Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rumiix3  am 24.04.2016, 23:22 Uhr

Früher kinderwunsch

20.04.16
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :)
Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen.
Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden.
Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein kind.
Viele denken jetzt sicher ich bin noch zu jung oder zu unreif aber .. ich sehe das anders für mich gibt es einfach nichts schöneres als ein eigenes kind.
Nun Versuchen wir es jetzt seit einer woche ca. Ich hoffe so sehr das es klappt. :)
Gibt es hier noch mehr so junge frauen die sich ein baby wünschen?

 
7 Antworten:

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 25.04.2016, 8:08 Uhr

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber das ist doch sehr naiv.

Hast du eine Lehre abgeschlossen? Kann dein Freund dich und ein Kind ernähren?

Ein Kind ist sehr viel Verantwortung und nicht so einfach wie du dir das in deiner Phantasie ausmalst. Es ist verdammt anstrengend, teuer und manchmal auch nervig. Man muss in der Partnerschaft schon sehr gefestigt sein damit diese die große Umstellung überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von Hubbeldubbel am 25.04.2016, 10:42 Uhr

Ich würde auch vorschlagen, wohnt erst einmal ne Weile zusammen. Bestimmt trete ich Dir zu nahe aber Zuspruch bringt Dir für Deine Zukunft keine Punkte. Dein Beitrag klingt naiv und unreif. Warte noch ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von songuel2016 am 25.04.2016, 12:00 Uhr

Hey ich will dir auch nicht zu nahe treten aber man muss sich bewusst sein, was für eine Veraantwortung drin steckt.
Wie sieht eure finanzielle Lage aus? Hast du eine Ausbildung? Arbeitet dein Freund?
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht was für Kosten auf euch zukommen(Kinderzimmer,Kinderwagen, Anziehsachen, Windeln, u.v.m......!!!)
Dann hast du einen 24 Std Job. Du kannst dann nicht einfach mal weg gehen oder sagen du bist krank du hast keine Kraft auf das Kind aufzupassen. Als Mutter musst du zu jeder Uhrzeit aktiv sein.
Dir sollte es wirklich bewusst sein, dass es eine Riesen große Verantwortung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von Pandora1990 am 25.04.2016, 13:22 Uhr

Hallo Rumiix3,
meine Mama hat mich damals mit 18 (fast 19) Jahren bekommen. Damals in Kasachstan in einem kleinen Dorf war es gang und gäbe, dass man sehr jung heiratet und Kinder kriegt.
Ich habe mir früher auch gewünscht früh zu heiraten und Kinder zu bekommen... Aber noch nicht mit 18 sondern eher mit 22. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass es dazu nicht gekommen ist. Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen Freund verlassen, mit dem ich mit 17 Jahren zusammengekommen bin. Ich war der festen Überzeugung, dass wir für immer zusammen bleiben. Ich möchte damit nicht sagen, dass es keiner schafft so jung jemandem zu treffen und sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Meine Eltern sind wohl das beste Beispiel dafür! Aber heutzutage ist es leider sehr selten...
Nun bin ich (25 J.) seit etwa 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir leben auch zusammen und wünschen uns jetzt auch ein Kind.
Mittlerweile habe ich zwei Ausbildungen abgeschlossen und insgesamt 4 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Geld kann man natürlich nie genug haben! Für ein Kind sowieso nicht :) aber es muss jetzt reichen.
Man möchte einem Kind etwas bieten. Aber es ist auch nicht verkehrt mit einem Kind zu wachsen.
So war es bei meinen Eltern. Sie waren für mich sehr gute Vorbilder. Es war nicht immer einfach, aber sie haben mir gezeigt, dass man für sein eigenes Glück hart arbeiten muss und sich nicht auf andere zu verlassen.
Lange Rede, gar kein Sinn...
Was ich damit sagen will ist: Ich bin sehr froh so eine junge Mama zu haben und ich selber wollte auch nie erst mit 30 J. (leider kann man es nicht kontrollieren) mein erstes Kind bekommen.
Ich möchte dir diesen Weg nicht vorschreiben... Aber bevor man ein Kind in die Welt setzt, sollte man bestenfalls auf eigenen Füßen stehen können, um dem Kind mindestens das Notwendigste bieten zu können.
Wenn ihr euch trotzdem für ein Kind entscheidet bzw. entschieden habt, wünsche ich euch viel Glück und viel Kraft! Aber ihr müsst auch ehrlich zu euch sein und euch fragen, ob ihr dem gewachsen seid.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von Fru am 25.04.2016, 15:27 Uhr

Für Dich gibt es nichts schöneres als ein eigenes Kind...naja...Du hast doch noch gar kein Kind, woher möchtest Du wissen, das es nichts schöneres gibt? Das ist in der Tat ziemlich unreif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von Josie.w am 26.04.2016, 0:00 Uhr

Genau den gleichen Beitrag hast du doch bei Babycenter auch schon geschrieben gehabt,hast da doch sehr viele antworten bekommen und ich glaube nicht das du hier bessere bekommen wirst.
Ich habe für deine Sache überhaupt kein Verständnis! Gerade weil du psychisch angeschlagen bist(wie du es bei Babycenter geschrieben hast) und das erstmal auf die Reihe bringen musst,sowie einen Schulabschluss und Ausbildung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher kinderwunsch

Antwort von inchen93 am 26.04.2016, 9:31 Uhr

Also jedem das seine aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten das ein Kind eine große Verantwortung bedeutet ich habe meinen 1 Sohn mit 16 bekommen und es war alles andere als leicht es ist nicht so wie man sich das vorstellt zum Glück hatte ich von jeder Seite Unterstützung und wie lange seid ihr zusammen wenn ich Fragen darf ? Man sollte erst anfangen darüber nachzudenken wenn man auch weiß man meistert zsm die schwierigen Zeiten oder seh ich das falsch ? Es ist nicht schön wenn ein Kind ohne Papa aufwächst und meistens scheitern die Jungen Beziehungen nach so einem Schritt immer öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch dem Partner mitteilen-wie kompliziert kann das sein? :-)

Hallihallo, bei uns ist es so...wir sind nun 2 Jahre ein Paar, es ist sehr harmonisch zwischen uns und wir bauen jetzt zusammen eine Wohnung aus direkt unter meinen Eltern. Geplanter Einzug Herbst/Winter (großer Umbau :-) ). Ich werde in einem Monat 27 und mein Freund ist 36. ...

von monsterflausch 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey ihr lieben ich bin seit heute 7 Tage überfällig und war heute beim Frauenarzt und die hatte ein verdächtigen Ultraschall gesehen bei mir und geht davon aus das es eine früh Schwangerschaft ist aber konnte noch nicht mehr sehen . Es ist halt sehr viel Gebärmutterschleimhaut ...

von Jessica.Keßler 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag Mädels! Also wir sind ja jetzt im ersten Übungszyklus und Morgen würde ich eigentlich meine Regel bekommen. Habe ansonsten immer Unterleibschmerzen bloß jetzt grad nicht. Nur etwas Kopfschmerzen und hinzu ich habe jetzt schon etwas ganz helle Schmierblutung. Nicht ...

von Cookie86 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal zu mir ,ich bin 22 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen es seit Oktober das ich Schwanger werde . Hat auch recht schnell geklappt,hatte dann leider in der 10 ssw eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Heute war ich mal wieder beim Frauenarzt und ...

von Josie.w 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Mädels, ich warte immer noch bis sich was tut bei mir aber irgendwie ist alles komisch bin heute es+10 . letzte Woche war mein zs milchig und sehr viel hatte hin und wieder ul ziehen von der Mitte bis in die rechte leiste dann War mir bisschen übel Sodbrennen und ständig auf ...

von Sternchen 27 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Urlaub

Hey Mädels, also, heute habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht, wie es so weiter geht. Nochmal zu mir: Wir haben Ende November die Pille abgesetzt, ich war im Januar schwanger, hatte aber am 4.3. eine AS wegen MA. Nunja...jetzt war meine Periode schon da und neigt sich ...

von Mandy1210 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mädels, Bin auch am warten. Ich bin eig vor meiner periode sehr trocken und jetzt laufe ich aus wie ein Kiess Laster . Was meint ihr und wer hat das au oder hatte ????? Ich weiß noch von meiner Tochter wo ich mit ihr ss war das ich das da auch oft ...

von Sternchen 27 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich habe seit ca 2 jahren einen starken kinderwunsch. Meine freund (bald 32) und ich (fast 29) sind seit 6 Jahren ein paar und wohnen seit fast 5 Jahren zusammen. Beide festen Job und gut bezahlt. Alles schick u schön soweit. Wäre dieser immer stärker werdende ...

von Anika87 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ach man, ich denke meine Tage bahnen sich leider an. obwohl ich sie normalerweise erst nächstes We bekommen müsste. Ich hoffe dennoch das es geklappt hat, falls nicht hoffe ich das sich mein Zyklus ...

von Cookie86 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.