Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asmini am 06.06.2017, 20:16 Uhr

Hoffnung nach FG

Hallo liebe Mamis und hoffentlich bald Mamis

Ich hoffe hier von euch Tipps uns Ratschläge zu bekommen und meine FG verarbeiten zu können.

Erst mal zu mir und unserem kiwu. Ich bin 23 Jahre jung und mein Mann und ich wünschen uns sehr Eltern zu werden. Schon im 1. Üz hat es geklappt und wir waren superglücklich, zumindest bis Ende 7. Ssw. Als ich auf Toilette ging (das war übrigens gestern) sah ich, dass ich sehr starke Blutungen bekommen habe (stärker als bei meiner normalen Periode am 1. Tag) und wir fuhren sofort ins Krankenhaus, wo ein Ultraschall, urin- und bluttest gemacht wurde. Auf dem Ultraschall war schon gar nichts mehr zu sehen und auch der bluttest zeigte einen sehr niedrigen hcg wert an. Ich sollte noch bis mindestens zum nächsten Tag im KH bleiben, damit meine Blutwerte kontrolliert werden können, und die Ärzte eine ELSS ausschließen konnten. Diesen Tag hatte ich sehr starke Schmerzen, stärker als mein normaler Periodenschmerz.
Für mich habe ich noch auf dem Weg ins Krankenhaus entschieden, alle Hoffnungen aufzugeben.

Am nächsten Tag wurde wieder Blut abgenommen und der hcg wert kontrolliert. Dieser Wert war wie ich erwartet habe, stark gesunken (lag bei 3, also so gut wie gar nichts mehr im blut). Todtraurig wurde ich dann entlassen.
Eine ausschabung war nicht nötig, da alles durch die blutung abging. Die Ärztin sagt es handle sich bei der blutung um meine Periode und dass die Schwangerschaft schon vorher geendet hat, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe.

Nun möchten wir es wieder versuchen und hoffen auf ein Happy end. Donnerstag habe ich meinen FA Termin, den ich eigentlich gemacht habe um meine ss bestätigen zu lassen...... :(

Vielleicht hat auch jemand von euch sowas erlebt und kann mir davon berichten.

Ach ja, noch zu dem niedrigen hcg wert
... der erste positive sst war sehr zart bei NMT+2. Selbst an NMT+9 war er noch nicht so deutlich wie ich es erwartet habe. Hattet ihr das auch? Wurde ein Grund dafür gefunden? Oder war das die Natur, die eine nicht intakte ss abgebrochen hat?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir von euren erlebnissen berichten könnt.

Liebe Grüße
Asmini

 
8 Antworten:

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Ai am 06.06.2017, 21:02 Uhr

Hallo liebe Asmini,

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich weiss wie du dich fühlst.

Ich hatte in der 9 SSW einen Termin bei der Ärztin.
Leider konnte sie keinen Herzschlag sehen.
Ausserdem war es 2 Wochen zu klein...
Also ist er ab der 7. Woche nicht mehr gewachsen.
Es war ein Weltuntergang für mich.
Eine Woche später musste ich zur Op.
Ausschabung war also vor 2 Wochen.
Noch frisch alles ...

Als ich letzte Woche zur Kontrolle war, sah meine Ärztin den baldigen Eisprung.

Der Körper kann sich wieder schnell auf eine Schwangerschaft vorbereiten.
Ob man da wieder schnell schwanger wird ist eine andere Sache.
Vor einer erneuten FG habe ich extrem Angst...
Meine Ärztin sagte nach einer FG hat man da bessere Chancen.
Jeder Körper ist halt anders.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ich hoffe es klappt bei dir ganz schnell und du die Trauer vergessen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von mel_xder am 06.06.2017, 21:14 Uhr

Zuerst einmal mein Beileid zuerst einmal mein Beileid. Ich hatte eine FG im März ähnlich wie du musste ich im Krankenhaus bleiben ohne das ein Leben AS notwendig war. Ich bin jetzt aktuell im Viertel Zyklus nach der FG es hat bisher leider nicht wieder geklappt. Ich konnte relativ schnell damit fertig werden auch wenn es eine Furchtbare Erfahrung war. Eine FG kommt so wie ich las besonders bei der aller ersten SS häufig vor bin auch erst 22. Daher Kopf hoch und weiter versuchen. Wünsche dir viel Erfolg, das es möglichst bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Happily am 06.06.2017, 21:45 Uhr

Hallo Asmini,
das tut mir Leid. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wurde ganz schnell wieder schwanger, leider hat es schon wieder nicht geklappt. ABER: Ich habe schon oft gehört, dass es nach einer Fehlgeburt danach keine Probleme gibt. lch stelle mir vor, dass der Körper noch "üben" musste. Meist sind es Gendefekte, die eine FG auslösen.
Wenn die FG spontan auf natürlichem Weg passiert ist, würde ich gleich weiter versuchen schwanger zu werden.
Ich drücke die Daumen. Das klappt bestimmt.
Ich hatte beim zweiten Mal eine AS und warte jetzt meine Tests bis ich wieder versuche und 2-3 Zyklen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Asmini am 06.06.2017, 22:18 Uhr

Hallo liebe Ai,

Sowas ist sehr traurig zu Lesen:(
Eine AS würde mir zum Glück erspart.
Ich glaube im Nachhinein zu erfahren, dass man schon seit 2 Wochen eine FG mit herumträgt ist sehr schlimm! Hast du lange gebraucht, um es zu verarbeiten? Bei mir ist es ja noch ganz ganz frisch und mir kommen die Tränen wenn ich auch nur kurz daran denke :( deine Angst verstehe ich nur zu gut, aber man sollte immer positiv denken auch wenn die Angst immer sein wird.

Natürlich wünsche ich dir auch alles alles gute und ich hoffe ihr habt dieses Ei nutzen können (sofern ihr es auch wolltet) und es klappt auch bei dir wieder ganz schnell und das mit Happy end :)

LG asmini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Asmini am 06.06.2017, 22:22 Uhr

Hallo mel_xder,

Auch von mir mein Beileid, sowas ist immer schlimm :(
Mir gefällt aber total deine positive Einstellung :)
Ich hoffe dass es bald bei dir klappen wird :) da Druck ich dir und auch allen anderen die Daumen

Ich wünsche dir alles alles gute und dass du dich auch bald stolze Mama nennen darfst.

LG asmini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Asmini am 06.06.2017, 22:30 Uhr

Hallo Happily,

Schade dass du direkt 2 FG hintereinander erleben musstest, ich hoffe aber dass ihr trotzdem nicht aufgeben werdet und es das nächste mal klappt.

Wir möchten es direkt weiter probieren, meine Ärztin sagte auch da spricht nichts dagegen, ich sollte nur nicht enttäuscht sein wenn es nicht direkt klappt, aber dass es bei uns direkt im 1.üz (wenn auch mit einer fg) geklappt hat war großes Glück.

Ich wünsche dir ebenfalls alles alles gute :)

LG asmini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von sanny178 am 07.06.2017, 8:48 Uhr

Hey,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte letztes Jahr im Mai einen frühen Abgang in der 7. SSW. Leider war es ein Windei. Ich hatte zwar keine Ausschabung, lag jedoch 3 Tage mit einer Gebärmutterentzündung im KH. Danach hat sich der Zyklus nicht so schnell wieder eingependelt, sodass ich irgendwann Mönchpfeffer genommen hab. Die Hoffnung haben wir aber auch nie aufgegeben. Der Körper weiß ja immerhin wie es ist, schwanger zu werden. Und viele Frauen erlebrn leider einmal im Leben eine FG. Es wird nur nicht drüber gesprochen.
Wir sind mittlerweile in der 20. SSW und es scheint alles gut zu gehen! Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, um deinen Verlust zu verarbeiten.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung nach FG

Antwort von Xxsoniiixx am 16.06.2017, 15:23 Uhr

Hallo liebe Asmini,

Ich hatte auch letztes Jahr in der 7. SSW eine Fehlgeburt. War damals auch sehr fertig weil ich mich so sehr gefreut habe.

Hatte damals gehört, dass der Körper mind. 3 Monate braucht, um sich wieder auf eine SS einzustellen. Und so war es auch wirklich. Bin nach 3 Monaten wieder schwanger geworden und mein kleiner Sonnenschein liegt gerade vor mir :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Das wird schon :) FG kommen wohl sehr häufig vor. Gerade bei der ersten SS

LG
xxsoniiixx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.