Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cinderella87  am 12.02.2014, 22:26 Uhr

Endloszyklus nach absetzen der Pille

Hallo,
Bräuchte mal eure Erfahrungsberichte zum Thema "Endloszyklus".
Habe folgendes Problem :
Habe ca. 10 Jahre die Maxim genommen bis 25.11.13,bekam dann am 28.11.13-3.12.13 meine Blutung und seitdem warte ich auf meine erste Zyklusblutung.Bin heute bei ZT 77.War auch Mitte Januar bei meinem FA,der mich untersuchte per US,aber nur meinte,ich sollte Folsäure nehmen (was ich seit mitte November tue) und es wäre alles in Ordnung.Wenn bis Ende Februar nix gekommen ist soll ich nochmals kommen.Termin steht auch schon. Habe seit dem letzten Frauenarztbesuch 1 SST gemacht der allerdings negativ war.Hatte drei Tage lang ganz leicht rötlich verfärbten Ausfluss und seit gestern Abend bräunlich verfärbten was mich etwas verunsichert.Habe weder Juckreiz noch riecht etwas oder brennt beim wasser lassen.Habe schon so oft gedacht das die Periode im Anmarsch ist da ich Unterleibziehen hatte aber es kam doch nie was.Inzwischen lass ich alle Gefühle für irgendetwas über mich ergehen da der Körper einen doch täuschen kann.Stress oder sonstige Probleme oder Krankheiten hab ich im übrigen nicht.Merke nur extrem die Hormonumstellung,von Haut und Haaren,Gewichtsabnahme...etc !
Natürlich möchten wir ein Kind,aber wir versteifen uns nicht darauf denn wir sind jung und haben Zeit.Ich messe keine Temperatur,mache keine Ovutests oder sonstiges.Wenn es passiert dann passiert es.Wir hängen auch nicht jeden Tag aufeinander...manchmal auch nur einmal in der Woche.Wie gesagt,alles ohne Stress und Druck.
Aber hat jemand genauso Zyklusprobleme nach absetzen der Pille und wenn ja,wie ist es bei euch abgelaufen?Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Lg cinderella

 
4 Antworten:

Re: Endloszyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Michelle und Jan am 12.02.2014, 22:34 Uhr

Also du hattest jetzt ein paar Tage lang rötlichen/rosa Ausfluss und nun bräunlichen.

Klingt für mich nach Schmierblutungen, die jetzt stärker werden sollten bis dann (vermutlich) in 2 - 5 Tagen die Mens eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklus nach absetzen der Pille

Antwort von cinderella87 am 12.02.2014, 22:39 Uhr

Den leicht rötlich verfärbten Ausfluss hatte ich zwei Tage lang Ende Januar schon.Seit gestern abend ist er bräunlich verfärbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklus nach absetzen der Pille

Antwort von Juliane2612 am 13.02.2014, 8:41 Uhr

Mein Zyklus nach Absetzen der Pille war knapp über 100 Tage!
Ja, die FAs machen erst nach ner Weile was, das hat mich damals auch genervt.
Hatte dann aber letztendlich noch ne Zyste dazu, und als die dann geplatzt war, kam auch meine Mens wieder.
Danach hatte ich einige 40 Tage Zyklen und dank einiger pflanzlicher Hilfsmittel bin ich jetzt wieder im normalen Bereich!
Aber diese Warterei kann einen echt irre machen!
13 Jahre ist ne lange Zeit und diese Pille scheint wohl auch dafür bekannt zu sein, nach Absetzen solche Probleme zu bereiten! Ich hatte die auch und hab deshalb damals viel gegoogelt ;)
Aber der Körper ist halt kein Urwerk und er braucht Zeit um alles wieder selbst zu steuern.
Ob uns das nun gefällt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklus nach absetzen der Pille

Antwort von cinderella87 am 13.02.2014, 9:39 Uhr

100 Tage???Das ist lang
Ich weiss ja das die Hormonumstellung bei vielen länger dauert.gab ja auch welche die in solchen Zyklen schwanger geworden sind ! Man weiss halt nicht ob und wann ein ES stattfindet ! Ja dieses ungewisse nervt schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Thema Pille absetzen und Zeit bis zum Positiven Test.

Hi Mädels, meine Problem bzw Rätseln sieht wie folgt aus. Ende Juli Pille abgesetzt 4. bis 10. September hatte ich meine Tage 6. bis 9 Oktober dann sowas wie Zwischen Blutung oder ähnliches Nun wäre ich ja wieder dran... War am 01.11. beim Frauendoc, auf dem ...

von Stefanie92 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endlich Pille absetzen.... :)

Guten Morgen, ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nun darf ich mich euch demnächst anschließen um zu hibbeln.... Gestern kam er "endlich" an und sagte mir, dass er Papa werden möchte und ...

von Ninemaus1992 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Guten Morgen mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Ich werde die Pille ziemlich bald absetzen, ich weiß das es bei jedem anderst ist, aber ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es geklappt hat. ...

von Hope101 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen..was passiert jetzt?

Hallo alle miteinander.. also am 13.06 hatte ich meine Mens und hab auch die Pille abgesetzt...bis jetzt habe och noch immer nicht meine Tage bloß seit 10 Tagen recht vielen Außfluss..hab heute getestet aber war negativ. kenn ihr euch aus wie lange ich noch brauchen würde um ...

von Evito 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1 ÜZ nach absetzen der Pille

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Mein schatz und ich haben diesen Monat die Pille abgesetzt und ich mach mich grad tierisch verrückt ob es vielleicht tatsächlich auf Anhieb geklappt hat. also ich erklär mal kurz: 16.05. ...

von vintagebaby 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwindelanfälle nach Absetzen der Pille

Hallo Leute Hab eine Frage: Ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann über ca. 6 Wochen eine leichte Blutung, dann eine Woche nicht und vor einer Woche eine "normale" Blutung für eine Woche. Habe jetzt aber seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder massive ...

von bine2705 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.