Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic1712 am 02.02.2018, 8:25 Uhr

Es mag nicht klappen ...

Hallo ihr Lieben,

wie so viele von euch auch, versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden, aber es klappt leider nicht.

Im August wurde mir meine Kupferspirale gezogen und bereits Anfang Oktober war ich schwanger, leider mit einem Abort in der 6ten Woche ohne AS.

Seitdem mag es, trotz Ovus, Tees und Herzeln an den ‚richtigen’ Tagen, nicht mehr klappen.
Zu allem übel habe ich seit 2 Zyklen ab dem Eisprung alles an PMS was es gibt, Brustziehen, Übelkeit, Müdigkeit, Unterleibsziehen und was es sonst noch so gibt. Ich komm gar nicht damit klar, dass mein Körper mir solche streiche spielt.

Ich hatte nämlich nie PMS vor der Periode.
Jetzt mach ich mir halt Gedanken. Vor allem weil ich 2010 nach einer Innenvenenthrombose ein Faktor 2 Leiden heterozygot diagnostiziert bekommen habe.

Nun frage ich mich: sollte ich wegen des Leidens irgendwas einnehmen, wie Gelbkörper? Darf ich die überhaupt einnehmen? Bzw. muss ich auf irgendwas achten?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Und warum habe ich jetzt plötzlich so starke PMS ab ES?

Ich weiß, ich übe noch nicht so lang und dennoch macht mein Kopf schon was er will.

Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation, den Termin bei meinem FA hab ich nächste Woche.

Viele Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Es mag nicht klappen ...

Antwort von chrissilein am 02.02.2018, 10:32 Uhr

Es geht uns ganz genau so... ich hatte zwar keine Spirale, aber 15Jahre Pille... bei uns tut sich auch nichts (trotz Tees, Vitaminen, Kinderwunsch Gel & Ovu Tests)... meine PMS sind so stark (Bauchziehen, brustschmerzen, kopfschmerzen, müdigkeit, übelkeit...) jedes mal spielt es mir wieder Streiche & man macht sich Hoffnungen. Zu allem Überfluss habe ich die erste Tage der Regel SO unfassbare Unterleibsschmerzen, dass kaum etwas möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es mag nicht klappen ...

Antwort von mary071991 am 02.02.2018, 13:00 Uhr

Bei mir ist es genauso.. Hatte das erste mal nach 7 Übungszyklen im Dezember 2016 einen positiven Test in den Händen. Tja leider hat sich da überhaupt nichts entwickelt außer der Fruchthöhle und dem Dottersack (Windei). Hatte danach eine Ausschabung.
Im August 2017 durfte ich wieder positiv testen, diesmal hat alles super ausgesehen, sogar Herzschlag war schon da nur leider ist das Wachstum in der 8. SSW stehen geblieben und somit wieder eine FG. Dieses Mal wurde sie jedoch mit Medikamenten ausgelöst weil ich gehört habe dass man danach schneller schwanger wird und dass es schonender ist als eine Ausschabung.
Naja trotz Ovus und KIWU Gel wills trotzdem nicht klappen bei uns :/
Ich hab in der 2. ZH auch sehr viele Anzeichen aber ich glaube dass ist einfach weil man viel genauer auf seinen Körper achtet und jedes Zwicken und Zwacken gleich bemerkt

Ich wünsch uns auf jeden Fall allen eine baldige intakte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.