Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 29.11.2021, 8:14 Uhr

Fruchtbarkeitstests

Hallo,

es ist Unsinn, mit Anfang 30 die Eireserven testen zu lassen, mach das nicht, das bringt bei Deiner Symptomatik null. Davon werden die Zyklen nicht besser. Und das Problem ist kein Eizellmangel, sondern ein hormonelles Ungleichgewicht.

Das hat man leider nach FGs häufig, bei mir war es (im selben Alter übrigens) genauso. Das darf ein paar Monate andauern.

Wenn der Zyklus nach drei, vier Monaten immer noch nicht wieder normal ist, bitte mal mit dem Gyn sprechen. Er kann dann per Blutabnahme einen Hormonspiegel machen, das kostet nichts, es wird von der privaten KK übernommen. Er kann dann medikamentös nachhelfen. Bei mir war das auch nötig, damit klappte es dann relativ bald wieder.

Nicht selbst herumdoktern. “Dr. Google” hilft Dir hier nicht weiter. Der Zyklus und das Zusammenspiel der Hormone sind hochkomplex, viele der am Zyklusgeschehen beteiligten Hormone kennst Du nicht mal mit Namen, es sind locker 8 verschiedene. Könnte man als Laie eine Kiwu-Behandlung bei sich selbst vornehmen, bräuchte ein Gynäkologe nicht 10 Jahre zu studieren (5 Jahre praktischer Arzt, 5 Jahre Facharzt), gell.

Was Du aber tun kannst: Mithilfe der Kräutermedizin (Zyklustees, hierzu ruhig mal recherchieren) oder Homöopathie (Bryophyllum etc.) dem Zyklus etwas nachzuhelfen versuchen. Klappt nicht immer, aber manchmal. Auch damit sollte man aber nicht zuviel Zeit verlieren. Wenn der Zyklus nach einigen Monaten nicht wieder gut ist, ab zum Arzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.