Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schollelise am 02.06.2020, 17:33 Uhr

Genetische Untersuchung nach Ausschabung

Hallo,

ich hatte ja leider in der 11. SSW eine Ausschabung nach MA. Heute haben wir den Befund der genetischen Untersuchung erhalten. Dieser ergab „ohne Befund“.

Fällt dieser Befund meist so aus, also eben ohne Befund?
Man liest ja im Internet, dass die meisten FGen genetisch bedingt sind. Schließt so ein „ohne Befund“ eine genetische Ursache dann aus?

Die Zotten sahen in der ersten Begutachtung im KH wohl nach Trisomie aus (waren also auffällig). In der genetischen Untersuchung wurde dies aber eben nicht bestätigt.

 
1 Antwort:

Re: Genetische Untersuchung nach Ausschabung

Antwort von noah220819 am 02.06.2020, 17:45 Uhr

Hi. Bei mir war es „ähnlich“. Ich habe mein Kind auf Grund der Potter-Sequenz in der 19. SSW letztes Jahr verloren und still zur Welt gebracht. Vorzeitiger Blasensprung in der 18. SSW, fehlender Urogentialtrakt und fehlentwickelte Lungen wurde erst bei der Obduktion nachgewiesen. Uns sagte man, dass dies oft genetische Ursachen hat. Man habe vorsorglich „Material“ vom Fetus aufgehoben (Achillissehne) um eine Untersuchung machen zu können, wenn wir einwilligen. Das haben wir getan. Wir wollten wissen, wie groß das Risiko bei einem „erneuten Versuch“ ist, dass sowas nochmal passiert. Schlussendlich kam bei sämtlichen Untersuchungen, von Trisomien, Monosomien, Chromosomenraster und Micro Array Untersuchung der Gene keinerlei Auffälligkeiten raus.

Manchmal glaube ich, da merkt der Körper auch ohne genetische Fehlbildung, dass etwas nicht stimmen wird, oder es führen andere Dinge dazu.

Es tut mir leid, was dir passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Krämpfe nach Ausschabung

Ich hatte am 22.11.2019 eine Ausschabung nachdem sich nicht alles richtig entwickelt hat in der 8.SsW. Die Ausschabung verlief ohne Probleme. Die Blutungen waren nur 2 Tage. Beim Nachsorgetermin beim Frauenarzt sah alles gut aus 4 Wochen später hatte ich 2 Tage lang durchweg ...

von steff17 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Hallo zusammen, Ich hatte vor 10Tagen eine Ausschabung. Mein HCG war eine Woche vor der Ausschabung bei 851 obwohl ich rechnerisch in der ssw 7 war. Es war nur eine Fruchthöhle sichtbar. Hat hier jemand Erfahrungen und wurde direkt nach einer AS schwanger? Kann ich den ...

von Nöf 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ovaleap 6 wochen nach Ausschabung

Hallo. Mein Mann und ich haben seit 1 jahr erfolglos kinderwunsch März 2019 biochemische Schwangerschaft ohne Ausschabung August 2019 MA mit Ausschabung Erste periode 03.10.2019 5 Wochen nach Ausschabung Wir sind seit Februar 2019 im kinderwunschzentrum in ...

von Hermi90 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ...

von Marylu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach der Ausschabung

Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche in der 9SSW eine Ausschabung Langsam fange ich an, es zu realisieren Nur mein Körper noch nicht so Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Ich weiß es ist nicht richtig aber ich kann im ...

von rose_dust 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklusmonitoring Untersuchungen

Hallo ihr lieben, Wir befinden uns grad am Ende des 2. Zyklus in einer Kiwu Klinik mit Stimulation. Wurden bei euch einige Untersuchungen auch nur 1x durchgeführt wie z.B. der post coital Abstrich oder die Messung vom gelbkörper in der 2. ZH? Wären die Ergebnisse alle ok ...

von Liz77 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hellrote Blutung Ausschabung

Hallo :) vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ;) Ich hatte vor gut drei Wochen eine Abrasio wegen Missed Abort in der 10.SSW :( . Zwei Wochen nach der Op hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (jedoch ohne Ultraschall - komisch ) und er gab mir das ok, ...

von Kath90 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutung oder doch Periode (nach ausschabung)?? (9ssw-missed abort)

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte heute vor genau 8 Wochen eine Ausschabung wegen MA. Leider hatte ich seither noch keine Periode. Vor 2 Tagen beim Ultraschall hatte ich eine Schleimhauthöhe von 4 bis 5 mm. Laut der Ärztin noch relativ niedrig für eine Blutung. Findet ihr dass nach ...

von Mejulieee 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.