Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissilein am 01.02.2018, 14:25 Uhr

immer dieses Hibbeln...

Hallöchen...

seit einiger Zeit habe ich versucht gar nicht mehr groß nach Schwangerschaftsanzeichen, Tipps für's Schwangerwerden etc. im Netz zu suchen... wollte den Rat befolgen "Macht euch doch nicht so ein Stress..."... nun sitze ich nach einem halben, erfolglosem Jahr doch wieder hier.
Alles dreht sich um die Frage "Warum klappt es denn einfach nicht?". Ich nehme brav meinen Folsäure und Vitamin Tabletten, trinke brav meine Himbeerblätter/Frauenmantel/Mönchspfeffer Tees, trinke Koffeinfreien Kaffee, Schilddrüse ok, männl. Hormone wohl ok, Bluttest Rest auch ok, trinke koffeinfreie Cola, futtere extra viel Grünzeug... Ovu Tests, ZyklusApp, passend dazu abgestimmter GV, intakte liebevolle Beziehung....
Ab wann macht es denn Sinn meinen Liebsten mal untersuchen zu lassen (der hat derzeit arbeitsbedingt viel Stress...)... kann sich Stress beim Mann auch sehr auf unerfüllten Kinderwunsch ausüben oder gilt das eher für die Frau?
Habt ihr Tipps, wie man diese immer wiederkehrenden Enttäuschungen gut verdaut? Was man tun kann, damit die eine halbe Monatshälfte nicht aus warten und warten besteht und die andere aus hoffe, bangen und enttäuscht sein?

ganz liebe Grüße an alle anderen :)

Christiane

 
6 Antworten:

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von Hope12345 am 01.02.2018, 16:18 Uhr

Hallo wir waren nach einem Jahr erfolgloser Schwangerschaft in der KinderWunschklinik.
Aber dein Mann kann auch erst mal zu seinem Urologen des Vertrauens gehen und dort ein Spermiogram machen lassen. Dann habt ihr es schwarz auf weiß und könnt weiter auf Ursachenforschung gehen.
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von FrauStorch am 01.02.2018, 19:51 Uhr

Man sagt, dass man nach einem Jahr gezielten Versuchen weitere Untersuchungen machen kann. Wenn ihr also ein Jahr erfolglos probiert habt, dann könnt ihr zum Spermiogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von mia17 am 01.02.2018, 21:43 Uhr

Das gleiche ist bei mir der Fall, Ovaria comp, Follikelhormon, Ovus, Sex zu passendem Termin und immer wieder falsche Hoffnung. Es macht echt keinen Spass mehr. Wir versuchen es jetzt schon 2 Jahre, medizinisch ist alles top aber es nistet sich nicht ein oder bleibt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von chrissilein am 02.02.2018, 10:27 Uhr

Danke für eure Antworten... dann werden wir noch ein paar Durchgänge warten bevor ihn untersuchen lassen...
und @mia17 ich versteh dich so gut,.. tut mir sehr Leid, dass ihr schon so lange in dieser Situation seid. Seid ihr schon in Behandlung?
Wie bekommst du es hin, dass man nicht 24h daran denkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von Jani14091982 am 04.02.2018, 18:10 Uhr

Also ein halbes Jahr ist gar nix. Durch Stress den man sich durch das gegrübelt macht , kann es genauso nicht funktionieren. Versteigt dich vielleicht zu sehr drauf. Ich kenn das persönlich. Immer wenn ich dann gesagt habe: dann eben Nicht, klappte es. Bei vorheriger Pilleneinahme kann es auch länger dauern. Einige haben auch zum Beispiel nicht jeden Monat einen eisprung ohne es zu wissen. Am besten nicht dran denken, Spaß mit dem liebsten haben und irgendwann geht es bestimmt. Seidenn es liegt ein medizinischer Grund dafür vor das es gar nicht klappen kann. Viel Glück wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses Hibbeln...

Antwort von Clärchenn am 22.04.2018, 9:49 Uhr

Hallo Christiane,
würde dir in dem Fall tatsächlich einmal dazu raten, dass sich dein Mann untersuchen lässt. Möglicherweise liegt die Ursache tatsächlich da, denn ansonsten scheinst du dich ja echt vorbildhaft zu verhalten.
Hätte dir jetzt den Tipp gegeben, den Kopf frei zu kriegen aber das hat bei dir ja in dem Fall nicht wirklich was gebracht.. Vielleicht einfach einmal mit einem neuen Projekt anfangen? Weiß ja nicht ob es bei euch derzeit etwas gibt, wie z.B. Garten neu gestalten.. Einfach irgendetwas das ihr beide gerne macht..
Bei uns lag die Ursache damals vermutlich daran, dass wir einfach zu falschen Zeiten GV hatten, denn als ich den Ovularing benutzt habe und den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung wusste, hat es dann doch relativ schnell geklappt. Wenn man bedenkt wie viele Monate, gar Jahre zuvor es nicht klappen wollte..
Durch meine Zyklusübersicht auf dem Monitor habe ich auch gesehen, wann der Eisprung im nächsten Monat voraussichtlich stattfinden wird. War eine super Unterstützung für uns.

Einen schönen Sonntag! Genießt die Sonne!! Unternehmt was schönes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.