Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine am 20.07.1999, 11:32 Uhr

IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Hallo,

muß mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Bin im Momment etwas enttäuscht.
Bin in meinen 1. IVF-Zyklus. Wurde 9 Tage mit Humegon (v. 2.-10 ZT) stimuliert, gleichzeitig nahm ich Synarela-Nasenspray zur Unterdrückung eines vorzeitigen Eisprungs. Am 11. ZT habe ich abends Pregnesin gespritzt. Beim US am 10. ZT waren 3 Leitfollikel u. 3 kleinere zu erkennen. Gestern war die Punktion. 6 Eizellen wurden insgesamt gewonnen, davon nur 2 gute. Na ja, von diesen 2 guten hat sich leider nur eine befruchten lassen. Wenn diese sich weiter teilt ist morgen der Transfer. Ich wollte mir eigentlich 3 einsetzen lassen. Aber leider ...
Wer kann mir von seinen IVF-Erfahrungen berichten. Über Antworten freue ich mich riesig.

Gruß Sabine

 
9 Antworten:

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Ela am 20.07.1999, 16:49 Uhr

Hallo SAbine,
leider habe ich noch keine Erfahrung, habe am 30.September erst einen Termin in der IVF Klinik !!!!
Ich drücke Dir aber ganz ganz doll die Daumen !!!!!!
Liebe Grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Sabine am 20.07.1999, 17:14 Uhr

Hallo Ela,

danke fürs Daumendrücken. Hoffe es hilft. :-)))
Ich werde dann weiterberichten, wie es ausgeht.
Für Deinen Termin am 30.9. alles Gute. Ich habe knapp 3 Mon. auf meinen 1. Termin gewartet. War am 8.6. das 1. mal in der KiWu-Praxis, dann ging alles ziemlich schnell.

Liebe Grüße zurück
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Maren am 20.07.1999, 21:57 Uhr

Seid ihr beide verheiratet?? Ght IVF auch nur genau wie IVF wenn man n i c h t ledig ist????

Hoffe auf gegenteilige Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Sabine am 20.07.1999, 23:20 Uhr

Hi Maren,

ja wir sind verh.
Soweit ich weiß bezahlt die Kasse nur wenn man verheiratet ist.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Lydia am 21.07.1999, 8:29 Uhr

Hallo !

Mir wurden insgesamt sieben Eizellen entnommen, davon haben sich aber leider nur drei befruchtet. Jetzt bin ich gerade in der Wartezeit ob es geklappt hat oder nicht. Ich mache das sogenannte Longprotokoll, ich mußte am 22.ZT mit Nasenspray für ca 4 Wochen downregulieren, 1 Woche davon habe ich mit der Spritzenkur mit Gonal F gemacht.
Ich mußte täglich Pregnavit, ein Schwangerschaftsmultivitaminprä. nehmen, und zwar seit der Downregulierung.
Sei nicht allzutraurig. Bestimmt ist der Erfolg beim nächsten Mal größer. Ich halte dir die Daumen

Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Sabine am 21.07.1999, 9:02 Uhr

Hallo Lydia,

heute findet der Transfer meiner (leider) einzigen befruchteten Eizelle statt.
Ich habe die Downregulierung mit Nasenspray (Synarela) gleichzeitig mit der Stimulation gemacht (v. 3.-10. ZT).

Dir drücke ich die Daumen, daß es bei Dir geklappt hat. War das auch Dein 1. Versuch.

Grüße, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Maria am 21.07.1999, 10:23 Uhr

Liebe Sabine,
sei nicht so traurig....Ich weiß, die Enttäuschung ist riesengroß, aber es klappt eben nicht immer alles so auf Anhieb.
Ich hatte bei der ersten IVF 10 Eizellen, die punktiert wurden, aber leider hat sich auch nur eine befruchtet. Ich war so deprimiert, ich konnte es einfach nicht glauben.
Na ja, jetzt läuft gerade die Down-Regulation für ICSI, und ich habe jetzt auch Angst, daß es vielleicht zu wenige Eizellen werden könnten.
Sei doch erstmal zuversichtlich, noch ist nichts verloren.
Lieben Gruß Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Christa am 21.07.1999, 11:00 Uhr

Hallo Sabine,
ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei mir etwa ein Drittel der entnommenen Eizellen nur befruchtet wurden und daß sogar trotz ICSI.
Mein erster Versuch war auch IVF und da hatte ich gar keine Befruchtung. Mit ICSI hat es dann besser geklappt.
Allerdings hab ich andere Medikamente bekommen als Du. Zuerst ein Monat Downreguliergung mit einer Pille (Minisiston) und dann mußte ich morgens Uno Enantone zur Verhinderung der eigenen Körperfunktionen und abends Gonal F zur Stimulierung spritzen.

Ich drück Dir die Daumen, aber wenn es trotzdem nicht klappen sollte, beim nächsten Mal bestimmt. Die Ärzte müssen doch erst mal rauskriegen, wie und auf was Du reagierst. Vielleicht erhältst Du beim nächsten Mal eine andere Dosierung (war bei mir dann so) oder andere Medikamente.

Kopf hoch!
Christa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - bei Punktion zu wenig Eizellen

Antwort von Petra am 21.07.1999, 19:53 Uhr

Hallo Sabine,

ich kann es Dir sehr gut nachempfinden wie Du Dich jetzt fühlst.

Bei mir wurde im März die erste Punktion vorgenommen, bei den vorigen US wurden 4-5 Follikel entdeckt, hauptsächlich ein Eileiter, gewonnen wurden 3 Eizellen. Die waren allerdings überaltert - also keine Möglichkeit auf einen ICSI (der war nämlich vorgesehen). Im Juni hatte ich dann meine zweite Punktion, dieses Mal Ultra-Long (28 Tage Blockade). Wieder wurden nur 3 Eizellen gewonnen, dieses Mal waren die Eizellen noch nicht reif. Woran dieses ganze Dilemma liegt, weiß kein Mensch. Beim nächsten Versuch soll auf eine Downregulation ganz verzichtet werden und nur ein Stimulationspräparat gegeben werden sowie ein Medikament zur Verhinderung des Eisprungs. Hätte also, wenn alles normal verlaufen wäre evtl. zwei negative Transfers schon hinter mir oder wäre auch in der glücklichen Lage schon schwanger zu sein. Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre. Wir wissen also auch dieses Mal nicht ob die Eizellen o.k. sind/werden. Wann wir dann "normal" anfangen können mit den Versuchen, steht in den Sternen. Abwarten!!

Laß Dich also nicht entmutigen, auch 1 oder 2 Eizellen können schon zum Erfolg führen, wie gesagt, es liegt in/an den Sternen. Beeinflussen kann man das sowieso nicht, also Kopf hoch!!

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.