-AK. vor ein paar Monaten habe ich sie untersuchen ...

von Jasmin5980 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ❤

Hey ihr lieben :) Also mein mann und ich wünschen uns ein Kind :) Ich habe die pille vor 1,5 Wochen abgesetzt laut meinen Zyklus sollte ich vom 7 bis zum 13 Fruchtbar sein aber ich habe heute ein Fruchtbarkeits test gemacht aber der ist leider negativ kann es sein das ich ...

von Ness21 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Spermiogramm

Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit längerem schwanger zu werden. 2 x hatte es geklappt. (Mit 38 und 39.... Mittlerweile bin ich 40 und verzweifle so langsam...) Ein mal auf normalem Weg, ein mal per Insemination (2.Versuch). Leider habe ich beide Schwangerschaften ...

von Anne7719 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben miteinander, Wie bei vielen anderen von euch, kommt nun auch bei meinem Lebensgefährten und mir der erste Kinderwunsch. Wir sind beide 28 Jahrealt =) Ich habe die letzten 4,5 Jahre mit dem NuvaRing verhütet, was eine angenehme Erfahrung war. Nun ...

von DatKurze 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und die Sache mit NMT

Hallo ihr Lieben, ich bin nun ganz neu in diesem Forum und war vorher eine fleißige Mitleserin Vorab ein paar Informationen zu mir, ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich "üben" seit unserer Hochzeit letzten Jahres ganz ...

von nadine09 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch,Hashimoto, Kribbeln

Hallo ihr lieben, Ich habe mir endlich ans Herz gefasst und habe gedacht ich frage euch mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen Ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir schon lange ein Kind. Ich habe leider Hashimoto (Schilddrüsen erkrankung) die mir diesen Wunsch sehr ...

von millimilch0 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Wir sind auch schon fleißig am üben aber es mag einfach nicht klappen. Nun hab ich mitte März einen Termin bei meinen FA. Mein Freund hat ende März einen Arzttermin. Nun meine Frage, meint ihr ich soll beim FA ...

von Isa89 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Sie sagt, dass ich zur Zeit keine Zysten habe (hatte letztes Jahr häufiger welche, die auch sehr schmerzhaft waren und teilweise geplatzt sind.). Ich nehme MöPf seit Anfang Januar. Jetzt soll ich außerdem Folio ...

von Kilanmau 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte mich nie angemeldet, war aber stets eine stillte Mitleserin in diesem Forum.. Heute war ich beim FA. Dieser Termin wirbelte mich richtig auf. Zu meiner Vorgeschichte: August 2011 fing es an, dass ich starke (für mich ...

von nathii 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.