Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 07.02.2018, 23:34 Uhr

Ich brauche euren rat/hilfe

Zunächst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, was du in deinen jungen Jahren schon durchmachen musstest.
Nun zu deinen Fragen:
Ich habe ebenfalls eine SD-Unterfunktion und seit Juli 16 die Diagnose PCOS. Wichtig ist, dass dein TSH Wert max 1,5 beträgt. Das wurde mir in der KiWu Klinik geraten.
PCOS ist eine Hormonstörung, die durch den Stoffwechsel beeinflusst wird. Hast du Übergewicht, solltest du abnehmen. Bist du normalgewichtig, kannst du deinen Stoffwechsel durch bewusste Ernährung und Bewegung positiv beeinflussen. In Holland zb werden Frauen mit PCOS zuerst durch Ernährungsumstellung und Sport behandelt.
Von Juli 16 bis Nov 16 habe ich mit Hormonen stimuliert und den ES ausgelöst. Immer ohne Erfolg. Der nächste Schritt wäre eine IUI, die aber nur voll übernommen wird, wenn man verheiratet ist. Da die eh für 2018 unsere Hochzeit geplant haben, pausierten wir mit der Therapie in der KiWu Klink.
Ich hatte ohne Pille sehr lange und unregelmäßig Zyklen. Ich habe einen ganz normalen BMI und fing trotzdem mit Sport an und habe bewusst auf meine Ernährung geachtet. Zusätzlich nahm ich ebenfalls Mönchspfeffer. Mein Zyklus hat sich mit der Zeit reguliert und ich wurde im Mai 17 schwanger, verlor es jedoch in der 6 SSW. Danach setzte ich auch das Mönchspfeffer ab und habe nur noch auf mich geachtet. Jetzt bin ich in der 22 SSW

Der Text ist jetzt recht lang geworden aber damit will ich dir nur sagen, dass du deinem Körper vertrauen kannst. Die Diagnosen sind zunächst immer ein Schreck, machen es aber nicht unmöglich wieder schwanger zu werden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.