Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah280215  am 15.08.2017, 12:44 Uhr

Frage an euch zwecks Arzt !

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß zur zeit ist es hier nicht einfach aber ich hoffe auf Antwort

Kommt jemand aus Mannheim und Umgebung ?
Und kann mir jemand der PCO Syndrom hat sagen welcher Arzt in Mannheim Gut ist für dieses Krankheit s Bild ?


Freue mich über antworten oder gern auch Nachrichten
Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von Regina87 am 15.08.2017, 13:24 Uhr

Hallöchen
Gibt es bei dir in der Umgebung keine gute KiWu Klinik?
Wir haben im Raum Zweibrücken (Nähe Kaiserslautern ) einen guten Gyn (laut Aussage diverser Freundinen) jedoch überweist er nach spätestens einem Jahr ohne Erfolg ebenfalls in die Klinik (Uni Klinik Homburg/Saar)

Ich hoffe das hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von sarah280215 am 15.08.2017, 13:29 Uhr

Hallöchen

Wohne in Mannheim ich weiß nicht genau , ich hab vorher in Neustadt an der weinstraße gewohnt. Gehe Gerne nach Bewertungen. ..
Und wollte deshalb hier mal fragen.

Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von Dutschess am 15.08.2017, 16:42 Uhr

KiWu Klinik in Lu soll ich von vielen Abraten eure in Mannheim oder in Heidelberg soll Top sein. Was hast du aus der naturheilkunde schonmal versucht gegen PCO ? Oder bist du dafür nicht zu haben. Hab dir unten schonmal von meinem FA berichtet - er sagte mit PCO ß Ist schwierig aber nicht unmöglich zu behandeln, von daher scheint er ja was im Ärmel zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von sarah280215 am 15.08.2017, 19:18 Uhr

Hay also bei mir wurde es vor 2.ein halb Jahren festgestellt. .
Ich habe immer wieder meine Periode nicht bekommen , mal ein Jahr lang nicht. Dann halbes jahr nicht und dann nochmal ein halbes jahr nicht irgendwann bin ich nochmal zum Frauen Arzt auch wegen krebsvorsorge. ( immer Pille genommen aber habe irgendwie keine Auf Dauer vertragen )
Und dann kam es raus das es PCOS ist.
Sehen tut man es nicht wirklich , aber laut FA ist es so.. und wenn ich nach den Symptomen gehe sage ich persönlich auch das es pcos ist ..
Ich habe ein jahr lang eine Hormon Ersatz therapie gemacht weil ich lauter ganz kleine Zysten an den Eierstöcken hatte , habe sie aber nicht mehr vertragen, bekam Schwindel usw.also habe ich sie abgesetzt.
Und jetzt bin ich 13 tage überfällig ( hätte meine Periode eigentlich bekommen sollen ) laut FA sollte es sich wieder einfedeln mit der Periode. (Zyklus )
Seit 3 Wochen trinke ich einen Zyklus Tee (kinderwunschtee)
Und habe sie auf jedenfall nicht bekommen.

Ziehen im Unterleib ist fast die ganze zeit.
Auf verschiedene Dinge gelüste auf die ich eigentlich nie gegessen habe .. .
Ausschlag ( rötung und wie so Pickel ) an der Brust... Mal voll Energie dann voll Antriebslos,
Etc.
Und nehme Folio forte.
Und genieße mein leben mit meinem Mann.
Klar kinderwunsch ist da , aber ich habe es im griff. ( vorher habe ich mir ständig eingeredet ich bin schwanger weil ich es mit aller Macht wollte )
Aber dann war es nicht so , und dann war die Enttäuschung noch größer.

Aber mitlerweile sage ich mir selbst wenn es passiert passiert es dann ist es schön.
Und wenn noch nicht dann halt nicht.
Aber eines ist klar meinen Wunsch werde ich nicht aufgeben
Deshalb habe ich ja gefragt wegen einem guten Arzt.
Wenn es wieder Zysten sein sollten dann ist es so dann muss es mal wieder behandelt werden.
Und wenn es eine ss sein sollte dann bin ich devinitive die glücklichste Frau der Welt

Aber erzwingen kann man nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von Regina87 am 15.08.2017, 21:49 Uhr

Wie schon geschrieben,habe ich ja auch PCOS.
Ich hatte auch immer ewig lange Zyklen und nachweislich nie einen Eisprung. Also machte ich auch die ganze Palette durch von Chemie und Homöopathie.
Im Winter letzten Jahres habe ich es sein lassen. Ich fing an mich auf mich,meine Ernährung und Bewegung zu konzentrieren(im Hinblick auf die bevorstehende Hochzeit ) Dann hatte ich das erstemal im März einen Leitfollikel ohne Hormone zu spritzen. ES wurde ausgelöst,aber es hat nicht geklappt. Im Mai hatte ich dann das erste mal einen positiven Ovu Test und habe diesmal nichts veranlasst (außer herzeln ;) ) Zwei wochen später hielt ich einen positiven SS Test in der Hand. Es hielt leider nicht, aber ich bin ohne Hilfe so weit gekommen.
Diesen Monat nun wieder ein Leitfollikel und ein positiver Ovu Test ohne zusätzliche Hormone.
Meine Gyn hat mir mal erzählt,dass in Holland Frauen mit PCOS erst einen Ernährungs-und Trainingsplan bekommen,bevor eine Hormontherapie gemacht wird (auch ohne Übergewicht) mit dem selben Erfolg.
PCOS ist eine Stoffwechselerkrankung,die sich auf die Hormone auswirkt. Also rät man erst am Stoffwechsel zu arbeiten,ehe man die Hormone behandelt.

War jetzt viel Text aber ich hoffe es hilft dir weiter
Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch zwecks Arzt !

Antwort von schneggerl am 21.08.2017, 14:42 Uhr

Hallo, also ich habe auch PCO und habe Metformin genommen, einuge Monate lang, nix passierte. Hatte dann schon das Rezept für clomifen (Eisprung auslösendes Medi). Hatte zur vorsorge Ultraschall maches lassen und bekam zur Belohnung ein bild mit baby 7. Woche. Wenn ich nicht schon gelegen hätte wäre ich wohl umgefallen
Im Übrigen bin ich jetzt mit dem 4. Kind und völlig ohne Hilfe schwanger.
Es geht also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.