Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler am 10.12.2012, 17:55 Uhr

Humangenetiker

Hallo zusammen,

meine FA hat uns nach 2 FG zu einem Humangenetiker geschickt. Wer hat da Erfahrung? Wie werden die Untersuchungen durchgeführt? Wird da nur Blut abgenommen?

 
2 Antworten:

Re: Humangenetiker

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 20:43 Uhr

Hallo Du!

Ich hatte genau so einen Besuch beim Humangenetiker...
Also bei uns dauerte der Termin ca. eine Stunde und bestand v.a. aus einem Aufklärungsgespräch und der Abklärung von Vorerkrankungen in der Familie. Dazu wurde live ein lustiger Stammbaum erstellt, mit Infos von den Großeltern bis hin zu den Kindern der Geschwister, Tanten & Onkel etc.

Weil da nichts besonderes vorlag wurde dann bei der eigentlichen Untersuchung hauptsächlich in Richtung Blutgerinnung geschaut und zusätzlich nach möglichen ungünstigen Vertauschungen von DNA-Abschnitten, die für die Eltern keine Probleme machen, aber bei denen dann dem Kind Gene fehlen könnten...

Aber zu sowas wird Euch alles ganz genau erklärt werden :) Und bevor es mit der Blutabnahme etc. weitergeht, müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr das wirklich untersucht haben wollt und unterschreiben.

Für die eigentliche Untersuchung wurde mir viel, meinem Mann wenig Blut abgenommen. Die Ergebnisse (dass soweit alles i.O. ist) haben wir ca. 6 Wochen später bekommen.

Hoffe das hilft Dir etwas ;)
Viel Erfolg für den Termin und dann für die nächste Schwangerschaft alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetiker

Antwort von fee90 am 11.12.2012, 13:32 Uhr

also wir haben da auch unseren ersten Termin am Donnerstag. Aber ich müssen hin weil wir eine Verwandschaftsehe haben und es mit dem Kinderwunsch garnicht klappt obwohl alles in Ordnung ist.

Uns wurde schon Blut abgenommen und die Ergebnisse sind anscheinend auch schon da, ich warte schon ganz aufgeregt auf den Donnerstag...Soweit ich das eben weis, wird erst Blut abgenommen und da werden die Chromosomen überprüft und dann gehts eben zum Gespräch was ca eine Stunde dauert...

wünsche dir alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.