Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von julchen.122  am 29.07.2013, 14:24 Uhr

Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Hallo ihr Übenden und Hibbelnden zukünftigen Muttis,

ich bin Julia und 26. Mein Freund und ich stellen uns nun dem Abenteuer Baby!

Ich habe 5 Jahre mit der Pille und die letzten 3 Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Dieser ist nun seid einer Woche raus. In der nächsten Woche beginnt unsere erste Übungswoche mit ES. Wird zwar nicht gleich klappen, aber wer weiß das schon genau.

Ich hoffe ich habe alle Vorkehrungen getroffen und bin gut vorbereitet. Sämtliche Impfungen sind aufgefrischt. Folsäure ist bestellt und Schlafzimmer neu gestrichen! Auf gehts!

 
10 Antworten:

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von ladyL am 29.07.2013, 14:29 Uhr

huhu, herzlich willkommen hier:)
hier findest du bestimmt einige gleichgesinnte, und wir wünschen dir, dass es bei euch schnell klappt und du gesunde kugelzeit hast:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von FrauBunt am 29.07.2013, 14:44 Uhr

Hallöchen und Herzlich Willkommen!!

Na wenn das Schlafzimmer schon frisch gestrichen ist, kann das ja nur was werden!
Nehmt ihr sonst irgendwelche "Hilfmittel", also misst du z.B. deine Aufwachtemperatur und beobachtest deinen Zervixschleim? Das hat mir sehr geholfen meinen Zyklus besser kennenzulernen und immerhin, ich habe seit 1,5 Wochen Tests die immer positiver werden und am Fr endlich einen Termin bei meiner FÄ!

Drück euch die Daumen, dass es bald klappt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von ManuFe am 29.07.2013, 14:47 Uhr

Hey Julchen,

hab auch auch gerade erst angemeldet. Ich war sonst immer Undercover unterwegs. ;)

Habe seit 5 Jahre mit der DMS verhütet und bin jetzt seit 3 Wochen "ohne"!
Hab mir auch gleich Folsäure bestellt und die Impfungen gecheckt. :)

Wir sind gespannt wann es los geht.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von Anonym85 am 29.07.2013, 14:49 Uhr

Herzlich Willkommen!
Die Impfungen hast du aber nicht jetzt vor paar Tagen erst aufgefrischt oder?
Folsäure ist super und den Rest muss dein Körper schaffen!
Auf gehts! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von julchen.122 am 29.07.2013, 15:03 Uhr

Hallo Frau Bunt,

nein Aufwachtemp. beobachte ich noch nicht! Ich denke es dauert einige Zeit bis sich mein Zyklus einspielt. Habe einen Zykluskalender, hier werde ich in den fruchtbaren Tagen Ovulationstest probieren. Ist ja mein erster ÜZ von daher alles neu! Und erstmal gucken wie mein Körper auf diese Hormonfreie Zeit reagiert! Viel Glück am Freitag beim FA. Daumen Drück!

Hallo Manufe,

welche Folsäure hast du bestellt ? Ich habe Folio Forte? Ist es eigentlich egal ich diese Folsäure im Internet bestelle oder doch lieber Apotheke oder FA?

Hallo Anonym 85,

nein alle Impfungen wurden vor unserem Sri Lanka Urlaub im Dezember aufgefrischt. Das einzigste was mir noch fehlt ist der Röteltiter bestimmen lassen. Den macht doch sicherlich der FA? Weiß einer was diese Privatleistung kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von Anonym85 am 29.07.2013, 15:28 Uhr

Genau, das macht auch der Gynäkologe. Rötel-Titer wird von Krankenkassen übernommen, da eine SS sonst sehr gefährdet ist - und die dadurch entstehenden Kosten wollen die Kassen natürlich nicht bezahlen.
Ich hab übrigens auch Toxoplasmose-Test gemacht weil ich viel mit Katzen zu tun habe. Es ist herausgekommen, dass ich nie infiziert war (Wäre ich infiziert gewesen hätte ich nun Antikörper und somit könnte nichts passieren) Nun achte ich sehr darauf (noch mehr als sonst). Jetzt hoffe ich dass ich immer schön gesund durchkomme ;) Wäre also empfehlenswert wenn man mit Katzen zu tun hat oder oft Steaks medium/english isst etc... Das kostet insgesamt ca. 28 € in meiner Praxis. Nur als Tipp falls wenn..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von julchen.122 am 29.07.2013, 15:35 Uhr

Zum Rötel Titer - Das ist ja mal wieder typisch Arztpraxis, die Schwester beim Hausarzt meinte "Das ist eine Privatleistung wollen Sie das wirklich? Sonst würde ich nicht anrufen! Aber gut zu wissen Danke. Und dieser Toxoplasmose Test ist echt interresant, weil ich für mein Leben gern Carpaccio (rohes Rindfleisch) esse! Da werd ich doch morgen gleich mal den FA kontaktieren und mir einen Termin geben. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von ManuFe am 29.07.2013, 16:00 Uhr

Hey,
mein FA hat gemeint es würde reichen wenn ich mit Salz von Bad Reichenhaller nachwürze. Salz darf nicht mitgekocht werden sonst ist die Folsäure kaputt. Alternativ habe ich ihm die Tbl. vom dm Mama A-Z vorgeschlagen, er meinte das würde auch völlig ausreichen.

Ich versuch mir jetzt auch noch keine großen Stress zu machen.

Aber ich merke jetzt schon, nach drei Woche hormonfreie Zone, dass mein Körper anders trick. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von Sprungi30 am 30.07.2013, 21:08 Uhr

Herzlich Willkommen!
Wenn Schlafzimmer streichen was hilft, gib Laut &512;

LG Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu und möchte mich vorstellen!

Antwort von Carolin_1986 am 01.08.2013, 11:24 Uhr

Hallo Julchen,

erstmal herzlich Willkommen! :-)

Ich bin auch noch nicht so lange hier. Hab Mitte Juni den Nuvaring abgesetzt. Seitdem sind mein Mann und auch am üben aber wir sind ja auch erst am Anfang. Hoffen dennoch dass es bald klappt!

Ich hab alle gängigen Impfungen vor einem Jahr auffrischen lassen und ich nehme seit dem absetzen Folio Forte, hat mir mein FA verschrieben.

Wie geht's dir seitdem du den Nuvaring abgesetzt hast? Ich habe seitdem etwas unreine Haut, mal besser, mal schlechter.

Liebe Grüße und ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bald klappt!
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.