Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 20.01.2016, 12:56 Uhr

erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Mädels,

ich bin grade total aufgewühlt, denn die Experten haben sich meinen Fall angeschaut und nun "geurteilt", dass ich ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe wegen der Gebärmutteranomalie.

Erst sah es anders aus, aber nachdem sie jetzt alle Bilder der BS durch sind, heisst es, laut Erfahrungswerten: erhöhtes Risiko für FG.

Dabei habe ich schon Probleme schwanger zu werden (PCO und nur einem Eileiter, Gebärmutteranomalie) und nun ist das Risiko für eine Schwangerschaft, sollte sie denn eintreten, auch noch gleich höher......

 
8 Antworten:

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Stephina am 20.01.2016, 13:33 Uhr

Hey.... tut mir leid... das sind ja keine so guten Neuigkeiten. Lass den Kopf nicht hängen.. wenn man an ein Wunder glaubt, dann wird es auch wahr. Versuche es zumindest. Drücke dir alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von FrauStorch am 20.01.2016, 14:46 Uhr

Was für eine Anomalie ist es denn? Ich hab eine leichte Herzform, da wurde immer gesagt dass es keinen Unterschied macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Tinker1983 am 20.01.2016, 15:55 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. Im Grunde bin ich auch optimistisch, aber wenn immer noch etwas dazukommt, dann macht mir das schon Angst.

Bisher war die Schwierigkeit schwanger zu werden und jetzt kommt auch das noch hinzu.

Ich glaube, dass ich, wenn ich jetzt positive testen würde, mich nicht mal richtig freuen könnte, weil ich panische Angst hätte, dass eh abgeht. Am liebsten würde ich bis zur 32 Woche die Luft anhalten.

Ich habe einen Uterus Unicornis. Das heist, die Gebärmutter ist nur ca. halb so gross wie normal und eher trichterförmig. Ausserdem gibt es nur einen Eileiter, die linke Seite der Gebärmutter und der linke Eileiter sind quasi nicht gewachsen, wenn man so will.
Daher kann es frühe FG geben wegen "falsche" Einnistung und späte FG wegen Platzmangel, der zu frühen Wehen führt.
16% der Kinder werden Frühgeborene.

Ab diesem Zyklus wird der Eisprung im Ultraschall überwacht. Man will wissen, ob der auf der guten rechten Seite ist, oder auf der linken Seite, von wo das Ei nicht in die Gebärmutter kommen kann.
Den Mittelschmerz spüre ich immer nur links. Hoffe, das heisst nichts.

Ich weiss nicht, ob ich wütend, oder traurig sein soll. Im Moment sind das die einzigen beiden Gefühle, die ich habe. Doofer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Stephina am 21.01.2016, 8:57 Uhr

Oh, das kann ich sehr gut verstehen. Negativer Test ist blöd, aber positiv zu testen bringt auch ein gewisses Unwohlsein, sag ich mal... Wünsche dir alles Gute trotzdem und viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Tinker1983 am 21.01.2016, 9:30 Uhr

Danke dir ganz herzlich!

Heute gehts mir besser, der erste Schock musste wohl erstmal verarbeitet werden.

Ich kann diese kleine Seele nicht zwingen zu uns zu kommen. Und ich kann das Schicksal oder Mutter Natur nicht zwingen das kleine bisschen Mensch bei uns zu lassen. Was auch immer passieren soll, wird passieren.

Ich glaube trotzdem, dass wir irgendwann zu dritt sind. Irgendwann, wenn es so weit ist und so sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von FrauStorch am 21.01.2016, 10:16 Uhr

Da habt ihr ja wirklich ein Päcken zu tragen! Deine Unsicherheit kann ich da gut nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen für ganz viele Eisprünge auf der richtigen Seite und dass deine Gebärmutter später gut mitwächst und den kleinen so genügend Platz spenden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Stephina am 21.01.2016, 14:50 Uhr

Das ist doch mal eine gute Einstellung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes Fehlgeburtsrisiko

Antwort von Tinker1983 am 21.01.2016, 14:50 Uhr

Danke!

Ich denke, es wird gute und weniger gute Tage geben, aber ich habe beschlossen nichts auf die Statistiken zu geben. Ich kann es nicht beeinflussen, nichts dafür oder dagegen tun.
Die Frauen in der Statistik waren wenige, weil es so selten ist und es hängt auch viel vom Grad der Fehlbildung ab. Jede Frau hat ein sehr individuelles Risiko, dass am Ende nur die Praxis zeigen wird.

Ich will nicht in Angst leben. Jede Schwangere macht sich Sorgen, das ist normal, aber ich will versuchen bis dahin nicht in Angst zu leben, dass meine Chances schlechter sind und das die Gefahr grösser ist.

Ich wünsche dir auch viel Glück und ich bin sicher man sieht sich im Forum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.