Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 31.08.2017, 10:27 Uhr

Gerinnungsstörung?

Hallo zusammen,

ich habe etwas Zeit gebraucht um das alles zu verdauen.

Letzten Montag erfuhr ich, dass meine Zwillinge keinen Herzschlag mehr haben. Am Dienstag war dann gleich die Ausschabung

Am Montag meinte mein FA noch, bei der nächsten Kontrolluntersuchung, mich auf eine Gerinnungsstörung testen zu wollen.

Sofern ich wieder FGs erleide, werden weitere Untersuchungen gemacht.

Jetzt habe ich den Termin beim FA erst am 12.09.
Ich habe - so denke ich - schon eine Gerinnungsstörung, da ich immer blaue Flecken habe (weiß manchmal nicht wo die her kommen)..

Soll ich proforma einfach mal ASS 100 nehmen? Oder ist es besser zu warten, bis der FA mir was verschreibt.

Ich will eigentlich wieder so schnell wie möglich schwanger werden, aber so eine Behandlung erfordert wohl bis zu drei Monate vor der nächsten SS.

Ich werde jetzt nicht gleich im ersten Zyklus anfangen. Ein bisschen Zeit gebe ich meinen Körper schon.

Was meint ihr? Klar, ohne ärztlichen Rat sollte man nichts nehmen, aber ich würde vielleicht eh was nehmen müssen..

LG Kittekat

 
8 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Daisy99 am 31.08.2017, 10:57 Uhr

Hallo Kittekat,

erst einmal mein herzliches Beileid.

Ich kenne das leider auch und weiß, wie schlimm das ist. Ich hatte im März eine MA in der 15. SSW.

Bei mir wurde danach eine Gerinnungsstörung festgestellt, obwohl ich nicht damit gerechnet hätte.

Mein Arzt hat mir geraten, erst bei einer Schwangerschaft mit Heparin anzufangen.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten und nichts ohne ärztlichen Rat einzunehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße,

Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Kittekat am 31.08.2017, 11:10 Uhr

Hallo Daisy99,

Ich fühle mit dir, obwohl meine SS nicht so weit fortgeschritten war. Das tut mir sehr leid für dich!

Hat das Heperin was gebracht?
Ja dann werde ich auf den Termin warten.

Ich dachte immer, dass ich eine gesunde Frau bin. Bei meiner ersten FG wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.

Jetzt gehe ich davon aus, dass es eine Gerinnungsstörung ist.

Zwar alles behandelbar, aber ich zweifle langsam an mir...

Meine Schwester hat bei Ihrer ersten SS Alkohol getrunken und geraucht (kind gesund). Sie war jedoch 21 Jahre alt. Ich bin jetzt 31 und durchlebe eigentlich die Hölle...

Was für ein Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Daisy99 am 31.08.2017, 11:17 Uhr

Es ist egal, wie weit man ist. So etwas ist immer schlimm.

Ich hatte auch eine Unterfunktion. Kurz vor der SSW wurde dann Hashimoto festgestellt.

Die Kombination aus beiden plus Stress waren wohl der Grund.

Ich versuche jetzt erst noch, meine Schilddrüse einzustellen. Ich achte sehr auf meine Ernährung und versuche, den Streß fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Nadinchen81 am 31.08.2017, 11:33 Uhr

Hallo!
Ich weiss was du durch machst. Hatte 3 FG letztes Jahr.
Ich habe einen Blutgerinnungsstörung Faktor 5 Leiden. Das hat aber nix mit blauen Flecken zu tun ich habe ganz selten welche. Daran kann man das nicht erkennen
. Ich würde auf keinen Fall ohne Indikation ASS nehmen. Kann ja auch sein das du eher Bluter bist. Und bei zB Faktor 5 Leiden bringt ASS gar nichts.
Ich nehme immer ab ES bzw IUI Clexane und müsste es bis 6 Wochen nach Entbindung nehmen.
Du hattest ja eine MA das hat eigentlich auch nichts mit der Gerinnung zu tun. Der häufigste Grund einer MA sind Gendefekte. Mein Baby hatte Trisomie 7.
Bei einer gerinnungsstörung kann es zu einer thrombise in der Plazenta kommen und somit kann der Embryo nicht mehr versorgt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Cherrykiss am 31.08.2017, 14:02 Uhr

Hallo,
es tut mir echt leid, dass du dich von deinen Zwillingen verabschieden musstest.

Würde den Termin abwarten. Ist doch schon in zwei Wochen. Ganz so ohne ist das Ass auch nicht. Stichwort Nebenwirkungen. Würde das nur nehen, wenn es Not tut und dann in der verordneten Dosierung. Blaue Flecken habe ich auch ständig und manchmal keine Ahnung woher... Hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Deshalb.... mein Rat erstmal abwarten und mit dem Doc über alles sprechen

Lg und alles gute für den nächsten Versuch

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von blattlaus am 31.08.2017, 19:59 Uhr

Auf Verdacht irgendwas nehmen ist doch Unsinn und kann mehr schaden als nutzen.
Sofern sich eine GS bestätigt, machst du am besten einem Termin in einer Gerinnungsambulanz.
Die können dir dann sagen, ob und wann du wieviel von was nehmen sollst und kontrollieren während einer Schwangerschaft entsprechend.

Anhand blauer Flecken kann man keine wirkliche Aussage treffen ;-).

Ich habe übrigens ohne Wissen von der GS ein gesundes Kind ohne Komplikationen zur Welt gebracht. Ein zweites ist leider in der Spätschwangerschaft verstorben (ja, wahrscheinlich als Folge der GS), aber ein drittes Dank entsprechender Medikamente quietschfidel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Nenilein am 31.08.2017, 20:50 Uhr

Ass 100 kann auch während einer Schwangerschaft eingenommen werden. Bei leichten gerinnungsstörungen ist das vor Heparin das Mittel der Wahl. Es kommt auf sehr viele Faktoren an, welche Art von gerinnungshemmern du brauchst.

Wenn du sehr leicht blaue Flecken bekommst ist das für eine zu starke Gerinnung aber nicht üblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung?

Antwort von Nenilein am 31.08.2017, 20:51 Uhr

Ich habe auch Faktor V und habe erst nur Ass genommen. Das kann man nicht sagen, dass es nichts bringt, denn Faktor V gibt's in etlichen Variationen... nicht jede Form braucht das gleiche Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.