Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 06.12.2016, 15:16 Uhr

Habe ich keinen Eisprung mehr?

Hallo zusammen,

So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken...
Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht im geringsten. Ich weiß, daß ist noch ein humaner Rahmen. Aber trotzdem, denn die Bedingungen schwanger zu werden sind anscheinend auch nicht gerade die besten! Zur Vorgeschichte: ich habe zuletzt zwei Jahre ohne Hormone verhütet mit der kupferspirale. Anhand zervix Schleim und Regelmäßigkeit des Zyklus konnte ich (meiner Meinung nach) auch in etwa den Zeitpunkt des Eisprungs feststellen.
Nun habe ich mir vor einem halben Jahr die spirale entfernen lassen und wie von Zauberhand zeigt mein zervix Schleim keine typischen Zeichen wo im Zyklus ich mich gerade befinde. Nach 2 Monaten habe ich begonnen ovulations Tests zu nutzen, und nun nach 4 weiteren Monaten war niemals einer positiv :(
Ich kann also nichtmal sagen ob ich überhaupt einen ES hatte, wann und ob mein Mann und ich zur rechten Zeit "geübt" haben. Da wir nichts dem Zufall überlassen wollten haben wir über einen Zeitraum von rund zwei Wochen wo etwa der ES sein könnte, jeden zweiten Tag geübt.... Und nun ist noch immer nichts passiert :(

Ich habe überlegt zu meinem Frauenarzt zu gehen aber der wird mir wahrscheinlich auch sagen dass 6 Monate völlig im normalen Rahmen liegen. Aber um das Thema mit meinem ES mache ich mir schon sorgen!

Kann ich tatsächlich nach der kupferspirale keinen ES mehr haben wenn ich doch vorher immer einen hatte? Oder hatte ich sogar vorher nie einen und hab die Zeichen nur flasch gedeutet?? Ich habe ziemlich Angst dass ich vielleicht unfruchtbar sein könnte obwohl ich das eigentlich nicht glaube... Bin gerade ziemlich ratlos was ich als nächstes tun könnte :-/

Danke fürs Lesen, ich freue mich über jede Antwort und sorry für den langen Text

 
2 Antworten:

Re: Habe ich keinen Eisprung mehr?

Antwort von Julefabi2010 am 06.12.2016, 16:19 Uhr

Hallo,

wenn du wissen willst, ob du einen ES hast, mußt du anfangen, deine Temperatur zu messen. Am ersten Zyklustag fängst du an, bis zum letzen Tag jeden Tag zur selben Zeit morgens vor dem Aufstehen messen und in einer Tabelle notieren.

Außerdem alle 2 Tage GV, dann kannst du deinen ES auch nicht verpassen.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich keinen Eisprung mehr?

Antwort von Babykatze7 am 12.12.2016, 8:47 Uhr

Hey :)
Also warum du nach der kupferspirale keinen eisprung mehr haben sollst.. kann ich mir eigentlich nicht erklären.
Zu den ovu tests: welche benutzt du denn? Ich hab nämlich mit denen von clearblue ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht... hab die zwei Monate durch benutzt ... jeden tag zur gleichen Zeit und der test hat NIE positiv angezeigt.. ich hab mir totale Sorgen gemacht und bin zum Frauenarzt.. der hat mir aber eisprünge bestätigt :)
Also vielleicht einfach mal doch zum Arzt gehen... und selbst wenn er dir sagt dass du einfach noch warten sollst.. damm hast du wenigstens Gewissheit was los ist...
Liebe grüße und viel Glück ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe nun mal eine Frage. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Von der Ärztin im KiWu Zentrum wurde mir empfohlen mit sogenannten Ovulationstests meinen Eisprung zu ermitteln. Jedes mal, wenn der Test "positiv" (bzw. 2 ...

von MarshmallowM 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Duphaston / Eisprung?

Hallo ich bin neu hier. Ich habe Ende März 2016 meine Pille (nach ewiger Einnahme) abgesetzt u auch sofrt meine Abbruchblutung bekommen. Dann bis Mai nichts! im Mai habe ich dann kurz meine Tage bekommen u dann wieder Monatelang nichts. im Oktober war ich dann beim ...

von Marci15 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Steht ein Eisprung bevor

Hallo, diesen Monat habe ich mit den Ovulationstests begonnen, da ich mir bei meinem Eisprung nicht ganz so sicher bin. Nun sieht der Ovulationstests seit 3 Tagen(ab Zyklustag 17) so aus. Steht dann da ein Eisprung bevor? Liebe ...

von Beccy1606 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tipps zum schwanger werden und app zum eisprung

Huhu Liebe Frauen Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen mit predalon

Letzte Woche Mittwoch war ich beim Frauenarzt meine Eizelle war bei 26mm Der Eisprung wurde mit predalon ausgelöst. Heute wurde blutabgenommen und geguckt ob ein Eisprung stattgefunden hat. Kann es sein das trotzdem kein Eisprung gewesen ...

von Kingula23 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung berechnen

Hey Leute und zwar bin ich vom forum schwanger wer noch? Hier zu euch rüber gewechselt. Ich hatte am 09.09.2016 in der 9 ssw eine Ausschabung wegen einem missed abort gehabt :(. so jetzt nach 5 Wochen hab ich endlich meine Periode bekommen :) jetzt wollen mein Mann und ich es ...

von Bln20 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung berechnen

Hey Leute und zwar bin ich vom forum schwanger wer noch? Hier zu euch rüber gewechselt. Ich hatte am 09.09.2016 in der 9 ssw eine Ausschabung wegen einem missed abort gehabt :(. so jetzt nach 5 Wochen hab ich endlich meine Periode bekommen :) jetzt wollen mein Mann und ich es ...

von Bln20 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

"Mein Eisprung" - App

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch Austauschen ;) Wir üben fleißig an einem kleinen Wunder, dazu benutze ich den ClearBlue Ovu-Test und die App "Mein Eisprung". Funktioniert eigentlich super zusammen &516; ...

von Sabrina0612 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo an Alle, ich brauch mal Eure Erfahrungen. Ich hatte gestern bei Eisprung plus 3 Unterleibsschmerzen. Nicht sehr stark aber vorhanden. Kennt das jemand? Ich habe mein Eisprung mit Otrivelle ausgelöst somit ist der sicher. Vielen ...

von Rose22 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spürbar?

Guten Abend meine Lieben zu später Stunde :) Ich hatte heute den ganzen Tag ein seltsames Ziehen, als würde ich meine Mens bekommen! Krampfartig! Aber meine Mens hat eig. Noch mindestens 2 Wochen Zeit, also das ist ausgeschlossen. Ich vermute ja das es mein Eisprung war, ...

von Mira2204 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.