Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 15.03.2018, 11:12 Uhr

Hat nicht genug Aussagekraft

Hallo,

die Beobachtung des Zervixschleims allein reicht nicht aus, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen oder gar festzustellen, ob man überhaupt einen Eisprung hat. Dafür muss man zum Beispiel eine Basaltemperaturkurve führen, die Schleimbeobachtung ist hier nur unterstützend.

Du kannst mit Hilfe von Ovulationstests feststellen, ob Du Eisprünge hast. Noch sicherer geht das mit der Temperaturmess-Methode. Die kostet nichts, dauert nur zwei Minuten täglich und man kann die Werte auch online in ein Kurvenblatt eintragen (z. B. hier bei rub, oder auch bei urbia). Man sieht dann, ob und wann man seine Eisprünge hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.