Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106  am 22.09.2018, 6:08 Uhr

Hibbeln hoch 10000

Guten Morgen

Och bin heute ES+14 Und sollte (NICHT!!! Auf Farben Fall ) meine Tage heute bekommen.

Ich teste schon seit ES +8 deutlich positiv, auch meine Brüste tun seit Tagen weh was bei mir vor der mens seeeeeeehr untypisch ist. Allerdings bin ich heute munter geworden und hatte dieses Gefühl im Bauch wenn man weiß dass die Mens kommt... Ich habe mich 20min gar nicht aufstehen getraut

Bei mir ist das so wenn ich munter werde, hab ich dieses Gefühl stehe auf und habe die Tage, oder spätestens wenn ich direkt nach dem Aufstehen auf die Toilette gehe. Nun war ich schon am WC und Gott sei dank war nichts. Habe einem Tests gemacht, immer noch sofort deutlich fett, stark, rosa positiv. Kurzzeitig (10min) hat dieses Gefühl nachgelassen aber jetzt ist es wieder da und schlecht ist mir auch. Aber da ist vielleicht vor Aufregung. Vielleicht (hoffentlich) habe ich dieses komische Gefühl wie vor der Periode immer weil ich schon seit Tagen Angst habe vor dem heutigen Tag dass ich es bekomme...

Nun zu meine Frage: sollte ich heute am laufe dass Tages oder morgen bluten, bedeutet dass das es zu 100% weggegangen ist oder kann trotzdem sein dass es bleibt? Man hört ja manchmal dass manche sogar Monate lang noch während der ss die monatsblutung haben. Soll ich dann zum Arzt?

Bitte bleibt lieb, ist meine erste ss und wir würden uns dieses Baby so sehr wünschen. Mache mir Sorgen, versuche aber auch ruhig zu bleiben.

Ich wäre über Rat und Erfahrungen erfreut.

MfG Letti

 
15 Antworten:

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 6:10 Uhr

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler, doofe Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von zitronenmama am 22.09.2018, 6:51 Uhr

Hi,

auch während einer Schwangerschaft kannst du Blutungen bekommen.

Bei stärkerer Blutung oder wenn die Blutung anhält oder wenn du dich sehr sehr unsicher fühlst, kannst du immer notfallmäßig zur FA oder ins KH gehen.

Viele Frauen haben leichte oder schmierige Blutungen, aber dadurch geht die Schwangerschaft noch nicht zu Ende. Andere kriegen Blutungen mit großen Stücken und dann wird es (soweit ich es mitbekomme) fast immer zur Fehlgeburt. Es kommt also auch sehr darauf an, WIE die Blutung aussieht, wenn eine kommt.

Hör auf deinen Körper, gönn dir Ruhe, wenn du fett positiv getestet hast kann es schief gehen oder klappen.

Du solltest auf jeden Fall in der nächsten Zeit zum Arzt und dein HCG messen lassen, wenn du sehr unsicher bist. Vielleicht können die dich ja ein wenig beruhigen.

Ich wünsche dir alles Gute!
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Titounet am 22.09.2018, 6:52 Uhr

Kein Stress, in der Frühschwangerschaft zieht und zwickt es öfter so, dass es sich wie die Mens anfühlt. Ist sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 7:02 Uhr

Danke dir liebe Zitronenmama.
Macht das auch der Hausarzt? Mein FA kommt erst am 1okt vom Urlaub zurück da werde ich das erste mal eine Untersuchung haben. Also soll ich zum Hausarzt oder kh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 7:03 Uhr

Ja manchmal schon. Aber heute noch nicht. Heute ist mir entweder schlecht, oder ich habe dieses komische Gefühl oder gar nichts und so geht das ständig jetzt schon seit 2 Stunden ca. Ich möchte dass es bleibt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Meyla am 22.09.2018, 10:24 Uhr

Ganz entspannt bleiben.

Zu früh zum gyn gehen lohnt sich nicht, da sieht man einfach nix bis wenig. Also reicht es völlig auf den gyn zu warten. Viele geben vor einer bestimmten SSW nicht mal Termine raus.

Ich persönlich kann es nicht empfehlen, sich jeden Wert geben zu lassen. Du wirst dann googeln und rechnen, die Werte werden nur seltenst mit dem ideal über ein Stimmen und dadurch baut sich Angst auf. Das liest man hier so oft bei ängstlichen Frauen....

Lerne lieber auf deinen Körper zu hören als bemessungen und Werte zu errechnen. Das ist auf die Dauer hilfreicher und man lernt zu entspannen

Mein ganzes 1. Trimester bestand übrigens aus zipperlein! Mensartige Krämpfe, kein Appetit, dünner geworden, Launen, meine Brüste brannten wie die Hölle selbst.... war aber trotzdem schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 15:02 Uhr

Meyla Danke für deine ehrlich und aufmunternde Worte. Ich möchte am 1.Okt schon zum FA gehen da dies mein einziger freier Tag unter der Woche ist in dem Monat (da ich Wochenende immer frei habe) und außerdem arbeite ich in der Pflege und habe mit Stuhl, Urin, Blut, Nadel und schwer heben zu tun.
Obwohl ich der Meinung bin dass ich dann am 1.Okt (ca. 6ssw) noch zu früh ist, brauche ich einfach nur die Bestätigung vom Arzt dass ich schwanger bin damit ich gewisse arbeiten nicht mehr durchführen muss die meiner ss schaden könnte.

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Meyla am 22.09.2018, 16:29 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester, kenne das Problem.

Fü kannst deine Arbeit ja einschätzen. Wegen Fäkalien würde ich mir nicht solche sorgen machen wegen der Handschuhe, trag die einfach bei jeder pfleg. Tätigkeit. Injektionen sind natürlich so eine Sache .... aber mit Vorsicht kann dir da nix passieren. Betreibe kein Recapping, nimm überall einen spitzabwurf mit rein und Pass doppelt auf.

Mobi wird natürlich ein Problem..... wenn das bei e ich ein großes Thema ist, dann würde ich doch vorher einen gyn in Vertretung suchen. Einen der da Verständnis hat... bin da auch schon an eine echte Giftspritze geraten!

Ansonsten... ab zum Hausarzt und dann schieb was vor. Rücken, Nacken, Psyche.... denn bei der SS wird er nix machen. Ist er da kooperativ und du kannst da einfach Tacheles reden?


Ich habe wegen meines immunstatus ein BV und hab den ganzen Rummel auch durch. Man kommt sich schon doof vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 18:04 Uhr

Ja dann kennst du dich ja eh aus :)

Nein Mobi geht. Ich werde halt aufpassen müssen nächste Woche aber darauf der Montag ist ja meine Hoffnung dass der Arzt schon die ss erkennt und bestätigen kann :)

Ansonsten sage ich direkt in der Arbeit dass mir dies oder das weh tut wenn ich so jemanden mobilisieren müsste oder so etwas anfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Meyla am 22.09.2018, 18:18 Uhr

Ab 5. SSW war es bei mir deutlich erkennbar und würde prompt bestätigt. War also kein Problem, du müsstest dann ja auch etwa 5. Oder 6. Woche sein.... für hcg reicht das und eventuell auch für US Bestätigung.

Bescheinigung würde ich auch direkt ausstellen lassen. Die 10 € gibt es vom AG zurück, wenn er etwas schriftlich verlangen sollte! Aber dann hat man es gleich in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 22.09.2018, 23:29 Uhr

Aso ja stimmt!!! wenn ich zum Hausarzt gehe am Montag und er mir Blut abnimmt, dann dauert das doch ein paar Tage bis er die Ergebnisse hat zwecks hcg. Und wenn er das hat, kann er mir damit die ss aber nicht bestätigen oder? Ich meine wenn der hcg wert meine ssw entsprechend ist. Weil er wird ja kein Ultraschall Machen können. Diese Warterei ist so mühsam wenn man sich schon so darauf freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Meyla am 23.09.2018, 3:09 Uhr

Nein nur hcg reicht nicht.

Das könnte ja 1. genau so ein Tumor sein, 2. Ist nur wegen hcg Befund nichts über den Zustand der SS zu sagen. Sprich ob sie intakt ist und an der richtigen Stelle sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 23.09.2018, 7:34 Uhr

Meyla kann mir diese Bestätigung dass ich schwanger bin in dem Fall der Hausarzt dann auch schreiben? Damit ich das in der Arbeit Bescheid geben kann mir Bestätigung, oder nur der FA.

Fast ist das genau was 10eur kostet? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Meyla am 23.09.2018, 8:26 Uhr

Nein kann er leider nicht....

Eine reine HCG Bestätigung reicht da leider nicht aus. Das heißt ja leider nur, das du hcg im Blut hast. Es sagt nicht aus, das dies durch eine intakte, schützenswerte SS produziert wird.

Es kann, ohne visuelle Bestätigung, genau so ein bestimmtes Karzinom sein, eine eileiter SS oder extrauterin. Von daher darf er die maximal hcg bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln hoch 10000

Antwort von Letti1106 am 23.09.2018, 9:03 Uhr

Aso ok. Naja dann einfach abwarten bis nächsten Montag (1.Okt) da habe ich FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.