Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_2009 am 19.08.2009, 21:49 Uhr

HCG Wert

Hallo ihr,
sorry habe mich lange nicht sehen lassen.
Vielleicht erinnert ihr euch auch gar nicht mehr aber ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
ALso mein Arzt hat mich heute angerufen und gemient ich hätte eine hcg wert von 6,5 !
Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden weil er auch noc meinte das man nicht sagen kann das ich nicht schwanger bin?

Wisst ihr vielliecht wie die Genze ist??

lg

 
10 Antworten:

Re: HCG Wert

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 19.08.2009, 22:00 Uhr

hm... klingt nach UltraFrühSchwangerschaft.... einige Tage nach Befruchtung.... ?

MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Baby_2009 am 19.08.2009, 22:04 Uhr

Ja das hat er auch gesagt aber das ist sehr früh oder`?
Ich finde einfach keine tabelle wo das besser beschrieben ist??
Ich weiß nicht bin ich jetzt schwanger oder nicht also jetzt bin ich total verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 19.08.2009, 22:17 Uhr

gaaanz ruhig erstmal.... wäre es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 19.08.2009, 22:23 Uhr

Hier das hab ich bis jetzt gefunden:

Ausschnitt einer Tabelle zu
HCG-WERTEN:

Zeitpunkt Wert Normbereich

ES+8 2
ES+9 3 1,40 – 5,30

ES+10 5 1,90 – 13,10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Baby_2009 am 19.08.2009, 22:24 Uhr

ja das wäre mein erstes Kind!
Ja ich versuche schon ruhig zu bleiben aber das ist nicht so einfach weil ich einfach nicht weiß was diese 6,5 zu bedeuten hat,
er meinte 5,0 ist normal und wir sind drüber mit 6,5 also es könnte muss aber nicht aber er sagt mal so man kann ja nicht ein bißchen schwanger sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Baby_2009 am 19.08.2009, 22:25 Uhr

ja heißt das jetzt das die normwerte einer schwangerschaft ist oder einer nicht schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 19.08.2009, 22:40 Uhr

Hey super bei mir auch :)
Ich habe dir ne Liste geschickt dein Wert ist dabei natürlcih!
N awenn dein Arzt es SO gesagt hat würde ich schwanger draus schließen, aber ganz im ernst allgemein anchgewiesener HCG im Urin oder Blut ist ein gutes Zeichen!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 19.08.2009, 22:42 Uhr

huhuuuu einer SCHWANGERSCHAFT JA! Du sagtest es ist der hcg wert und hcg das nachgewiesen wurde bedeutung der beginn einer schangerschaft in deinem falle
Alles ute dir und herzlcihen Glückwunsch!

Ich an deiner stelle würde aber ganz ehrlich noch bis zum 14Tag nach dem ES warten und einen SS-Test machen nur zur sicherheit, denn ein abgang ist IMEMR möglcih ....... leider....

MfG!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Mama-Leo am 23.08.2009, 14:15 Uhr

hallo baby_2009

ich habe mal gegoggelt und habe das gefunden, ich denke nicht das du schwanger bist, das der wert zu niedrig ist, wenn der normal wert bei nicht schwangeren bei 2 liegt


HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft
Der Normalwert des HCG liegt bei nicht-schwangeren Frauen im reproduktiven Alter unter 2 IE/l (Internationale Einheiten pro Liter). Der früheste Nachweis einer Schwangerschaft ist im Blut ca. 1 bis 2 Wochen nach der Befruchtung möglich (4. bis 5. Schwangerschaftswoche [SSW], also 3 bis 4 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Menstruation). Der Wert sollte dann mindestens 25 IE/l betragen. Während der ersten zwei Wochen nach der Befruchtung steigt der HCG-Wert im Blut (Serum) schnell an und verdoppelt sich mindestens alle zwei Tage, später alle drei Tage und nach fünf Wochen nur noch alle fünf Tage. Zwischen der 8. und 12. SSW (d. h. am 60. bis 70. Tag nach der Befruchtung) erreicht der HCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück.

Da die Schwankungsbreite des HCG-Normalbereichs (siehe HCG-Tabelle unten) sehr groß ist, lässt sicht anhand dieses Wertes keine Aussage zur Schwangerschaftswoche treffe. Sehr hohe Werte deuten auf eine Mehrlingsschwangerschaft oder eine Trophoblast-Erkrankung (z.B. eine Blasenmole oder eine maligne Entartung des Chorions) hin. Sehr niedrige Werte oder eine fehlende Verdoppelung innerhalb von zwei Tagen sind ein Hinweis auf eine nicht lebensfähige Schwangerschaft, z.B. ein verhaltener Abort oder eine Extrauterin-Gravidität. Bei einem HCG-Wert von mehr als 2500 IE/l sollte im Vaginalultraschall eine normale intrauterine Schwangerschaft nachweisbar sein, bei einer Untersuchung über die Bauchdecken erst ab einem HCG-Wert von 6500 IE/l.




Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von murmelchen am 24.08.2009, 17:58 Uhr

Hab das hier für dich im Internet gefunden :

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft
Zeitpunkt Wert
ES+8 2
ES+9 3
ES+10 5
ES+11 17
ES+12 34
ES+13 55
ES+14 89
ES+15 159
ES+18 700
ES+19 933
ES+20 1399

Um einschätzen zu können, ob die Schwangerschaft intakt ist, sind dabei weniger die absoluten HCG-Werte von Bedeutung, sondern der Anstieg des Hormons. Man sagt meist, dass zu Beginn einer Schwangerschaft eine Verdopplung der Blutspiegel alle zwei Tage stattfinden sollte.

Quelle: www.wunschkinder.net

Ich drück mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HCG Werte und SST

Ich habe mir eben folgende Tabelle ageschaut: HCG-Tabelle. Normwerte aus dem BLUT in der frühen Schwangerschaft Zeitpunkt - Normbereich ES+9 - 1,40-5,30 ES+10 - 1,90-13,10 ES+11 - 8-35 ES+12 - 20-59 ES+13 - 33-91 ES+14 - 57-140 ES+15 - 100-252 ES+16 - ...

von MariaS 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

tempi - werte runden

guckt mal was ich gefunden hab... "Gerundet wird die Temperatur ausschließlich nach folgendem ...

von Naranja 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Morgen hcg-Test

Hallo, morgen ist mein Beobachtungszyklus mit der letzten Blutentnahme für den Schwangerschaftstest beendet. Schwanke mal wieder zwischen Hoffen und Bangen hin und her, seit ein Paar Tagen habe ich Ziehen in den Brüsten mehr rechts als links. Könnte im Moment nur schlafen ...

von schnippy 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ergebnis Bluttest: Der hCg-Wert ist... (Vorsicht lang)

...von 100 am Montag nachmittag auf 600 heute früh gestiegen!!!!!! Ich kann das gar nicht glauben!!! Aber zuerst einmal fang ich ganz von vorne an zu erzählen: Seit gestern ist ja die SB, die ich ja ...

von babygirl82 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Leicht erhoehte Lymphozyten Werte

Hallo Ihr Lieben Ich war beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen, er sagt alles sei normal ausser, dass der Lymohozyten Wert etwas hoch ist. Er macht jetzt nen weiteren Test. Ich kann mit dem Wert nicht so viel anfangen und hab auch schon gegoogelt aber so richtig ...

von Westi 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG nach fehlgeburt

hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich hatte am 3 sep eine ausschabung in der 9 woche wobei sich der embrio in der fünften woche nicht weiterentickelt hat ich wurde deshalb auch zurückgestuft, eine woche später nach der ausschabung bei der kontrolle war alles ...

von fathom83 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Konzentration

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, kann man nach erfolgter Befruchtung eine HCG Konzentration von 190 Einheiten schon am neunten Tag nach dem Eisprung in der Blutbahn vorfinden oder ist dies eher unmöglich sprich unwahrscheinlich?? Ab wann wäre es möglich eine Konzentration ...

von schnuppernaeschen 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg-wert ab wann nachweisbar?

Hallo zusammen, hab mal eine Frage, ab wann nach einer Befruchtung kann man den hcg mit einem S-Test im Urin nachweisen? Und weis jemand, welche S-Test besonders empfindlich reagieren? Vielen Dank im Vorraus für die ...

von linusmami 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

SD Werte und Blutgerinnungswerte sind da!!!!!!

Hallo zusammen, nach meiner FG im Februar 2007 und April 2008 haben meine Mann und ich uns Humangenetisch untersuchen lassen. Ergebnis: Alles inordnung!!! Mein FA aber wollte nochmal Blut haben um meine Blutgerinnung zu testen. Das war letzten Dienstag. Ergebnis heute: ...

von Jazzy1982 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.