Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni83 am 19.12.2010, 20:04 Uhr

Fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal eure Meinung was meine fruchtbaren Tage angeht.
Ich habe Anfang Dezember das letzte Mal meine Pille genommen und am 06.12. ganz normal meine Tage bekommen. Habe ausgerechnet das ich immer eine Zycluslänge von 28 Tage habe. Was ja auch durch die Pille so beeinflusst wurde. Jetzt habe ich anhand vom Ovulutionsrechner errechnet das heute oder morgen mein Eisprung sein müßte. Habe zusätzlich mir noch den Ovulutionstest von Clearblue gekauft. Der hat bis jetzt aber keine Fruchtbaren Tage angezeigt. Das verstehe ich irgendwie nicht. Kann es sein das ich doch keinen Eisprung habe dieses Wochenende? Aber eigentlich ist der Eisprung doch immer ca 14 Tage nach Beginn der letzten Periode, oder? Könnt ihr mir weiterhelfen?


Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
Sanni

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von gusti05 am 19.12.2010, 20:20 Uhr

hey sanni,

also es kann durchaus sein, dass du eben nicht diesen "traumzyklus" von 28 tagen hast. du kannst nicht davon ausgehen, dass du immer den selben zyklus wie mit der pille hast, denn das ist an sich kein richtiger zyklus.

vertraue in dem fall deinen ovu-test! solche fruchtbarkeitsrechner gehen nur von den werten aus, die du eingibst, aber du weißt doch gar nicht wie lang dein zyklus ohne pille überhaupt ist, also solltest du erst mal nicht diese rechner benutzen! ein ovu-test zeigt dir ganz sicher einen eisprung an, denn er reagiert auf dein lh-anstieg. es kann sein, dass dein 1. zyklus ohne pille länger ist, also auch später ein eisprung statt findet. es kann durchaus auch möglich sein, dasses mal 1 monat kein eisprung gibt.

man sagt immer ca. 14 tage nach dem eisprung ist nmt...

vertraue deinem ovu und lasse dich überraschen, was anderes bleibt dir leider nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von sanni83 am 19.12.2010, 20:43 Uhr

Hallo Gusti,

so ein Mist, dann muss ich wohl oder übel warten und weiterhin fleißig mit Ovus testen. Aber das ich letzte Woche schon einen Eisprung hatte ist eher unwahrscheinlich, oder?

Viele Grüße Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von gusti05 am 19.12.2010, 21:22 Uhr

es kann alles möglich sein, aber ich glaube es nicht.

man fängt zeitigstens am 10 zt an mit testen, damit man den nicht verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von JM1507 am 20.12.2010, 9:52 Uhr

bei mir war es so dass der ES am 11 ten ZT statt gefunden hat, und ich ganz einfach zu spät getestet habe. Den unter der Pille hatte ich einen 28 tages zyklus, aber danach so ungefährt 25 - manchmal sogar 22 ....
Also es kann sein dass der ES erst später statt findet, oder dass der schon vergangen ist.....
Da du erst die pille abgesetzt hast, kannst du leider noch nicht von einem 28 tages zyklus ausgehen, musst es dir erst mal die nächsten zyklen ansehen wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbare Tage

Hallo Ihr hibbelnden ! So bin gerade im ersten ÜZ. ZT 11. Denke das alles trotzdem net so schnell klappen wird da ich meinen Freund nur am Wochenende sehe. Bin gerade in den fruchtbaren tagen. So ziehen im unterleib und auch ZS der flüssiger wird. Laut rechner ist ...

von minime82 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

zerfixschleim fruchtbare tage??

Hallo,kann mir jemand helfen? Der 5.9.2009 war der erste Tag meiner letzten Regel. Mein Zyklus ist leider immer etwas unregelmässig, also zwischen 24 und 28 Tagen. da bei mir ein Kinderwunsch besteht achte ich sehr auf meinen Körper ( zerfixschleim). Aber der wie beschriebene ...

von Amy2009 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

fruchtbare tage?

hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? hatte letzten monat eine zyste gehabt. mein zyklusabstand war daher nur 15 Tage- und ich dachte schon grund zum freuen ;( aber na gut. ) danach hatt ich wieder einen abstand von 15 tagen. wie kann ich nun meine fruchtbaren tage berechnen? ...

von knilchi 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage

Hallo zusammen, habe seit anfang des Jahres die Pille abgestezt um schwanger zu werden, jetzt war mein letzter zyklus 39 tage und ich habe am 28.02 meine periode bekommen, jetzt würde ich gern wissen wann mein eisprung ist, oder muss sich das noch eingpendeln nach dem ...

von fungirl271282 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die fruchtbaren Tage beginnen...

Hab heute wieder angefangen, mit Ovu-Test´s zu testen und prompt erschien eine zweite hauchdünne Linie...Also, heute Abend wird geherzelt ;-) Mal sehen, ob sie in den nächsten Tagen noch stärker wird... GLG Sonja, die hofft, dass es nun nach 16 Monaten endlich mal ...

von SkidRow 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.