Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wasser000 am 06.04.2015, 17:48 Uhr

großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Hallo zusammen,

Hatte vor 5 Woche eine Missed Abort. Erfahren in der 12 SSW ..... das Herzal hat schon in der 9 SSW aufgehört zu schlagen :-( Mir geht es teilweise schon sehr gut aber ab und zu bin ich auch noch sehr traurig.

Ich bin 34 und mein Freund 38 .... sind seit 4 Jahren zusammen und haben uns schon riesig gefreut.

Nun zu meiner Frage: wir beide wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind u eine eigene FAmilie. Nachdem wir auch nicht mehr die jüngsten sind wollen wir mit dem Wieder-Probierne nicht zu lange warten.

Nun ist es aber so, dass ich in meinem Job im Herbst von SEptember - Dezember einige Seminare hätte mit anschließender großer Prüfung Anfang Dezember. Diese Zeit wird sehr stressig werden .... viel zu lernen .... Prüfung dann 6 STunden schriftlich u eine Stunde mündlich. In meiner Firma ist das so vorgesehen, dass jeder nach einer gewissen Zeit diese Prüfung machen MUSS. Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen u habe einen sehr guten Job - mit gutem Verdienst - nach 13 Jahren dann aufgegeben. Wir leben auf dem Land und die Jobsituation ist sehr schwierig hier und somit mein jetziger Job eigentlich ein Glückstreffer. Viele Leute von hier müssen wegzuiehen weil sie keinen Beruf hier finden. Somit möchte ich diesen Job nicht verlieren und auch nach einem Kind wieder in Teilzeit arbeiten gehen.

Nun die Frage: soll ich die Prüfung/SEminarzeit noch abwarten mit Kind bekommen oder nicht und einfach alles auf mich zukommen lassen. Ich finde es einerseits halt nicht optimal wenn man schwanger ist dass man dann 3 Monate extremen Stress ausgesetzt ist -> neben 9 STunden Job abends lernen u zusätzlich SEminare besuchen. Oder soll ich das mit der Prüfung durchziehen u es dann wieder losstarten mit unserer FAmilienplanung? Was denkt Ihr? Dann kommt wieder der GEdanke: wer weiß wie schnell wir wieder schwanger werden u dann ein "halbes Jahr" wg Beruf verschenken?

Ich bin halt ein Mensch, der sich echt ganz viele Gedanken macht und mir geht es deswegen derzeit echt schlecht. Mein Freund will darüber schon gar nicht mehr sprechen, weil er es schon anstrengend findet ständig darüber zu sprechen .....

Er ist ein Mensch der sehr mit dem Verstand lebt und daher ist er der Meinung ich sollte nun die Prüfung durchziehen .... denn wenn ich vorher schwanger werden würde u mir würde es mit lernen zuviel werden, dann müsste ich das abbrechen u dann findet er es mit KInd + Lernen noch schwieriger ......

Es ist für mich echt schwierig zu entscheiden, denn im Herzen wünsche ich mir ein eigenes BAby und auch mal eine Zeitlang weg sein vom Beruf und einfach Mutter sein zu "dürfen" .....

Aber der Job ist eben auch wichtig ... sind schon finanziell davon abhängig, dass ich nach ca 1 Jahr Elternzeit wieder Teilzeit arbeiten gehe ....



Hoffe auf einige Ansichten von Euch!!!!

 
4 Antworten:

Re: großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Antwort von rabe71 am 06.04.2015, 18:33 Uhr

Hallo,
das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
Aber ich würde jetzt noch 2-3 Monate warten und dann wieder hibbeln. Wenn es nicht gleich klappt, dann bist du mit den Fortbildungen gut abgelenkt. Und wenn du sofort schwanger wirst, dann kannst du im Dezember auch noch die Prüfung schreiben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Antwort von FrauStorch am 06.04.2015, 18:56 Uhr

Wenn die Prüfung so wichtig ist, warte doch die Zeit. Wenn es jetzt ein Jahr oder mehr wäre, würde ich mich vielleich auch anders entscheiden, aber es geht ja "nur" um ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Antwort von yola-noah am 06.04.2015, 21:08 Uhr

Also, so ganz verstehe ich es nicht ;) Eigentlich habt ihr euch doch schon für jetzt entschieden, sonst wärst du doch nicht schwanger gewesen oder?
Hätte das mit dem Kind geklappt hättest du auch mit Kind lernen müssen...
Ob das mit schwanger + Job + Lernen geht kommt einfach darauf an, wie es dir geht.

Ich persönlich würde schauen, dass die Prüfung im Dezember mind 3 Monate vorm Entbindungstermin liegt, bzw eben so ca 10-12 Wochen...

dh je nachdem wann die Prüfung genau ist und wann du das letzte Mal deine Periode hattest würde das heißen noch so 1-2 Monate zu warten.
Dann würde ich es einfach drauf ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Kinderwunsch aber vorher Beruf abschließen??? was soll ich tun ?

Antwort von Stuff84 am 07.04.2015, 15:27 Uhr

Im Grunde hast du dir die Antwort schon gegeben, dein Job ist wichtig, sowohl jetzt, als auch für die Zukunft.

Warte bis nach der Prüfung und legt dann wieder los.

Denn wenn du jetzt direkt schwanger wirst, dann bist du entweder hochschwanger oder eh schon im Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier...nun ich habe ein Anliegen..wir versuchen nun schon seit einem haben Jahr Schwanger zu werden aber es will einfach nicht...erst hatte ich gedacht es habe diesen Zyklus geklappt aber leider kam heute die Enttäuschung...meine Periode... Da ...

von Babydream90 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch-

Hallo zusammen, ich gebe ab: 9 Cb digitale Ovulationtest (rosa) mit Testhalter 3 Prolamed One Step Ovulationtest ( 10-ner) 35 Prolamed Schwangerschaftstest (10-ner) 6 One Step Pregnancy Schwangerschaftstest (10-ner) sowie Bryophyllum comp.Globuli vetali 20g N1 ...

von Budenzauber 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Über Kinderwunsch reden?

Ich wollte euch mal was fragen :). Redet ihr eigentlich darüber, dass ihr ein Kind haben möchtet? Als wir beschlossen haben, es zu versuchen, hab ich mir vorgenommen, meinem Umfeld gegenüber die Klappe zu halten und das niemandem zu erzählen außer meiner Familie, aber ...

von Ellie06 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Gestern, 11:43 Hallo Expertenteam und Foren Mitglieder , Ich hoffe , dass es in Ordnung ist Sie um Rat zu bitten. Ich habe Mitte Dezember 2014 meine Pille Dienovel abgesetzt nach fast 1,5 Jahren Einnahme wg. Kinderwunsch habe vor sonst niemals die Pille genommen . Nach ...

von Maya33 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

essigdusche kinderwunsch

Hallo Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben Und mein Mann meint, wenn man in der phase ES + 3-4 Ist,dann sollte man keine essigspülung ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Wer noch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch schon längere Zeit versuchen, schwanger zu werden und sich gern mal zum Thema Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch, Freund nicht

Hallo, ich glaube ich habe ein Probleme, dass viele andere auch haben. Ich bin 25 Jahre alt und vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und bin berufstätig. Mein Freund (26) hat sein Studium vor kurzem beendet und startet im Juni mit einem unbefristeten Vertrag ...

von käfer89 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unregelmäßige Periode, Kinderwunsch

Halli hallo, Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen Ich habe meine Pille 3 Jahre genommen, hab sie dann abgesetzt und ja jetzt nehme ich schon 3jahre meine Pille nicht mehr.Die ersten 2 jahre kam meine Periode alle 4 Monate mal dann ne weile nicht mehr. ...

von Gebi2412 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.