Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mejuna am 01.12.2022, 9:43 Uhr

Himbeer- und Frauenmanteltee

Ich hatte ja immer einen regelmäßigen Zyklus, habe gelesen, dass der Tee bei unregelmäßigen Zyklen nicht so super ist. Aber ob das stimmt...

Nein, ich hab den Tee ganz alleine von mir aus genommen bzw. auf eine gute Freundin gehört, die damit auch schwanger wurde (sagt sie ;-) )
Ich hab allerdings bei meiner FA gesagt, dass ich den Tee nehme und sie hat nichts dagegen gesagt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Angst ist mein ständiger Begleiter, dass ich wieder eine MA habe.. (Im Februar dieses Jahres war ich schon mal schwanger, auch nachdem ich einen Monat den Tee genommen habe, fällt mir gerade ein), aber leider hatte ich eine MA im Mai...

Mein Freund sollte jetzt eigentlich am 22.12. zum Spermiogramm... Ich hoffe, dass kann er sich schenken, weil beim Termin am 6.12. alles gut aussieht :-)

Ich werde berichten....

Ich würde an deiner Stelle erst mal einen Zyklus abwarten... Deinem Körper Zeit geben, die Hormone wegzubekommen und dann erst mit dem Tee starten.

Ich war beim FA so überrascht, dass ich trotz der Schmerzen keine Zyste hatte... ich bin da ein gebranntes Kind und hatte schon 3 Unterleib-OPs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrung mit Frauenmanteltee?

Hallo ihr lieben, Ich habe gelesen, dass Frauenmanteltee unterstützend für den Kinderwunsch sein kann. In diesem Zyklus dachte ich mir, dass es wohl nicht schaden wird. Ich habe teils gelesen, dass man ihn erst ab der 2.ZH nehmen soll aber wiederum heißt es, dass man ihn ...

von Sarah9400 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbi- und Frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, ich komme jetzt in den 3 ÜZ und meine Zyklen waren immer so 32-33 Tage und ES an Tag 16-17. Nun möchte ich gerne Himbeerblättertee und Frauenmanteltee probieren. Erste Zyklushälfte Himbi und die 2. den Frauenmantel. Ab wann habt ihr mit welchem angefangen und ...

von Mxrxssx 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, und zwar möchte ich als Unterstützung bei unserer KIWU Phase zusätzlich noch Tee‘s trinken… habt Ihr Erfahrung mit Himberrblätter und Frauenmanteltee? Soll ich frauenmanteltee komplett durchtrinken oder erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und zweite ...

von Babyno1 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee bei Kinderwunsch?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Frauenmanteltee in der 2tn Zyklushälfte? Meine 2t Zyklushälfte ist immer besonders kurz, daher geh ich von er GKS aus. Aber mein Arzt möchte 1 Jahr abwarten, bis wir was tun, jetzt sind wir aber bei ÜZ10. Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen ...

von __dsecret 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Verlängerte 2.ZH durch Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun wider Erwarten doch noch im dritten ÜZ, denn meine Mens ist immernoch nicht eingetrudelt. Ich habe gestern gedacht dass sie kommt, war aber doch nix. Mein Eisprung ist gesichert durch Basaltemperatur, ZS und Ovus. Heute bin ich ...

von Felicenavidat 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Hallo ihr Lieben, wir sind in UZ15 und seit einigen Tagen trinke ich Frauenmanteltee. Mönchspfeffer nehme ich auf Rezept seit 5 Monaten. Habe seit DEZ 2019 eine Schilddrüsenunterfunktion und vor einem Monat wurde Hashimoto festgestellt. Jetzt werde ich erstmal neu eingestellt. ...

von A. 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Endometriose frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das frauenmanteltee ab der zweiten zyklushälfte einigen Frauen nach langem kinderwunsch zur Schwangerschaft verholfen hat. Ich probiere es jetzt auch seit Eisprung (17.01 ovu positiv also ca. 18.01 oder 19.01 Eisprung) Trinke ...

von Oy76 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben Ich hatte leider im Juli eine Ausschabung. Wir haben 2 Zyklen abgewartet und danach wieder losgelegt... jedoch hat es bisher nicht geklappt was mich etwas stutzig gemacht hat weil ich bei der ersten Ss ...

von E.Krbck 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Erster Zyklus mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo, nach absetzen der Pille im April hatte ich einige start Schwierigkeiten bzgl. meines Zyklus. Nun hatte ich letzten Monat nach 38 Tagen meine Periode. Da die Blutung sehr leicht war, hatte ich ein Termin bei meiner Ärztin am 3 ZT. Diese meinte die ...

von WunderGeschehen 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee und Bryophyllum Comp??

Hallo zusammen, ich nehmen diesen Zyklus das erste Mal seit dem ES Bryophyllum Comp. Seit gestern trinke ich noch zusätzlich Frauenmanteltee. Kann ich das beides zusammen in der 2.ZH nehmen oder wäre es besser nur die Bryophyllum Comp zu ...

von sandrinchen 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.