Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 16.03.2016, 16:13 Uhr

endlich positiver Ovu?

Hallo ihr Lieben,
schreibe euch, da ich mal eure Meinung dazu haben möchte bin immer ein bisschen verwirrt, da meine Ovus anfangs immer total positiv aussehen und 5min später doch den Anschein haben negativ zu sein... was meint ihr denn darüber? Anbei ein Bild mit neuem Ovu ZT23... ist es denn normal, dass meine Ovus nach ca. 5-10minuten verblassen? Bleiben denn überhaupt positive Ovus fett positiv (also richtig dunkel) oder verblasst dieser auch?Auf der Packungsbeilage steht in 10minuten auswertbar, anfangs scheinen die Striche voll positiv aber bisschen später sehen alle Gleich aus wie man auch sehen kann...Wie lange kann ich diese denn bewerten ohne falsch zu liegen? Mache gerade Ovus 10miu da die anderen nie anschlugen... in der Zeit wo ich hier geschrieben habe ist es mal wieder passiert...ovu wird wieder blass Danke im Voraus. BUSSI

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von Lilou5682 am 16.03.2016, 17:17 Uhr

Also ich würde sagen da geht noch mehr.
Für mich sehen sie noch nicht positiv aus.
Würde weiter testen.
Meine haben auch erst an ZT 29 positiv gezeigt allerdings ein 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von FleurFrancaise am 16.03.2016, 18:11 Uhr

Danke für die Antwort.
ich befürchte so langsam, dass ich gar keinen ES haben werde oder ob ich überhaupt einen habe seit ich die Pille abgesetzt habe. Also sind diese Ovus für dich wirklich alle negativ bis jetzt? Sollte ich nicht mal meinen Fa aufsuchen? Ist denn ZT29 nicht etwas zu spät für einen ES? Meinst du bei mir könnte eventuell das Gleiche sein wie bei dir? Mache mir echt Sorgen und grübele zin bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von Lilou5682 am 16.03.2016, 19:00 Uhr

Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?

Also bei mir haben erst die 25er gar nicht angeschlagen. Dann hab ich mir 10er bestellt. Die haben dann am Anfang immer den Hauch einer Linie angezeigt. Am ZT 29 war dann der 10er Fett positiv, daraufhin hab ich noch Nein 25er hinterher gemacht und der war auch Fett positiv.

Positiv sind die Ovus, wenn die Testlinie mindestens genauso dick ist wie die Kontrolllinie.

Zu welcher Zeit machst du die Ovus? Ich hab meine immer Abgends gegen 19:00 gemacht.

Es kann sein, dass Du noch keines ES hast wenn du die Pille erst kürzlich abgesetzt hast.

Hab meine im oktober2015 abgesetzt daraufhin hatte ich ganz normal meine Mens.
Dann erst wieder im Februar 2016
Und dann jetzt wieder. Bin im Moment Zyklus Tag 3.

Du siehst also, dass ich erst Nein Zyklus von 3 Monaten hatte und der letzte war 44 Tage.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn nicht einfach wieder fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von FleurFrancaise am 16.03.2016, 19:23 Uhr

Habe meine Pille Juli 2015 abgesetzt dann kam die Aubbruchblutung wie sonst auch, dann musste ich warten bis ende august bis nächste periode endlich wieder kam, dann hatte ich sonstige Probleme wie Gebärmutterentzündung, Pilz etc... also bei mir ist echt alles schief gegangen wie immer lol
Nehme zur Zeit Duphaston (vom zt16 bis zt25) um einen geregelten Zyklus zu bekommen. es besteht aus Progestagene aber da ich ja nicht weiss wann ich meinen ES habe, habe ich diesen Monat duphaston nicht eingenommen da diese Hormone davon ausgehen, dass ich einen ES ca.14ZT habe aber es stimmt bei mir nicht meiner ist ja später wie du auch gesehen hast. Wenn ich zB Duphaston jetzt am 16ZT einnehmen würde und es sich herausstellt, dass mein ES normalerweise den 26ZT ist, wird mein ES durch dieses progestagen gestoppt ... so gucke ich mal mit den 10miu was sich daraus ergibt. Habe auch clearblue digital sind aber 45miu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von Lilou5682 am 16.03.2016, 20:37 Uhr

Den CB Digital hab ich an ZT 29 auch noch gemacht da war auch ein meinen bei mir.

Mit Medikamenten kenn ich mich leider nicht aus.

Vll solltest du zum FA gehen und fragen,ob er deinen ES mit Clomifen auslösen kann?!?

Wollte meiner auch bei mir machen, aber das wollte ich NOCH nicht.

Ich an deiner Stelle würde diesen Zyklus noch abwarten und Ovu Tests weiter machen. Dann siehst du zumindest ob du evtl einen ES hast. Weil die Ovus zeigen ja nur den LH Anstieg an, ob wirklich ein ES stattfindet können Dir die Ovus auch nicht zu 100% sagen.
Würde sogar mal einen 25er Test machen,nachdem die 10er ja anschlagen.

Für mich sehen deine jetzigen so aus, als ob die jeden Tag positiv werden würden. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 21:22 Uhr

Der unterste ist leider noch nicht ganz positiv, würde aber auch auf die nächsten zwei Tage setzen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von FleurFrancaise am 16.03.2016, 21:46 Uhr

Danke für die schnelle Antwort .
Wenn jetzt zum Beispiel mein Ovu fett positiv anzeigt also richtig fetter Strich, verblasst er nach paar Minuten wie die jetzigen Tests oder bleibt dieser auch fett?
Wie war es bei euch? Habt ihr Bilder davon?
Ich mache mir wirklich schon Sorgen, dass da etwas nicht stimmt bzw mit dem ES dass er so spät kommt, obwohl mein letzter Zyklus von 27 Tagen war. Das heisst, dass ich eventuell diesmal einen Zyklus von über 30 Tage haben werde oder verstehe ich da etwas falsch? Werde eventuell Morgen 10miu und 20er nehmen und euch zeigen wie der Unterschied ist und eure Meinung dazu wäre für mich auch Hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von Lilou5682 am 17.03.2016, 5:58 Uhr

Also bei mir ist er so fett geblieben. Jetzt mach doch erstmal 'nen 20er und wenn der was anzeigt, würde ich noch den CB machen.

Wenn nicht kannst du leider nur abwarten, ob er noch positiv wird.

Es gibt auch manche, da schlägt der 10er immer an, weil er so sensibel ist.

Es kann aber auch sein, dass Du einfach Nein Zyklus ohne ES hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von Melinha1981 am 17.03.2016, 9:39 Uhr

Hallöchen!
Hab ein ähnliches Problem! Ich bin mittlerweile an ZT26 und meine Ovu-Tests waren auch immer negativ. Und ja, sobald die Testlinie nicht mindestens genau so intensiv ist wie die Kontrolllinie, ist es einfach negativ! Die Testlinie muss genau so - wenn nicht sogar stärker - sein als die Kontrollinie. Es gibt als kein "ein bißchen positiv" :)
Ich hatte mich auch damit abgefunden, dass ich wohl diesen Monat keinen ES hatte...! Nun hab ich auf einmal seit gestern totale Unterleibsschmerzen - allerdings nur auf der linken Seite! Aus Spaß hab ich dann am Abend und heute morgen wieder einen Ovu-Test gemacht...und zack, beide absolut FETT positiv :)! Bin nur etwas verwirrt, weil es eigentlich jetzt gar nicht mehr ins Bild passt dass ein ES wäre. Und ich hab auch absolut keinen passenden Zerfixschleim...bin also grad auch mega verwirrt mit diesen Dingern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von FleurFrancaise am 17.03.2016, 12:15 Uhr

Huhuuuu,

Es ist ja echt Komisch wie unser Körper so funktionniert. Jeder sagt, dass der Zervixschleim entweder richtig Nass ist oder auch fadenziehend sein sollte um den ES herauszufinden. Bei mir hatte ich noch nie einen fadenziehenden ZS sondern nur Nass und leicht weisslich. Bin mal gespannt wie mein Ovu heute Nachmittag aussehen wird, obwohl ich da gar keine grosse Hoffnungen darin haben, dass er eventuell positiv sein wird. Heute morgen hatte ich leichter Mittelschmerz wie das Gefühl der bevorstehende Periode nicht links auch nicht rechts sondern wirklich Mittig, kann das vielleicht schon ein kleines Zeichen sein, dass doch bald der ES ist? Bin echt so langsam Hoffnungslos
wie schon gestern gesagt, werde ich heute Nachmittag ein Bild von meinem Ovu hochladen, damit ihr seht wie es bei mir zu Zeit aussieht
Melinha1981 schnapp dir dein Mann heute Abend und drücke dir/euch die Daumen, dass ihr ins Schwarze trefft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich positiver Ovu?

Antwort von FleurFrancaise am 17.03.2016, 19:14 Uhr

Hallöchen,

So wie gesagt siehe Anhang 4 Ovus jeweils 2x 10miu rosa und 2x 20miu grün für den Unterschied in verschiedenen Uhrzeit gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen diese auszuwerten. Liebe Grüße bussi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

cb ovu macht mich fertig :( one step auch... jemand da der Auskunft gibt?

Hallo.ich brauch mal nen Rat :)  am Freitag zt 11 war beim cb ein smiley. Samstag wieder nur ein Kreis. Der mittelschmerz begann. Sonntag wieder smiley und ganz schlimme schmerzen. Montag wieder ein Kreis und immernoch etwas schmerzen. (An allen tagen waren one step ...

von lotta2016 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstests

Hallo.ich brauch mal nen Rat :) am Freitag zt 11 war beim cb ein smiley. Samstag wieder nur ein Kreis. Der mittelschmerz begann. Sonntag wieder smiley und ganz schlimme schmerzen. Montag wieder ein Kreis und immernoch etwas schmerzen. (An allen tagen waren one step ...

von lotta2016 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest verwirrung HILFE

Hallo ihr Lieben, Bin etwas verwirrt, denn wie schon oben beschrieben sind bis jetzt meine Ovus immer negativ und das macht mich ein bisschen unsicher. Kann das sein, dass ich diesen Monat gar keinen ES habe? Letzter Zyklus dauerte 27- 28 Tage und Ovus (10miu) begann ich am ...

von FleurFrancaise 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Verwirrung

Hallo, ich bin ganz neu hier und etwas verwirrt. habe Ende Oktober die Pille abgesetzt, seitdem Zyklus 31, 38, 37 Tage. Diesen Monat habe ich zum ersten mal Ovus probiert. Ab Zyklustag 19 hatte ich einen LH-Anstieg, auch recht guten Zervix. Da ich nicht sicher war, ob ...

von Pedi86 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest

Hallo zusammen. Meint ihr es könnte geklappt haben ? Schaut mal auf das Bild Am 02.03.16 so gegen 21.30 Uhr hatten wir sex gehabt und halt nur einmal in der fruchtbaren zeit anders ging es leider nicht Und ich habe nur 2 mal getestet wie gesagt nur am 2 und am 3.03 und ...

von lisakareena 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

mein Ovulationstest ist nur noch positiv

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Und seit Oktober versuchen wir es mit Ovulationstest, hat bisher auch immer super geklappt zum Eisprung zeigte er positiv an. Zum 10. Februar hatte ich dann meinen Eisprung, und seitdem ist der test ...

von Franzi.93 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eure Meinung hören da ich mir irgendwie nicht sicher bin .. Meint ihr der Ovu am 15. (also gestern) war positiv?? Der am 14. & 16. ist ja jeweils schwächer.. Danke schonmal ...

von N_K 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu ovus

Huhu Ich will an zt.11 eigentlich mit den ovus loslegen. Heute habe ich einfach mal einen ausprobiert (zt.5), es war bereits heute eine zarte zweite Linie zu sehen . Ist das normal? Kann ich trotzdem bei zt11 beginnen oder lieber schon ...

von binni 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue ovu. maximale fruchtbarkeit Defekt?

Hallo zusammen Ich bin etwas verwirrt :( Normalerweise hab ich Mi / Do Eisprung habe am So angefangen zu testen da kam aber nur O smiley gestern sprich Mo hatte ich maximale Fruchtbarkeit also konstanten Smiley für 48std???? Da fehlt der blinken Smiley? ?? Hab dann mit ...

von Mukki190589 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest 2 Linen aber kein Smiley.

Hallöchen, Wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir einmal die ovus von Clearblue und welche von one step gekauft. Nun folgendes Problem. Ich habe den Test von CB gemacht und einen Kreis bekommen ( kein smiley ). Also negativ.. ...

von PandaQQ 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.