Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2813 am 20.03.2014, 8:24 Uhr

Eireifstörung

Hallo ihr Lieben,

hat zufällig hier noch jemand von euch eine Eireifstörung?
Ich habe letztes Jahr im April meine Pille abgesetzt, alles schön und gut und meine Regel kam nach 34,25,28,40... Also der Abstand wurde immer länger momentan bin ich schon bei über 60 Tagen. Bin dann zum FA und habe ein Bluttest gemacht in dem raus kam, dass ich eine Eireifstörung habe.
Mir wurde dann Clomiphen verschrieben.
Dieses wollen wir aber erst im Juni/Juli nehmen, da wir im Mai kirchlich heiraten!
Nun meine Frage: Gestern hatten wir einfach mal so ungeschützten Sex (bin jetzt bei ZT 28; noch keine Anzeichen, dass meine Regel überhaupt in Anmarsch ist) Kann es sein, trotz der Eireif-Störung, dass ich schwanger werde?
Theoretisch klar! Aber mit einer Eireif-Störung und einem unendlich langen Zyklus ist das ja eher unwahrscheinlich oder?!
Was denkt ihr?
Oder ist vielleicht schon mal eine von euch schwanger geworden mit einer Eireif-Störung ohne Hormonelle Unterstützung?

LG

 
2 Antworten:

Re: Eireifstörung

Antwort von Tix-Tix am 20.03.2014, 10:22 Uhr

Unwahrscheinlich schon, aber gerade dann wenn man nicht damit rechnet passiert oft sehr Unwahrscheinliches
Ich habe zum Beispiel mit 38 das erste Mal versucht schwanger zu werden. Die Chancen, dass das schnell klappt ist bei dem Alter auch eher unwahrscheinlich. Es klappte allerdings im ersten Zyklus (da haben sogar erfahrene Ober-, und Chefärzte gestaunt). Leider habe ich das Kind in der 11. Woche verloren.
Andere Frauen werden im letzten Zyklus bevor sie in eine Kinderwunschklinik gehen schwanger, obwohl sie es zuvor jahrelang mit allen Mitteln erfolglos versucht haben . Usw. ...
Wäre es so dramatisch, wenn Du kurz vor der Hochzeit schon schwanger wärst? Sonst lass doch einfach der Natur ihren Lauf...
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifstörung

Antwort von Anna2813 am 20.03.2014, 10:42 Uhr

Ne also schlimm wäre es auf keinen Fall, vielleicht eher ungünstig!
Da wir nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen und ich ab dem 01.05. eine neue Arbeitsstelle anfangen werde.

Aber wenn es so sein soll, dann wird es so sein!
Wir werden abwarten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.