Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxy_88 am 02.11.2011, 12:17 Uhr

einsprung ohne diesen zervixschleim?

hallo ihr lieben,
hab vor einem monat die pille abgesetzt und hoffe natürlich, dass es auf anhieb klappt mit einer ss. laut zyklusrechner war letzte woche meine fruchtbare woche. aber irgendwelchen ausfluss hatte ich nicht, nur ab u zu ein zwicken im unterleib, aber das heißt glaub ich nix. kann es trotzdem zu einer ss gekommen sein oder war dann viell. kein einsprung da?
danke u grüße von roxy

 
6 Antworten:

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von jesss am 02.11.2011, 13:10 Uhr

Hallo Roxy.

Hab das grad im Internet gefunden. Antwort eines FA nach Frage, ob ein ES auch ohne spinnbaren zervixschleim möglich ist :
"Natürlich kann ein ES auch ohne spinnbaren ZS statt finden. Die Spermien haben dann einen etwas erschwerlicheren Weg, weil es nicht so flutscht. Dennoch wissen die*spermi* wo sie hin müssen. Haben Sie doch etwas mehr Vertrauen in Ihren Körper und interpretieren Sie nicht so viel in jede kleine Körperabweichung hinein".
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
Bis bald
Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von Suesse1987w am 02.11.2011, 14:03 Uhr

Also, erstmal darf man nicht davon ausgehen, man setzt die Pille ab und wird sofort Schwanger. Klar kann es passieren, aber meistens braucht der Körper eine gewisse Zeit um sich darauf einzustellen. Ich dachte früher auch ja der erste Zyklus und gleich Schwanger, aber so ist das nicht. Man braucht schon ein bisschen. Ich wurde im 6 Zyklus Schwanger, aber Ausnahmen gibts ja trotzdem und es gibt auch Frauen die sofort Schwanger werden, aber ich glaube nicht das das bei vielen so ist.

Aber nun zu der Frage. Der Schleim kann ein Anzeichen für einen Eisprung sein, muss aber nicht, so hat mir mein Arzt das erklärt. Bei jeder Frau ist das eben anders. Ich kann den Schleim auch nie richtig deuten, da ich den ganzen Monat sehr viel davon habe und auch an den Tagen, an denen ich nicht fruchtbar bin. Also keine Sorgen machen :-)

Es ist sowieso besser, einfach aus gerade wohl loszulegen. Ich habe früher mich total verrückt gemacht und erst als ich mal von meinem Kinderwunschtripp runter war und mal das testen und die Temperatur messen weggelassen habe, wurde ich auf einmal Schwanger.

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von Roxy_88 am 02.11.2011, 14:17 Uhr

danke ladys

ja das weiß ich ja, dass es meist nicht sofort klappt, aber man soll an seine träume glauben.

ich muss dazu sagen, dass ich vorher 2 jahre hormonfreie kupferspirale drin hatte, dann kam die raus u weil wir uns nicht sicher waren ob wir gleich mit kinderwunsch starten wollen oder noch warten hatte ich mir die pille geholt, aber nur EINE der 3 packungen genommen und jetzt seit der letzten Periode (14.-17.10.) bin ich eben ohne jegliche verhütung. könnt mir daher vorstellen, dass es doch schneller klappen könnte (wegen kaum "versäuchung" der Pille im Körper. Bei der Kupfersp. hatte ich übrigends noch diesen spinnbaren schleim beim Eisprung, aber jetzt nach dem Monat Pille nehmen nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von Suesse1987w am 02.11.2011, 15:33 Uhr

Klar :-) Hab ja auch nicht gesagt das es bei dir nicht schnell klappt, sage nur könnte trotzdem etwas dauern, denn in der Regel brauchen gesunde Paare schon eine Zeit und in der Regel liegt die wahrscheinlichkeit in jedem Zyklus schwanger zu werden nur bei 25%.

Man ist meist sehr euphorisch und kann garnicht verstehen wenn es dann doch mal länger dauert. So wars bei mir, war total Happy und voller Erwartung und dann verging Zyklus um Zyklus und keine Schwangerschaft trat ein. Das kann sehr enttäuschen, deswegen sollte man eben nicht denken das es soooo schnell klappt, lieber etwas zurückhaltender, denn dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Ich habe trotz Jahreslanger Pilleeinnahme auch nicht lange gebraucht, 6 Zyklen das ist ja nicht soooo lange.

:-) Dir nochmal viel Glück, dass es schnell klappt, das wünscht sich ja jeder und möglich ist es klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von Roxy_88 am 02.11.2011, 16:09 Uhr

danke dir, ich versuche mich zu gedulden. aber wie du schon sagst, des ist halt so schwer, wenn man sich soooo freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsprung ohne diesen zervixschleim?

Antwort von shinead am 02.11.2011, 19:39 Uhr

Prinzipiell ist es unerhebelich wie lange man die Pille genommen hat. Der Körper braucht seine Zeit um sich einzupendeln. Bei manchen geht es sofort (*daumendrück*), manche brauchen bis zu einem Jahr danach.

Vielleicht hast du um die Eisprungzeit nicht genug getrunken? Der ZS (Zervixschleim) ist da sehr empfindlich. Es kann auch sein, dass Dein ZS sehr wohl "beste Qualität" (=klar oder rosa und spinnbar) hatte, es aber schlicht zu wenig war um Dir bemerkt zu werden. Am Muttermund kann trotzdem genug vorhanden gewesen sein.
Es kommt bei der ZS Beobachtung nicht unbedingt auf die Menge, sondern eben auf die Konsistenz an. Cremig, wässrig, spinnbar, dehnbar, trocken... Es gibt alle möglichen Varianten die man sehr gut auseinander halten kann.

Ausschließen kann aufgrund Deiner Beschreibung niemand einen Eisprung. Man kann ihn aber leider nicht bestätigen. Man braucht eigentlich immer mehrere Symptome um ihn zu bestimmen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Symptome Schwangerschaft, jetzt Zervixschleimpropfen abgegangen

Hallo, habe seid einem Monat die Pille abgesetzt, meine letzte Regel war am 26.05.2011, ich weiss das mein Zyklus noch total durcheinander ist, ich dachte ich hätte meinen Eisprung erkannt und wir haben losgelegt, ich wäre dann jetzt rein rechnerisch in der 5 SSW, seid ...

von PrivatePractice 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo Mädels ich hab mal eine Frage: Woran erkennt man denn genau den Zervixschleim? Also das ist so ich hatte ja 12.07 meine Regel und man sagt ja je näher der ES rückt desto feuchter ist der scheideneingang. wenn ich jetzt gucke ist es so ein glassig feuchter ...

von nati82 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim + anderes

Hallo Hallo Zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wie das bei euch ist: diesen Zyklus habe ich meinen Zervixschleim beobachtet. Ich habe gmerkt dass ab ZT 12 - 15 so ein cremiger Schleim vorhanden war, aber immer nach ...

von Schiff@ 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Guten Morgen, gleich mal vorab, sorry, wenn ich zur Zeit einfach ein paar total doofe Fragen stelle!! Also vielleicht hattet ihr das schon gelesen, dass ich am Samstag mit dem Ovu-Test losgelegt hatte, allerdings hat der bis heute ...

von tina_28 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo, wie macht ihr das bei der Schleimbeurteilung? z.B. bei mir war es heute so das es sich früh trocken anfühlte aber auf Toilettenpapier war Schleim und es war leicht ziehend und heute nachmittag war kein Schleim mehr auf Toilettenpapier zu sehen und es fühlte sich aber ...

von Jota2009 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo Mädels, die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich damit befasst. Man kann doch anhand des ZS erkennen, wann bzw. ob man einen ES hat. Wie sollte dieser aussehen? Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. ...

von Nina84 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim ja, aber jetzt??

Hallo ihr Lieben!! Ich hab im Schnitt nen Zyklus von 33 Tagen. Bin heute ZT 25. Hab aber seit gestern oder vorgestern den typischen für den ES bekannten Zervixschleim verstärkt (ihr wisst was ich meine). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der ES sooo weit nach ...

von Hazel84 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

sorry wenns eklig ist, aber hab da mal ne frage habe im moment so komischen ausfluss (so schmierig, weiß) und kenn das garnicht von mir das der zervix auch richtig klar sein kann (hab das jedenfalls noch nie so wirklich mitbekommen) hab das immer jeden monatg für ein ...

von SauerlandNicki21 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.