Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985 am 25.09.2020, 0:36 Uhr

Frage zum Mittelschmerz

Hallo alle Zusammen,

Ich gehöre zu den Damen, die scheinbar in der Mitte des Zyklus den sogenannten Mittelschmerz verspüren. Ich habe dann entweder in dem Zyklus links oder ausschließlich rechts ein ziehen. Je nachdem wo das Ei entspringt.

Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man den Mittelschmerz verspürt, dass es gar nicht der Eisprungtag sein muss, sondern dass er evtl schon gewesen ist oder noch bevorsteht...

Kann mir jemand was dazu sagen? Ich dachte immer in den ca 2 Stunden in denen ich diesen Mittelschmerz habe entspringt auch tatsächlich das Ei....

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Mittelschmerz

Antwort von NaduNadu am 25.09.2020, 3:02 Uhr

Also ich habe das auch sehr oft gespürt.

Meist war der Eisprung tatsächlich, als der kurzzeitige Schmerz auftrat.
Hatte dann auch ein sehr gut spinnbaren Zervix.

Manchmal hatte ich auch 1-2 Tage vorher so n ganz unangenehmen Druck und mein Eierstock war sehr empfindlich. Fühlte sich fast schon wie ein kleiner aufgeblaser Ballon an (also von mein Empfinden)
Dann kam meist ein sehr starker Mittelschmerz.
Der Unterleib drückte dann auch noch ein paar Tage.
Bei so starken Eisprüngen hatte ich auch meist freie Flüssigkeit im Bauchraum... (Im Ultraschall gesehen) Was jetzt nicht weiter schlimm aber eben unangenehm ist.

Bei 2. Fall denke ich ist es evtl schwerer den Eisprung exakt zu bestimmen, wenn man nicht sensibel in sich reinhört.

Aber würde dir eh empfehlen 3 Tage vor Eispung und dann am Eispung Tag zu herzeln.
Dann hast du alles abgedeckt

(Eventuell auch nochmal 3-5 Tage vor den herzeln, herzeln... Weil zu lange Enthaltsamkeit sich auch negativ auf die Spermien Qualität auswirken kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittelschmerz

Antwort von Gina94 am 26.09.2020, 10:50 Uhr

Hey

Also ich habe ihn gespürt.. einen ovu gemacht der dann tatsächlich positiv war und dann auch schwanger geworden .

Deswegen vermute ich das der mittelschmerz gleichzeitig mit dem Eisprung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittelschmerz

Antwort von Annimaus1985 am 01.10.2020, 8:59 Uhr

Hey,

Das ist ja toll

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr so darauf zu versteifen und nach Kalender GV zu haben. Aber ich kann es auch nicht lassen. Mein Freund kennt meinen Kalender und kommt schon von allein auf mich zu zur rechten Zeit. Wir haben 3x Sex in dem fruchtbaren Fenster und zum Eisprung hin oder am vermuteten Eisprung.

Also Samstag sollte jetzt mein ES sein. Wir haben jetzt zuletzt am Dienstag geherzelt. Da er heute Abend wegfährt, sehe ich ihm morgen Abend wieder. Das sollte dann reichen... die Spermien können doch ein paar Tage überleben und seit 2 Tagen ist mein zervixschleim klar....

Also ab nächste Woche geht bei mir dann auch wieder das hibbeln und hoffen los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittelschmerz

Antwort von Annimaus1985 am 01.10.2020, 9:04 Uhr

Hey,

Danke für deine ausführliche Antwort

Ja wir herzeln in der fruchtbaren Zeit so jeden 2 Tag... Also mindestens 3x Sex in der fruchtbaren Woche... und auch am vermuteten Eisprung. Das wäre jetzt der 03.10. Zuletzt hatten wir am 29.09. GV. Heute fährt er weg aber morgen Abend sehen wir uns wieder. Das wird dann hoffentlich alles passen.

Aber auch so haben wir regelmäßig GV.

Und hat es bei dir schon geklappt oder in welchem ÜZ bist du jetzt?
LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Extremer Mittelschmerz

Hallo mädels :-) Ich hatte Anfang Juli einen Frühabort. Gestern - nach einem Monat - hatte ich einen knallpositiven Ovu. Heute hab ich so extreme Schmerzen im rechten Unterleib + Rücken, dass ich heulen könnte. Hatte das schon einmal vor einem halben Jahr beim Eisprung.. (ohne ...

von naede 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Bin heute Zyklustag 15 und seid 5 Tagen ein hoch auf dem Monitor. Hatte gestern Abend einen mittelschmerz , den verspüre ich auch monatlich aber der Lh anstieg bleibt auch heute wieder aus. Die Sache ist noch zusätzlich das ein zyklus immer eine Länge von 26 ...

von Mina591 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Berichtet mal bitte von eurem Mittelschmerz. Ich hatte an ZT 13 ein starkes ziehen rechts am Unterbauch und spinnbaren ZS. Das war so circa den halben Tag da, mal mehr mal weniger. Den Tag darauf hatte ich wie Druck auf dem Unterbauch. Ich würde sagen ähnlich wie bei der Mens. ...

von Sternchen123 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

mittelschmerz?

Hallo, hab mal ne Frage in die Runde. Ich hatte letztes Wochenende mein Eisprung ( eigentlich hätte ich da meine Periode bekommen sollen. Aber irgendwie hat sich alles verschoben )ich hab seit Freitag den 2.11 Unterleibsschmerzen. Jetzt sind 9 Tage vergangen und die sind immer ...

von brini83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Ein Ziehen wo sonst der Mittelschmerz ist. Schwanger?

Hallo ihr Lieben Hibbelnden :-) Ich würde mich über Erfahrungen derjenigen freuen, die schonmal schwanger waren. Ich habe ein starkes Ziehen/ ein Schmerz in der Gegend in der ich sonst den Mittelschmerz habe. Mein ES ist schon längst vorbei (Mittwoch 11.04.) und dieser ...

von Jacky 91 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz ?

Hey Mädels Brauche euren Rat. Habe vor 4 Tagen und gestern geherzelt. Eisprung müsste ich eig erst gegen 15./16. haben. Jetzt habe ich aber so schmerzen / ziehen an den Eierstöcken. Ist das der mittelschmerz und Vorbote für die fruchtbaren Tage? Möchte gern schwanger ...

von Lorri 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz, wie lange?

Ich schon wieder Hoffe ihr seit nicht genervt :D Habe denke ich vorgestern oder gestern meinen ES gehabt. Ovulationstest war von vorgestern bis gestern positiv! Hatte seit 3 Tagen leichtes stechen im Unterleib rechts. Den ...

von lil_missloony 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

zervix, ovus und Mittelschmerz

Hallo Mädels ich habe heute spinnbaren aber nicht durchsichtigen zervix. Gestern und vorgestern war er durch sichtig sichtig spinnbar Dazu habe ich Mittelschmerz seit 3 tagen Meine ovus wurden die letzten tage nicht positiv, allerdings war der heut schwächer wie die ...

von freiwildgirl91 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

PCo, ES - ZS und Mittelschmerz- Rat

Hi Mädels, hab PCO und nehme Mönchspfeffer, Gesdine (Myo-Inositol), Pregnativ und seit 11ZT Duphaston (Gelbkörper). Ich habe Mittelschmerz und auch ZS....jetzt weiss ich nicht, ob das Ei nun wirklich spricht oder kann man das auch haben wenn man keinen richtigen ES ...

von sarsa 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch Erfahrungen mit dem Mittelschmerz während des Eisprungs hat? Ich habe seid dem 24./25.03 Schmerzen im Unterleib vor allem auf der linken Seite und wer deswegen auch gestern beim Gyn. Sie hat geschallt und gemeint, ...

von Herbstmond 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.