Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starshine81 am 18.12.2013, 14:37 Uhr

Hilfe!!! 5Tage nach positivem Ovutest erst Einsprung?

Hallo zusammen,

wir üben jetzt seit 4 Monaten und bisher bin ich mit den Methoden (Tempi, Schleim und Ovutest) auch gut zu recht gekommen.
Diesen Monat machen mich die Sachen aber wahnsinnig!
Kurz zu mir: Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt. Habe mir dann auch direkt Thermometer und Ovutests in der Apotheke besorgt (man braucht ja ne Zeit, bis man da durchblickt und dafür wollte ich keine Zeit verlieren. Habe dann bereits ne Woche später meine Tage für einen Tag bekommen und dann am ZT 21 meine ersten Eisprung gehabt. So weit so gut. Habe dann Ende Oktober festgestellt, dass meine Gelbkörperphase weniger als 12 Tage dauert. Habe allerdings auch gesehen, dass sie kontinuierlich mit jedem Monat länger wird. War am 13.11. zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ und habe ihr die Kurven gezeigt. Sie hat dann auch einen Ultraschall gemacht um zu schauen, wie weit die Follikel für diesen Zyklus (war der 12.ZT.) sind. Dabei war alles in Ordnung und auch der Eisprung sollte nun (nach der Größe der bei beiden Follikel)am 15. ZT sein. War er dann auch (habe immer deutlichen Mittelschmerz, so dass ich dies gut wahrnehme). Habe dann am 30.11. meine Periode bekommen (leider :-() was auch wiederum völlig Planmäßig war.
Weil mich aber das Hibbeln letzten Monat so verrückt gemacht hat, dachte ich mir, verlass dich mal auf die Kurvenvorhersage und hab dann erst am 13.12. (14.ZT) den Ovutest gemacht. Dieser war zwar nicht ganz so dunkel wie im Sept. und Okt. aber das war er im Nov. auch nicht. War halt schwer zu sehen ob er noch als positiv galt oder eher negativ gewertet werden musste. Habe dann am 14.12. noch einmal getestet und der war klar negativ. Habe daher vermutet, das mein Eisprung am 14. bzw. 15.12. sein müsste. Vom Mittelschmerz war aber weit und breit nichts zu merken und auch die Tempi ist bis heute nicht hoch gegangen. Im Gegenteil, sie war gestern so niedrig wie in den ganzen Monaten nicht. Für mich stand dann gestern schon fest, ok war wohl ein Zyklus ohne Eisprung, soll ja mal vorkommen.
Seit heute morgen habe ich aber dann Mittelschmerzen so wie die letzten Monate auch, und jetzt bin ich total verwirrt!!! Kann es denn sein, dass der Eisprung erst 5 Tage nach nem positivem Ovutest stattfindet? Oder ist dieser Zyklus einfach doch wieder wesentlich länger als die letzten beiden Monate (immerhin ist heute schon der 19. ZT) und der Test wäre doch negativ zu werten gewesen?
Hier mal meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=15331 vielleicht hilft das ja.

Vielen Dank schon mal und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest's

Heute habe ich mal ein Bildchen von meinen Test's hochgeladen! Schaut ihr mal! Hab seit Sonntag getestet, früh und am abend's! Die Beiden Test's wo die zweite Linie dicker ist war gestern! Meint ihr das es ein ES-Sprung war? Weil so dick wie die Kontrolllinie sind sie doch ...

von BELLA_28 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest-Durcheinander

Hallo. Ich habe letzten Mittwoch mit OvuTests angefangen. Mittwoch-Freitag hab ich das nachmittags gemacht. Es sah auch so aus, als wenn der Strich immer deutlicher wird. Da ich mich aber sehr einschränken musste, was das Trinken angeht, hab ich Samstag-heute frühs getestet. ...

von Juliane2612 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest positiv und doch kein ES???

Hallo zusammen ich habe jetzt öfters gelesen das die ovutest positiv sind aber das kein ES Stattgefunden hat. Stimmt das? Habe mir Clearblue Ovutest gekauft da ich gehofft habe das er meine fruchtbare Zeit besser anzeigt und hab halt angst das er positiv anzeigt aber nix ...

von honey2203 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest ES

Hallo Mädels, ich teste seit dem 6. ZT mit den digitalen Ovutests von CB. Folgendes: bis 10. ZT: Kreis 11. ZT: Kreis 12. ZT morgens: Smiley 12. ZT abends: Kreis 13. ZT: Kreis GV hatten wir leider erst nach dem Kreis abends am 12. ZT. Wann war mein ES und bringt ...

von sandylein89 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutests

Hallo ihr Lieben, wann (morgens oder abends) und ab welchem Zyklustag würdet ihr Ovutests empfehlen? Habe jetzt so viel gelesen und langsam blick ich nimmer durch. Bin heute beim 6.ZT und hätte heute angefangen da ich meine errechneten fruchtbaren Tage ab dem 06.09.2013 ...

von Nanny86 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Info: ich habe seit FEb. mit der Pille aufgehört und hatte letztes Monat Blutabnahme und Kontrolle wegen der Hormone. Es sei alles ok und auch ein Eisprung wurde nachgewiesen. Dies hatte sich auch aufgrund meines OVU Tests 2 Tage vor der ...

von umbrellina 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest positiv oder nicht?

Hallo ihr :) Ich habe gestern zum ersten mal einen Ovulationstest gemacht (One Step), dieser war eindeutig negativ. Ich sollte laut Kalender und Beipackzettel erst am Montag testen, aber ich wollte das vorher schon ausprobieren. Nun war allerdings gestern Abend mein ZS auch ...

von Michelle und Jan 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

billige ovutests von e**y

guten morgen mädels! wer kennt sich mit den billigen ovutests von e**y aus? habe mir welche bestellt und diesen monat angefangen. am wochenende hätte rein rechnerisch mein es sein sollen. ich hatte ab letzten dienstag getestet. der test war immer schneeweiss bis freitag. ...

von zähnchen 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest bei es 6 leicht positiv......was bedeutet das ?

hey Mädels also ich habe heute mal einen ovu test gemacht jetzt habrn wir den salat er ist leicht positiv müsste aber jetzt bei es +6 oder 7 sein kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat oder bilde ich mir den szrich ein ? ausserdem hab ich seit 2; tagen Bauchschmerzen ...

von aniscp 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest

also obwohl ich das Gefühl hab mein es War vor ca 2-3 tagen hab ich heute einen ovutest gemacht ( hatte welche bestellt die leider erst heute kamen).. es War eine Mini Linie zu sehen was ja auch normal ist aber muss diese schwächer werden nach dem es oder kann es sein das sie ...

von fraukunterbund 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.