*
Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

 

Geschrieben von Meyla am 07.02.2018, 12:45 Uhr

Extremer Kinderwunsch

Und was möchtest du jetzt hören? Also ist nicht böse gemeint aber ob sehe da keine Frage.

Ob die Idee gut ist oder nicht würde ich nicht von wild fremden beurteilen lassen. Du bekommst immer mehrere Meinungen. Das ist das Internet, ein Raum mit vielen Menschen und mehr Eindrücken als man überhaupt bedacht hat.

Meine meinung: doofe Idee in der Ausbildung. Studium ist durch Unterbrechung etc eine andere Geschichte aber in der Ausbildung ist das Quatsch. Davon habe ich insgesamt 3 gemacht und es wäre in keiner davon eine gute Idee gewesen.

Sieh es mal so: man stellt sich doch die Zeit mit Bauch und Baby als schön und harmonisch vor, wünscht es sich natürlich so. Aber du hast Lerndruck im Nacken. Deinem Abschluss ist es schnuppe ob dein Baby oder deine Bedürfnisse befriedigt werden möchten und müssen. Das berücksichtigt keiner. Dann wirst du nie völlig entspannt diese Bedürfnisse befriedigen sondern hast immer das lachende und das weinende Auge mit dem du die Situation erlebst. Weisst du was ich meine?

Stell dir nicht nur vor wie schön es ist sondern kombiniere den Gedanken mit realistischem Aspekt deines Berufslebens. Des Abschlusses.

Rechne auch mal das Elterngeld aus. Da wirst du das heulen bekommen.... Ich verdiene gut und trotzdem... sehe ich was mir nachher bleibt fallen mir ehrlich die Augen aus dem Kopf!

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo wir haben seit 6 jahren kinderwunsch und es klappt einfach nicht seit ca 3 jahren wurde bei mir pco syndrom festgestellt und nun hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich nicht auf normale wege schwanger werden kann und ich eine künstliche Befruchtung machen sollte. Habe ...

von Ozi08 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ... ich bin im 1. ÜZ ... nehme MöPf und Folio 1 ein, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus von 35 bis 40 Tagen habe. Ich bin nun laut meinem Kalender 14 Tage überfällig. Ich war vor circa einer Woche bei meiner ...

von Benutzernamenichtverfügbar 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Hallo :) Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Ich nehme die Pille Moniq Gynial seit 4 Jahre und habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und warte jetzt auf meine Menstruation ( diese Pille ist zum durchnehmen deswegen bekomme ich meine Mens nicht) hat ...

von Lenchen98 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Chancen?

Hallo zusammen bin neu hier und würde mich sehr auf antworten freuen. mein Freund und ich haben letzten September beschlossen schwanger zu werden nach langen 8 Jahren Beziehung endlich der ersehnte Satz hatte den clearblue monitor ...

von Jeany1611 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Bulimie

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wie der Titel es schon sagt, geht es um das Thema schwanger werden mit Bulimie. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über dieses Thema zu sprechen, deshalb hoffe ich, dass ich hier keine Anfeindungen ...

von Lenica_Lee 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Gibt es hier jemanden mit Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung? Würde mich über einen Austausch und Erfahrungen von Leuten freuen, die eine Fehlgeburt hatten und dann eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft. Wie schafft man das nur alles? ...

von AntjePikantje 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo:) Habe mal eine Frage. Also mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Im September 16 habe ich die Pille abgesetzt. Meine zykluslänge war dann bei 39 Tagen deshalb haben wir ovu Tests geholt. Am 08.1.18 habe ich den ersten gemacht da war ein leichter Strich zu ...

von Princees123 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gleitgel bei Kinderwunsch

Guten Morgen, mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Thema, zu dem ich keine wirkliche Lösung finde, vielleicht habt ihr einen Tipp: Wir wünschen uns sehr ein Kind. In den letzten beiden Zyklen hat es nicht geklappt, jetzt habe ich entdeckt, dass dies eventuell am ...

von Nathalie1234 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kleine WhatsApp Gruppe für den ersten kinderwunsch :)

Hallo ihr lieben :) Ich würde gerne eine kleine WhatsApp Gruppe auf machen in der wir uns gegenseitig kennen lernen und unterstützen können. Ist ja eine äußerst spannende Angelegenheit! Wer Lust hat kann mir gern die ...

von CheIIy21 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.