Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Na1122 am 05.05.2016, 11:58 Uhr

finanzielle Situation

Hallöchen,
Spiele mit den Gedanken schwanger zu werden :) und mache mir auch Gedanken wie es für mich finanziell aussehen wird. Zur meiner Person: ich arbeite seit einem Jahr als Vollzeit in einen Kindergarten als Erzieherin in einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Da ich viele Impfungen nicht habe, wird mir mein Frauenarzt bestimmt einen Beschäftigungsverbot ausstellen. Leider kann ich in meinem kleinem pivaten Betrieb nirgendswo anders eingesetzt werde. Werde ich dann in meiner Schwangerschaft Krankengeld beziehen? Und wie sieht es dann finanziell nach der Schwangerschaft aus? Bekomme ich Elterngeld? Und wird es dann mit dem Krankengeld berechnet oder mit meinem Gehalt welchen ich vor der Schwangerschaft bekommen hab? Auf hilfreichen Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schon im Vorraus :)

 
2 Antworten:

Re: finanzielle Situation

Antwort von Anna2211 am 05.05.2016, 14:00 Uhr

Du bekommst im BV dein normales Gehalt weiterhin gezahlt! Daraufhin berrechnet sich dann auch dein Elterngeld.

Bin ebenfalls erzieherin und seit der 8ssw im beschätigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finanzielle Situation

Antwort von Stuff84 am 05.05.2016, 15:39 Uhr

Dann hol die Impfungen doch einfach vorher nach?

Ansonsten bekommst du im BV dein volles Nettogehalt weiter und davon berechnet sich dann auch das EG. Du hast also keinerlei Verluste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.