Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 19.07.2016, 18:59 Uhr

eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Ich habe noch eine letzte frage an euch.

War ja heute beim arzt und er hat festgestellt, dass ich bis heute gar keinen eisprung hatte und auch keinen haben werde. Er sagte ich hätte zig eibläschen aber alle der gleichen größe. Und er meinte ich soll mich auf das PCO-syndrom einstellen, weil es sehr danach aussieht. Auch deshalb, weil meine periode bereits 2 zykluse wegbleibt.

Nun meine frage: hat das jemand von euch? Konntet ihr trotzdessen wieder auf normalem wege schwanger werden? Denn der arzt von heute meint, es könnte sein, dass ich ohne hormone nie wieder ss werden kann. Da ja zu viele mäännliche hormone wären.

Aber kann er das nur am ultraschall sehen, und anhand dessen feststellen? Denn blut wollte er keines nehmen. Hab zwar drauf bestanden, aber er meinte es wäre unnötig, denn man siehts ja an den eierstöcken.

Gebärmutter immer weiter stark aufgebaut.
Nun muss ich duphaston nehmen, um meine periode auszulösen.

Aber ich hab vergessen zu fragen, wie viel ich da mehmen soll von den tabletten, also pro tag. Kennt ihr euch aus?

 
12 Antworten:

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von lely am 19.07.2016, 19:06 Uhr

Ah ja, und noch was:

Ich hab im internet gelesen, dass ein symtom für pco sein kein, wenn man einen sehr unregelmäßigen zyklus hat.

Aber bei mir ist es jetzt da allererste mal vorgekommen, dass meine perioden weggeblieben sind.

Kann er denn einfach so soetwas diagnostizieren?

Ich hab jetzt total den bammel und heul nur mehr noch den ganzen tag. Ich hab echt angst, dass ich nich mehr ss werden kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von AmyBell am 19.07.2016, 19:09 Uhr

Bezüglich der Dosierung würde ich da nochmal anrufen.

PCO sollte durch mehr als eine Diagnosemethode festgestellt werden, aber ja, viele Eibläschen wie Perlen an den Eierstöcken, ist typisch.
Bei PCO kann man, bevor man Hormone nimmt, noch andere Dinge probieren. Metformin zum Beispiel oder die Pille zur Ruhigstellung bevor behandelt wird. Die Hormonbehandlung bei PCO ist nicht selten. Wir jeden hier von Clomifen und Co, also nicht gleich Panik bekommen, es geht nicht um künstliche Befruchtung....

Die deutsche PCO Stiftung hat sehr gute Infos online.

Ich habe PCO und bin spontan nach 6 Monaten Metformin schwanger geworden in dem Zyklus bevor Clomifen gekommen wäre.
Mein FA sagte mal, wenn es "nur" hormonprobleme sind, kann man das gut behandelt.

PCO ist heute kein Weltuntergang mehr.

Viel Glück und viel Erfolg. Ich bin sicher, es wird klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von AmyBell am 19.07.2016, 19:13 Uhr

Es kann keiner genau sagen, warum es manchmal kommt und manchmal wieder geht.

Ich hatte nie meine Mens nach dem 14 Geburtstag. Vor zwei Jahren haben wir die Pille abgesetzt und plötzlich kamen Zyklen. Nicht alle mit Eisprung, aber immerhin.

Schilddrüse oder andere Hormonstörungen können auch plötzliche Störungen auslösen.

Dein FA muss definitiv genau diagnostizieren. Ein Blick auf den US reicht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von AmyBell am 19.07.2016, 19:21 Uhr

.....und ja, ich kann verstehen, dass es dich gerade sehr mitnimmt. Und das ist ok, das muss jetzt raus.

Aber: es ist wirklich nicht so schlimm wie du dir gerade ausmalst, wenn es PCO ist. Es gibt im Forum tausende erfolgsstories.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, hoffe der Fa war nicht der gleiche der sagte Hormone a.i.O

Antwort von Saso1974 am 19.07.2016, 19:52 Uhr

Hallo,

erstmal kann ich deine Reaktion auf den Post weiter unten verstehen!!! Leider wird es dir vermutlich in jedem Forum passieren das es Menschen gibt die, die eigene Situation nicht verstehen (ob können oder wollen bleibt dahingestellt ). Versuch Reaktionen die auf dich negativ wirken auszublenden, eine Diskussion darüber wird fast zwangsläufig in Stress ausarten und dann wird es unschön!

Ich hoffe der Fa bei dem du warst ist nicht der gleiche gewesen der noch sagte Hormone alles in Ordnung! Anhand der Werte hätte er eine Auffälligkeit sehr wohl feststellen können oder müssen!
Pco ist nicht schön, allerdings ist es behandelbar und nicht zwangsläufig das aus für eine Ss. Spontan könnte es schwierig werden und unter Umständen auch sehr lange dauern, aber das ist kein MUSS!!!
Vielleicht wäre es Sinnvoll eine andere Meinung einzuholen bevor man eine Behandlung mit z.b. Clomi oder Metformin in Erwägung zieht.

Deine Ängstlichkeit betrifft viele Frauen ob nun mit 16 oder 60, ob nun das erste oder 10 Kind, vorallem wenn der Wunsch sehr groß ist und ob ängstlich oder nicht, übervorsichtig oder unachtsam es ist alles Normal und ein Teil von uns!

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von Pebbles89 am 19.07.2016, 19:56 Uhr

Huhu,
Mir geht es genauso wie dir, weiß aber schon seit der Pubertät , dass ich pco habe.

Auch nach absetzen der Pille kommt leider keine ( 2.6. war letzter blutungstag).
Habe am donnerstag FA Termin, da wird das weitere Vorgehen besprochen...

Pco Is nicht heilbar aber behandelbar...
Mach dich nicht verrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von FrauStorch am 19.07.2016, 20:23 Uhr

Gut dass du jetzt weißt was es sein könnte. Es gibt einige Möglichkeiten zur Behandlung von PCOS. Ich würde mich an seiner Stelle in einer KiWu Klinik vorstellen. Die kennen sich am besten aus und machen auch erstmal vernünftig Diagnostik mit Bluttests und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von lely am 19.07.2016, 21:20 Uhr

Danke erstmal für eure antworten.

Da ich in österreich lebe, weiß ich überhaupt nicht, ob es sowas eigendlich gibt. Vl schon, aber dann in einem andren bundesland.

Von meinem lieben gatten bekam ich als antwort: na is doch eh in ordnung, brauchen nich verhüten, wennst eh nich ss werden kannst. Brauch ich mir nich noch darum sorgen machen. Aber nach der kondompanne letztens meinte er es wäre schon schade wenn ich nich ss wäre, er wünscht sich nämlich noch ein zweites.

Und eine GUTE nachricht hab ich auch noch: ich hab etwas schmierblutung bekommen, braun-rosa...und ziehen im unterleib, also denke ich mal, dass meine liebe rote tante doch noch ohne auslösen zu besuch kommt

Bin etwas erleichtert durch eure posts. Aber so von hormonen wegen pco hat er nix gesagt und nichts verschrieben
Er meinte nur ich könne ohne hormone nich mehr ss werden. Also hab ich das so aufgefasst, dass ich die medis nur verschrieben bekomme, wenn ich es drauf anlege ss zu werden.

Oder hab ich das jz wieder falsch verstanden?

Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nich aus :( da ich nie irgendwelche probleme hatte

Aber es tut gut zu wissen, das es, falls wir doch noch irgendwann ein baby wollen, auch trotz pcos funktioniert und bei vielen auch geklappt hat.

Wünsch euch noch nen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebes,

Antwort von Saso1974 am 20.07.2016, 0:18 Uhr

Bitte wechsel deinen Fa!
Wenn der Fa gut wäre oder gewesen ist hätte er auf keinen Fall die Hormone als in Ordnung weiter gegeben. Es gibt bestimmte Hormone im weiblichen Körper die Rückschlüsse auf die Fruchtbaren Tage der Frau zulassen. Auch ob es Einschränkungen gibt oder Sterilität oder wie bei dir das Pco Syndrom lässt sich erkennen. Lass den Kopf nicht hängen, es ist gut Therapierbar und der Erfolg stellt sich oft sehr schnell ein...

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von L-M-O-1988 am 20.07.2016, 6:05 Uhr

Hallo lely

Ich bin ebenfalls aus Österreich und leide an Pco. Zu allererst möchte ich dir sagen, dass PCO nur halb so wild ist, wie es sich anhört. Du hast sicher lautet Horrorgeschichten gelesen.

Ich finde die Art deines Fa allerdings auch etwas seltsam, du solltest besser wechseln. Bei mir wurde auch zuerst durch die vielen Bläschen und unregelmäßigen Zyklen PCO vermutet. Es wurden aber auch meine Hormone durch Blutabnahme bestimmt. Ausser ein sehr gering erhöhter Wert der Schilddrüse (TSH 2) keine Auffälligkeiten.

Da es aber mit einer spontanen Schwangerschaft nach 2 Jahren noch immer nicht geklappt hat, haben wir uns in einer Kiwu-Klinik vorgestellt. Es gibt davon einige in Österreich, meine ist nur 20 Fahrminuten entfernt.

Solltest du schwanger werden wollen, dann würde ich dir diesen Weg ans Herz legen. Künstliche Befruchtung und co sind da nur der letzte Ausweg.

Bei mir hat der stimulierte Zyklus mit GVnP gereicht und ich bin rasch schwanger geworden. In der Klinik fühlt es sich genauso an wie in der FA-Praxis - im Gegenteil sogar kürzere Wartezeiten und sehr sensible Ärzte.

Wenn du also Fragen hast - zB zur Situation/Kosten in Österreich usw - dann zögere nicht mich zu fragen. Ich habe für meine Behandlungen nur die Rezeptgebühren bezahlt.

Ich wünsche dir alles Liebe - und Kopf hoch - alles halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von fizzy_the_fish am 20.07.2016, 16:31 Uhr

Hi!
Bin auch aus österreich, habe auch pco und 4 Kliniken im Umkreis von 65 autominuten!
Woher kommst du, ich denke da kann ich dir gut weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine letzte frage noch...PCO-Syndrom

Antwort von summernight12 am 20.07.2016, 16:41 Uhr

Hab auch pco und bin aus Österreich ;) ich musste alles immer privat zahlen aber Klinik ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

OAT - Syndrom Spermiogramm

Hallo liebe Forums-Mitglieder! Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Wir (ich bald 31 J, mein Mann 36 J) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei mir wurde im Oktober 13 Hashimoto festgestellt (TSH 3,9) - bin aber momentan noch nicht ganz ...

von miazilein 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels... Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das ...

von keks305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Post Pill Syndrom

Nachdem ich gerade mit Nina über die Pille gesprochen habe hier einmal an alle. Viele wundern sich wieso ich immer über die Pille wettere ... und wieso ich manchmal nicht verstehe das manche Angst vor einer Hormonbehandlung FÜR den Kinderwunsch haben wenn sie doch so lange eine ...

von onyxstern 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.