Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1493 am 18.11.2015, 14:58 Uhr

Geplagt vom Kinderwunsch

Hallo,

ich bin neu hier und habe immer wieder schon mal hier im Forum gelesen. Und da es manchmal Zeiten gibt in denen ich total unglücklich bin und mich vollkommen alleine fühle, so wie jetzt, dachte ich, ich schreibe hier mal meinen "Frust" von der Seele. Hoffe das passt hier auch rein.

Ich bin noch ziemlich jung, gerade mal 23, und eigentlich sollte ich mich freuen und das Leben genießen, doch ist das gar nicht so leicht.
Ich bin mit meinem Freund (29) schon seit 2 Jahren glücklich zusammen. Er hat einen 4 jährigen Sohn und da ich ihn schon fast von Anfang an kenne läuft auch alles super.
Eigentlich noch mehr Gründe glücklich und unbeschwert zu sein.

Doch vor ca. einem dreviertel Jahr hat es in meinem Körper und Kopf plötzlich klick gemacht. Alles in mir schrie und schreit "ich bin bereit"

Vielleicht weil ich plötzlich immer öfters Kinder um mich rum hatte. Jedenfalls habe ich meinen Freund dann damals ziemlich direkt darauf angesprochen und ihm erzählt was in mir so vor geht. Er hat mir auf liebe Art und Weise zu verstehen gegeben, dass jetzt noch nicht die richtige Zeit dafür ist aber dass ich bestimmt irgendwann mal eine Mama werde.

Nochmals einige Zeit später habe ich wieder mit ihm darüber gesprochen und ich denke ich habe ihn auch irgendwie bedrängt, jedenfalls hat er dann plötzlich nicht mehr so locker reagiert sondern mir gesagt, dass er es sich vielleicht gar nicht nochmal traut, weil er schon einmal seinem Kind durch die Trennung das Herz gebrochen hat und so etwas nicht nochmal verkraften könnte wenn es wieder nicht hält. Er würde gerne, aber kann nicht.

Ich habe Verständnis für ihn, doch seit dem schlucke ich diesen Wunsch immer wieder runter. Die ganzen 9 Monate als meine Freundin schwanger war, jetzt wenn ich ihr Baby halte und sehe, immer.

Aber es frisst einen irgendwie auf. Ich spreche nicht darüber, denn ich will ihm keine Angst oder Druck machen. Mit meinen Eltern spreche ich auch nicht die würden das sowieso nicht verstehen und auch sonst sage und tue ich so als ob sich das Thema erledigt hat, aber hat es nicht.

Ich weiß auch gar nicht genau was ich hiermit bezwecken will, ich dachte nur vielleicht hat jemand das selbe Problem...

Viele Grüße, Sternchen

 
6 Antworten:

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von Prenses58 am 18.11.2015, 15:09 Uhr

Oh mann du tuhst mir leid .. Männer haben oftmals angst aber da er weiss wie es ist ein kind verlassen ''( getrennte eltern ) hat müsste er doch eig wissen wie toll das ist wenn man in einer glücklichen beziehung ein kind hat . Erst dann würde ich den fehler nicjt nochmal machen .. Ich glaube er braucht nnoch ein bisscjen zeit ..
Was wäre wenn du schwanger wärst ? Würde er das kind behalten wollen oder abtreibung ? Ich wünsche dir alles gutw und hoffe das ihr eine gemeinsame Entscheidung trifft die euch beide glücklich macht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von Sternchen1493 am 18.11.2015, 15:17 Uhr

Also als meine Periode mal überfällig war ist er fast verrückt geworden... ich denke es würde ihn gar nicht freuen, war auch total froh dass nichts gewesen ist obwohl ich irgendwie auch Hoffnungen hatte...

Denke auch Zeit ist alles was hilft nur wie schlage ich mir diesen Wunsch wieder aus dem Kopf und denke wieder über andere Sachen nach? Mein Denken ist schon so gelenkt, dass ich überall nur noch Schwangere oder Babys sehe...

Ganz schön anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von L-M-O-1988 am 19.11.2015, 7:10 Uhr

Hallo Sternchen

Oije, das tut mir sehr leid. Aber ich denke auch, dass es vl einfach noch zu früh ist für deinen Freund. Ich bin auch eher der Typ dafür, etwas länger abzuwarten.

2 Jahre Beziehung ist ja noch nicht lange. Warte etwas ab und gib ihm Zeit. Ich weiß, das lässt sich leicht sagen... Aber wenn ihr etwas länger zusammen seit könnt ihr ja nochmal darüber sprechen. Wenn die Zeit kommt, dann wird sich dein Freund bestimmt noch ein Kind mit dir wünschen.

Bis dahin genieß die Zeit alleine mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von Windpferdchen am 19.11.2015, 9:32 Uhr

Hallo,

Kinderwunsch ist ja erstmal etwas total Natürliches. Rein biologisch wärest Du ja jetzt auch in einem guten Alter für ein erstes Kind.
Andererseits wird der Kinderwunsch bei sehr jungen Frauen ja manchmal deshalb besonders stark, weil sie damit (unbewusst) anderen Problemen aus dem Weg gehen möchten. Du schreibst, dass Du Dich manchmal unglücklich und einsam fühlst. Vielleicht soll ein Baby dieses Gefühl beenden? Das aber ist nicht seine Aufgabe und wird nicht funktionieren. Wer ohne ein Kind nicht glücklich sein kann, wird es auch mit Kind nicht.

Hast Du schon eine Ausbildung beendet und bist berufstätig? Oder hapert es in diesem Lebensbereich noch? Dann hoffst Du vielleicht, dass ein Baby Dich davon befreit, Dich um Deine berufliche Zukunft kümmern zu müssen. Das ist bei frühem Kinderwunsch oft ein heimlicher Grund, der einem gar nicht so klar sein muss.

Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung und einen Job hast, der Dich gut ernährt, würde ich nochmal sehr nachdrücklich mit Deinem Freund sprechen. Lass Dich nicht auf "irgendwann" vertrösten, sondern vereinbart einen konkreten Zeitpunkt, ab wann es losgehen kann. Sage, dass Du seine Bedenken verstehst. Dass aber ein Kind für Deine Lebensplanung auf jeden Fall dazugehört. Du darfst nicht auf ein Kind verzichten, nur weil Dein Freund bereits von einer anderen Frau eines hat. Schließt einen Kompromiss, wie lange Ihr jetzt noch wartet (ein Jahr?).

Wenn Du Dich aber noch nicht gut selbst ernähren kannst, keinen Beruf hast, in dem Du zufrieden bist und tief drinnen weißt, dass da eigentlich noch mehr drin ist - dann solltest Du wirklich noch warten mit dem Baby und erstmal zusehen, dass Ausbildung und Job klappen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass Du anstehende Lebensaufgaben durch eine Schwangerschaft verdrängen möchtest, und das klappt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von Prinzessin93 am 20.11.2015, 19:59 Uhr

Oh man tust du mir leid :(
Ich kenne das Gefühl wenn es auf einmal klick macht und man echt an nichts anderes mehr denken kann...
Die innere uhr tickt eben auch bei mir und ich bin 22...

Aber Männer können das glaub nicht verstehen. Da tickt ja eher die uhr wann das leben vorbei ist...
Versteh nicht wie dein freund sowas sagen kann... :(

Wenn er jetzt schon daran denkt, das man sich trennen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt vom Kinderwunsch

Antwort von Sternchen1493 am 21.11.2015, 7:04 Uhr

Hallo Windpferdchen,

ja vermutlich hast du irgendwie voll mit deinen Vermutungen recht. Also ich studiere noch, mir macht das auch total Spaß und davor drücken will ich mich glaube nicht aber ich glaube ersteres trifft zu. Natürlich auch die biologische Uhr aber auch dann dieses Gefühl meins zu haben was mich nie wieder verlässt. .. irgendwie total egoistisch weiß ich auch... ich würde die Sache jetzt auch niemals angehen und je länger ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss dass jetzt noch nicht die Zeit dafür ist. Und trotzdem plagt es mich. Diese Erfüllung die all die Mamas ausstrahlen. Dieses leuchten das mein Freund in den Augen hat wenn er seinen Sohn sieht. Und klar ich kann seinen Sohn auch anleuchten aber eben niemals so wie er es tut. Und ich will das auch spüren. Ich wollte hier auch einfach mal meine Traurigkeit und meinen Frust raus lassen...

Ich Danke euch für eure Gedanke

liebe Grüße

Sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich brauch unbedingt euren Rat.. Und zwar hier erstmal die Vorgeschichte:) Mein Verlobter und ich sind seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verlobt. Sind beide 21. Wohnen seit 1 Jahr zusammen und es klappt echt gut bei uns :) Wir haben beide eine ...

von Lovely21 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo....wir wünschen uns ein Baby...leider habe ich extrem unterschiedlich lange Zyklen. Nun meine Frage. ich war am Donnerstag ( zyklustag 49 ) beim FA der sagte mir ich stehe kurz vor dem Eisprung und ich habe noch circa 2,5 Wochen bis meine Periode kommt. Nun habe ich aber ...

von Angie140989 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 20 Jahren?

Hallo Ihr Lieben, ich bin hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt, bevor ihr mich alle *steinigt* vorab mal gesagt ich habe vor 4 Jahren meine Mittlere Reife vollendet und eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. In dem Betrieb in dem ...

von MiroEnglo 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo &587; Ich habe mal eine Frage und zwar versuchen mein Freund und ich seit zwei Monaten schwanger zu werden... Ich habe diesen Monat mit Ovulationstests angefangen... Nur weiß ich nicht ob das auch wirklich alles funktioniert. ...

von gracy1997 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

DHA kapseln bei kinderwunsch ??

Hallo ich wollte mal frage ob hier jemand schon erfahrung mit nestle materna DHA kapseln für frauen mit kinderwunsch gemacht hat. Mein fa meinte frauen die schwanger werden wollen sollten das zu sich nehmen da darin jod und folsäure enthalten ist. Danke schonmal im vorraus ...

von caro19 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr vor ungefähr ein Jahr habe ich eine Eileiter dürch Spülung gehabt. Alles OK. Danach zyklus normal geworden.Danach hat es gewissen zu viele männliche hormone habe dann tapletten bekommen , hab sie so drei Monate genommen. Hab dann nix mehr gemacht. Wollte abschalten. ...

von luansarah 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey Leute mein Schatz und ich versuchen schon länger ein Baby zu bekommen nur leider klappte es bis jetz noch nicht ... &532;&532;war gestern beim Fa der hat Ultraschall gemacht und gesagt meine ...

von maus-i89 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. kinderwunsch

Hallo alle zusammen l Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby bekommen Doch leider klappte dies bis jetzt noch nicht... Gibt es mittel oder so womit man es fördern kann das man schwanger ...

von tatty1234 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein ersehnter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe einen großen Wunsch in meinen Leben, endlich ein Baby zu bekommen. Nun zu mir, ich bin 23 Jahre mein Partner 35 Jahre. Ich habe leider die Krankheit Endometriose von meiner Mama geerbt, hatte 2010 meine erste OP in der Zysten und verklebungen bis ...

von unsognodellavita 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

hallo Ihr lieben , Ich bin neu hier und ich und mein Mann wünschen uns sehnlichst ein Kind. Im Juli haben wir geheiratet und das Kind wäre unser größter Traum. Das Größte Problem das ich habe , ist mein absolut unregelmäßiger Zyklus... 36,28, und jetzt warte ich immer noch ...

von Madita1985 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.