Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 25.02.2020, 21:45 Uhr

Fragen zur Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst eher im Monatsforum unterwegs, aber dachte mir, das passt hier vielleicht auch ganz gut. Sorry falls es etwas länger wird.
Ich bin vor ein paar Wochen 36 Jahre und habe meine erste Ss leider verloren. In der 6./7. Woche hatte die Entwicklung aufgehört und in der 9. Woche wurde die Diagnose MA dann bestätigt. Ich hatte für den 04.02. Dann einen Termin zur AS, allerdings fing am 01.02. die Blutung von allein an und endete dann in einem Klinikaufenthalt mit AS. Wenn ich diese Blutung als ZT 1 werte hätte ich an ZT 17 meinen ES. Der Ovu hat das bestätigt und auch die Temperatur war leicht erhöht. Nun ist heute ES+8 und ich habe leichte SB und bräunliches Gewebe. Eine wirkliche Blutung habe ich aber noch nicht.
Da ich relativ wenig Ss Anzeichen hatte und die auch schnell wieder weg waren, vermute ich schon ein Hormonproblem. Leider ist meine Gyn unfähig, aber ich kann erst ab April wechseln.
Hab jetzt gelesen, dass dieser Progesteron Mangel oft in Verbindung mit Eierstockzysten steht und durch Entzündung der Eierstöcke ausgelöst werden kann.
Im August letzten Jahres ist mir eine Zyste geplatzt und ich hatte eine schwere Entzündung, die mir 3 Antibiotika in den Griff bekommen wurde. Nach diesem Eingriff und der Entzündung hatte ich immer diese SB mit Gewebe vor der Mens. Schwanger geworden bin ich aber recht schnell, im 3. ÜZ.
Nun spricht das alles für mich irgendwie dafür, dass man das mal untersuchen sollte. Da ich aber den Gyn erst ab April wechseln kann und den Zyklus nicht verschenken will, muss ich mich jetzt trotzdem mit der Gyn auseinandersetzen.
Wäre es sinnvoll in meinem Fall Progesteron zu geben? Zahlen müsste ich das doch eh alleine. Kann es irgendwie schaden, im Falle dass ich keinen Progesteron Mangel habe?
Ich habe in der Schwangerschaft auch wieder eine Zyste bekommen, die nach der ersten Mens kontrolliert werden soll. 10 Tage nach FG war sie aber nur unwesentlich kleiner als vorher.

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Gelbkörperschwäche

Antwort von lena1986 am 27.02.2020, 20:34 Uhr

Musst du den nicht 3 Monate warten nach der Fehlgeburt!??

Progesteron behebt halt leider nicht die Ursache, die liegt oft beim Eisprung. War bei mir auch so... kann aber unterstützend helfen.
Ob du eine Gelbkörperschwäche hast, kannst du zB beim Temperatur messen heraus finden. Die Temperatur sollte über 10 Tage oben bleiben. Blutwerte können auch vor und nach dem Eisprung kontrolliert werden.
Die Zyste kann auch nach der Mens weg gehen.

Wenn du dich unwohl bei deinem FA füllst würde ich wechseln. Mach einen Termin bei einem anderen, kannst es ja am Telefon erklären, vl geht es trotzdem.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, nachdem bei uns seit mittlerweile 2,5 Jahren noch imner keine Schwangerschaft zustande gekommen ist, waren wir in der Kiwu-°Klinik. Es wurde ein Kontrollzyklus gemacht und bis auf einen etwas zu niedrigen Progesteron-Wert in der 2. Zyklushälfte war alles ...

von ReFuchs 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Bitte um Erfahrung mit Gelbkörperschwäche und kein Eisprung

Hallo, ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das mir jemand helfen kann. Haben vor ca. 2 Jahren ein halbes Jahr lang versucht schwanger zu werden leider ohne Erfolg. Hatte aber auch keine hilfe von FA oder Tabletten. Hatte damals einen Zyklus von ca. ...

von Einhorn96 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche - verzweifelt - was tun :(

Halli hallo :) Ich habe eine wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin heute tf+4 nach einer ivf, letzte Woche war mein progesteronwert noch bei 21, heute ist er bei 8,6 trotz dass ich crinone und sogar Progesteron spritze. Ich habe jetzt so Angst, dass ich ...

von Natalia92 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogest ohne Gelbkörperschwäche

Ich bin im 4 zyklus nach absetzen der Pille . Ebenso ist eine Freundin ähnlich weit. Beide haben wir eine zu kurze zyklusHälfte von 8 -9 Tagen und kaum eine PeriodenBlutung....Nun hat sie beim letzten Frauenarzttermin Utrogest bekommen mit der Aussage man könne es auch ohne ...

von Kinderwunsch2018 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage zur Gelbkörperschwäche. Vielleicht kennt sich jemand von euch genauer damit aus? Im Internet finde ich irgendwie nichts zu meiner Frage... Laut Ultraschall am Dienstag hatte ich wohl einen Eisprung. Nun sagte mein Arzt anhand ...

von Fli1988 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Hey meine lieben. An die Expertinnen hier... Ich hab immer so eine schwache Mens... Kaum Blut und immer nur um die 2,5 Tage... Blut wurde bereits 2x im Zyklus abgenommen und das ist laut FA alles bestens. Auch die Schleimhaut war vor dem letzten ES gut aufgebaut (9mm)... Was ...

von mutzi 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo erstmal alle zusammen, Bisher hatte ich immer nur still mitgelesen doch nun bräuchte ich einfach mal euren Rat. Sind nun im 4üz nachdem ich vorher dir Pille 10 Jahre genommen hatte. Mit ovus hatte ich die ersten beiden Zyklen getestet allerdings nie einen eisprung ...

von 89Sonnenschein 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat! Ich habe nun 2 Monate hintereinander einen Zyklus von 26Tagen gehabt (vorher 27-28). Mit dem Clear Blue habe ich gesehen, dass der ES am Tag 16/17 war und 10 Tage danach kam die Mens Lässt ...

von TiGü83 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo, ich möchte allen Mut machen, die eine Gelbkörperschwäche haben und hoffen, schwanger zu werden. Ich hatte immer einige Tage vor meiner Mens Schmierblutungen und wurde viele Monate lang trotz intensiven "Übens" nicht schwanger. Einmal hatte ich einen positiven Frühtest, ...

von vicky2 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.