Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella92 am 02.09.2017, 7:02 Uhr

Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Hallo, ich verfolge schon seit längerem die Foren, habe aber noch nie etwas geschrieben.
Mich würde einfach mal interessieren, wie alt ihr seid oder gewesen seid, als ihr euch für das erste Baby entschieden habt.

Würde mich über Antworten freuen.
Zu mir: ich werde im April 2018 26 und wir wollen ab Januar starten

 
12 Antworten:

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Kittekat am 02.09.2017, 7:27 Uhr

Hallo,

mein Wunsch kam mit anfang 31 Jahren. Vorher wollte ich einfach noch das junge Leben genießen und meine Beziehung festigen.

Viel Erfolg
LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Naddl.B am 02.09.2017, 7:57 Uhr

Hey Bella,
bei mir ging es auch erst mit 29/30 los. Vorher habe ich mich irgendwie noch nicht bereit gefühlt... Und wir haben auch erstmal eine schöne "Grundlage" geschaffen (Haus gebaut)
LG Naddl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Nikiii87 am 02.09.2017, 8:34 Uhr

Guten Morgen :)

Im Mai diesen Jahres die Pille abgestezt und sofort schwanger geworden

Mit 29/30 also dafür entschieden ein Baby zu bekommen. Und, dass wir Kinder haben wollen war irgendwie auch immer klar. Jetzt bin ich in der 17 Ssw und kann es kaum erwarten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Bella92 am 02.09.2017, 9:30 Uhr

Oh, da fang ich ja etwas früher an aber man weiß ja auch nie, wie lange es dauert.

Bei denen es schon geklappt hat, Herzlichen Glückwunsch. Und die, die noch üben wünsche ich weiterhin noch viel Glück auf baldigen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Naddelinchen am 02.09.2017, 9:48 Uhr

Bei mir kam der Wunsch mit 22/23 und ein halbes Jahr darauf haben wir angefangen zu üben. Im 2 üz haben wir positiv getestet :) ich bin nun 24 und in 2 Wochen darf ich mein Wunder begrüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von kabe88 am 02.09.2017, 10:55 Uhr

Hei du
also bei mir war der Kinderwunsch schon etwas früher so mit 22 herum, jedoch war das mit meinem damaligen Partner nicht wirklich vorstellbar und realisierbar,zudem machte ich eine komplett neue Ausbildung und da passte das dann sowieso nicht rein. Also vertagte ich meinen Kiwu, obwohl er immer wieder present war...
Nun bin ich mittlerweile 28, werde noch dieses Jahr 29 und bin in einer festen Beziehung die bereits seit 4 1/2 Jahren standhält
Der Wunsch nach einem Kind kam dann relativ bald am Anfang dieser Beziehung, jedoch wollten wir uns beruflich doch noch etwas festigen, nun ist es aber endgültig soweit: Wir wollen ein Baby!

Ich finde es jedoch überhaupt nicht verwerflich oder viiiel zu jung wie manche sagen würden, jeder muss das für sich entscheiden und ich finde, es hat auf jedenfall Vorteile wenn man so früh anfängt!
Danke dir auch beim Probieren alles Gute und dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Katl_80 am 02.09.2017, 14:27 Uhr

Wir waren beide 29 und seit einem Jahr mit Ausbildung und Studium fertig.
Waren seit 11 Jahren zusammen und 1 Jahr verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Behi am 02.09.2017, 14:59 Uhr

Hallo,
kinderwunsch hatte ich mit 31. jetzt sind wir im 11 ÜZ. Studium Haus und Arbeit wollte ich davor erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Himbeere90 am 02.09.2017, 18:32 Uhr

Mit 23. Erstes Kind dann mit 24 bekommen und das zweite mit 26.

Glücklich und zufrieden sind wir. Beide das Studium abgeschlossen, unser Studentenleben genossen und wir vermissen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Anonym777 am 03.09.2017, 8:07 Uhr

Also der erste Wunsch trat vor etwa 2jahren auf.. Im Jänner starten wir mit 26 in den ersten üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Melbr87 am 03.09.2017, 22:42 Uhr

Mit 20 der erste Wunsch und mit 22 der 2. Wunsch. Jetzt mit 30 der dritte Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Antwort von Lausemaus13 am 04.09.2017, 21:52 Uhr

Ich wollte schon immer Kinder. Naiver lebenstraum bis 30 zwei davon zu haben

Naja zum Glück hat alles gepasst.
Nach einigen Jahren Beziehung und stabiler beruflicher Situation kam der wirkliche wunsch dann mit 25 auf. Mein Mann war da 27.

Unser zweites Kind kommt jetzt in zwei Wochen . Und ich werde im Oktober 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 44

Huhu Ist hier Jemand mit 44 natürlich schwanger geworden? Ich befinde mich gerade im 3ten ÜZ und hoffe, dass sich mein Wunsch trotz meines Alters noch erfüllt. Unterstützend habe ich eine Eigenblutbehandlung mit ...

von Chabeli 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zahnarzt-Check-Up bei Kinderwunsch

Hallo zusammen, wie war das bei euch bevor ihr in den ersten üz gestartet seid? Wart ihr bewusst davor beim Zahnarzt und habt auch eine möglicherweise baldige Schwangerschaft angesprochen, damit er wirklich eine große Kontrolle macht? Meinem Frauenarzt habe ich natürlich auf ...

von Anonym777 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch

Halli Hallo Ich habe meinen ersten Kinderwunsch und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich könnt mir helfen. Die erste Frage geht um das Thema Job. Ich bin ausgelernte Hotelfachfrau und arbeite auch derzeit in einem Hotel an der ...

von KiWu1_21 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch seit 2 Jahren liegt es am übergewicht?

Hallo ihr lieben, irgendwann nach unzähligen ovutests und dem ständigen warten kommt eine zeit der Verzweiflung. .. !? Ich lese hier ab und an mal mit und bin erstaunt das es so viele Frauen betrifft und wir das gleiche Ziel verfolgen, was mir /uns Mut gibt weiter zu ...

von leenchen30 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ich wurde nach einem Jahr erfolglosen Übens endlich schwanger. Leider endete die SS in der 10ssw in einer Fehlgeburt . Wie lange hat es bei euch nach einer FG gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? Laut Frauenarzt ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist bei uns ...

von mia2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Pco Syndrom Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben. Hat es jemand geschafft mit PCO Syndrom schwanger zu werden ? Ich hatte durch die kleinen Zysten & weil ich kaum meine Periode bekommen habe , ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht die ich aber nicht mehr vertrage. Die habe ich jetzt vor einem ...

von sarah280215 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen zu Kinderwunschtee??

Hallo ihr lieben. Babyzauber Klapperstorchtee 75 g Bio kinderwunschtee bei Amazon. Hat jemand Erfahrung mit kinderwunsch Tee und PCO Syndrom und was vielleicht helfen kann.. ch habe mir einen Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe ...

von sarah280215 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte jetzt gerne mal mir paar Dinge von der Seele reden. Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgehört hormonell zu verhüten, ich bin 27 und in einer festen Beziehung. Wir haben die letzten 3 Jahre, in der Eisprungphase immer mit Kondom ...

von Laura27undF 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen. Ich und mein Partner sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns eigentlich vor kurzem erst bewusst dazu entschieden das wir schwanger werden wollen. Ich muss dazu sagen wir verhüten seit anfang an ...

von MichelleAlex 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an... Seit einigen jahren ...

von Anonym777 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.