Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.11.2018, 10:01 Uhr

Habe es trotz spätem ES auch normal-früh genommen!

Ich finde die Überlegung Deines Gyns unlogisch. Denn es ist ja gerade der Clou an Clomifen, dass es für eine zügige Eireifung und einen pünktlichen ES etwa um den 14. Zyklustag sorgt.

Ich selbst hatte unter Clomifen Bilderbuchzyklen. Ohne Clomi war mein Eisprung auch immer um den 18. bis 19. Zyklustag herum. Mit Clomifen war er am 13. bis 14. Zyklustag. Im zweiten Clomifen-Zyklus bin ich denn auch schwanger geworden.

Ich würde das Clomifen an Deiner Stelle eigentlich vom 5. bis 9. Tag nehmen, also ganz normal. Nun hat Dein Arzt natürlich Anweisung gegeben, dass Du es später einnimmst und erst am 18. ZT zur Ultraschallkontrolle kommen sollst. Ich würde also ruhig einmal einen Zyklus nach SEINEN Vorgaben probieren.

Wenn es nicht klappt mit dem Schwangerwerden, nimmst Du das Clomi einfach im nächsten Zyklus früher und machst entsprechend früher einen Termin zur Kontrolle (12. Zyklustag!) aus. Sage ihm dann beim Termin, dass Du das gern einmal probieren wolltest. Ein guter Arzt hat dafür Verständnis.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.