Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 29.11.2017, 18:19 Uhr

Geringe Eierstockreserve

Na das ist ja richtig unschön gelaufen.
Erstens würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen. Für ein Spermiogramm, Hormontest und Blutuntersuchungen allgemein muss man nicht in eine Kinderwunschklinik.
Trotzdem würde ich mich nach einer Klinik umsehen, auch wenn man eben ein Stück fahren muss.
Dann würde ich auch nochmal mit dem Partner reden. Er hat ja nicht gesagt, dass er kein Kind will, sonder nicht durch künstliche Befruchtung. Die Meinung kann sich aber auch noch ändern. Das dauert bei Männern oft und ist ein gedanklicher Prozess. Ob es direkt eine künstliche Befruchtung sein muss, ist ja auch noch garnicht gesagt. Würde mich auf jeden Fall von Spezialisten in einer Kinderwunschklinik beraten und die "kleinen" Untersuchungen, die auch die Kasse übernimmt, machen lassen. Ganz unverbindlich. Da muss Dein Partner auch nur mal Blut abnehmen lassen und Sperma abgeben. Das ist ja alles noch ganz weit von künstlicher Befruchtung entfernt.
Bei meinem Partner war die Beurteilung vom Urologen auch viel schlechter als in der Kinderwunschklinik.
Versuch, Dich zu beruhigen und rede in Ruhe und sachlich mit Deinem Partner wenn mal Zeit ist. Das passiert ja alles nicht hoppla hopp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.