Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seineFrau2015 am 17.03.2016, 9:20 Uhr

Eisprung

Hallo ihr Lieben,

Ich hab diesen Monat wieder den Ovulationstest von Clearblue genommen und versucht den Zervixschleim zu beobachten (diesen Monat das erste mal). Letzten Mittwoch war der Zervixschleim durchsichtig bis leicht milchig (in etwa wie Eiweiß) und er war sehr dehnbar also spinnbar. Am Donnerstag morgen hatte ich dann das erste mal diesen Monat einen Smiley auf dem Ovulationstest. Ich hab Nachmittags nochmal getestet und da war auch wieder ein Smiley. Freitag früh hatte ich dann auch wieder einen Smiley und Nachmittags nicht mehr und der Zervixschleim war dann nicht mehr spinnbar. Laut meinem Zykluskalender passt der Zeitraum auch (wenn dieser Zyklus genau wie die letzten 4 Zyklen ist). Freitag hatte ich den ganzen Vormittag ziemliche Schmerzen in der Leistengegend. Könnte das der Eisprung gewesen sein oder würde das nicht mit dem LH - Anstieg zusammen passen? Seit Freitag Nachmittag sind die Ovulationstest auch nur noch negativ gewesen. Bitte wundert euch nicht, dass ich die Tests weitergemacht habe. Letzten Zyklus hat der Clearblue irgendwie Mist angezeigt und deswegen wollte ich es diesmal genau beobachten.
Was glaubt ihr wann der Eisprung war? Ich weiß, dass mir das jetzt keiner genau sagen kann, aber es gibt hier sicher einige die mehr Erfahrung haben wie ich und mir da vielleicht weiterhelfen können. Ich vermute das er Freitag war.
Ach ja, was denkt ihr wann ein Test sinnvoll ist? Meine Zykluslänge lag die letzten Monate immer bei 30 Tage. Wir haben diesen Monat auf jeden Fall fleißig und hoffen, dass es diesmal geklappt hat.

Seit gestern hab ich einen aufgeblähten Bauch und meine Brustwarzen ziehen manchmal aber auch nur ganz leicht, aber darauf geb ich nicht mehr viel, weil mir mein Körper mir diese Streiche schon die letzten male gespielt hat. Außerdem habe ich immer genau eine Woche bevor meine Tage kommen diese Symptome also leichte Bauchschmerzen bzw immer mal so ein Stechen und dann das leichte ziehen in den Brüsten. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und euch allen einen tollen Tag.

 
9 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von Stuff84 am 17.03.2016, 9:40 Uhr

Der sollte 24-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovu statt finden. Der Mittelschmerz, sowie der ZS,, können vor, während und nach dem ES auftreten.

Ich würde von Freitag oder Samstag ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von seineFrau2015 am 17.03.2016, 9:43 Uhr

Das wäre ich jetzt es +5/6. Na mal schauen, ob es vielleicht diesmal geklappt hat. Man versucht gar nicht so dran zu denken, aber irgendwie schwirrt einem ständig das Thema Baby und Schwangerschaft im Kopf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Stuff84 am 17.03.2016, 9:45 Uhr

Ich hab das schon 4 mal durch, kann dich also gut verstehen, aber es lohnt sich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von seineFrau2015 am 17.03.2016, 10:33 Uhr

Das glaub ich dir gerne, dass es sich lohnt. Mein Mann und ich merken wie der Kinderwunsch einfach immer weiter wächst und man ist jedesmal so niedergeschmettert, wenn die bösen Tage kommen.
Wir hibbeln jetzt einfach weiter und hoffen auf ein schönes Ostergeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.03.2016, 17:49 Uhr

Setz dich da nicht zu sehr unter Druck mit dem Osterbaby. Ich find's immer schwierig mit solchen "Datumsbabyis" - einfach, weil man doch hofft und tut und sich im Endeffekt sehr stresst. Lasst es einfach entspannt angehen.

P.S. Bei deinem regelmässigen Zyklus kannst du auch Ovus + Zervixschleim übrigens auch per Compi auswerten (cyclotest myplan ist sehr gut), gerade wenn du Schwierigkeiten hast beim eigenen Auswerten mit Zyklusblatt und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von seineFrau2015 am 17.03.2016, 17:57 Uhr

Wir setzen uns da nicht unter Druck, dass es jetzt geklappt haben muss, weil Ostern ist. Das war spaßig gemeint. Klar wäre es schön, wenn es geklappt hat, aber wenn nicht dann kann ich es auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 24.03.2016, 2:02 Uhr

Du, es gibt da Paare, die wirklich aus irgendwelchen Gründen, ganz feste Geburtstermine im Kopf haben und dann verzweifeln, wenn es nicht klappt. Von sowas muss man sich einfach frei machen. Wenn einem Zyklusbeobachtung dabei hilft - super!

Wichtig ist, dass man eben nicht unter Stress ist - wie du ja auch schreibst. Wünsche euch daher alles Gute, und entspanntes Hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von seineFrau2015 am 24.03.2016, 9:53 Uhr

Wir könnten heute früh einen positiven Test in den Händen halten. Wir sind überglücklich und hoffe, dass jetzt alles gut geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 31.03.2016, 1:51 Uhr

Wow - herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

hatte das jemand von euch? eisprung und blutung..ovu test nach wie vor 2 striche

hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar erfahrungen oder vl weiss ja jemand was bei mir los ist ich habe im Dezember 2014 die 3monatsspritze abgesetzt und seit paar monaten probieren wir schwanger zu werden. hab ...

von mimiilein 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tempi hoch und Runter - Eisprung

Hallöchen ihr Zusammen , ich hab da mal ne blöde Frage. Meine Tempi Kurve schwankt im Monat hoch und runter. Ich kann quasi überhaupt nicht feststellen, wann evtl ein Eisprung ist. Woran kann das liegen? War am 06.12. (ZT 15) beim FA und sie sagte mir , dass der ES gerade ...

von Baby-LM 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hallo ihr lieben Ich hatte heute Nacht schlagartig nierenschmerzen auf der linken Seite die schmerzen waren total schlimm nach einer halben Stunde ungefähr war alles vorbei kann das was mit dem eisprung zutun haben ? Gestern und heute hatte ich auch starkes ziehen/brennen in ...

von lisakareena 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + 10/11

Hallo zusammen. Ich habe meinen ersten Zyklus mit clomifen hinter mir und bin gerade es+ 10/11. Eisprung wurde bei mir ausgelöst. Nun habe ich heute frühtest gemacht, der war leider negativ. Und zugleich muss ich euch sagen dass ich auch komische weiße überhaupt keine ...

von ljaleka 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2. IUI - Fragen zum Eisprung - bitte helft mir

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Aaaah....wo bleibt mein Eisprung? #106

Huhu liebe Mithibbelnde, Ich hätte jetzt 14 Monate lang einen gut erkennbaren Es immer am 11. Tag stieg das Östrogen stark an und am 14. oder 15. war das lh dann angestiegen.. Diesen Monat passiert da gar nichts , heute schon am 17. Zt. Da ich jetzt einen Termin zur ...

von ShadowMum 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Mädels, ich versteh die Welt nicht mehr, ist das nun ein Eisprung oder ein Spass der Natur? Diesen Monat wurde der Eisprung per US beobachtet, weil ich PCO habe und nicht sicher war, ob und wann wir mit der Stimu anfangen. ZT 10: 6 Follikel rechts, 6mm ZT 15: keine ...

von Tinker1983 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Kurve? Ich verstehs nicht...

Hallo Mädels, ich hab seit längerem mal wieder Temperatur gemessen. Für mich sah es eigentlich nach einem ES aus, aber das Programm zeigt keinen ES an. Wisst Ihr warum? Oder seht Ihr auch keinen ES? Hatte im Dezember meine Bauchspiegelung und auf Grund der Kurve Hoffnung, ...

von Knusper84 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.