Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 09.08.2011, 21:12 Uhr

Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Marie (6 Jahre) wohnt mit ihrer Mutter im 12.Stock eines Mehrfamilienhauses. Jeden Morgen fährt sie mit dem Fahrstuhl vom 12. in den 1. Stock und geht zur Schule. Mittags, wenn sie aus der Schule kommt, fährt sie aber nur vom 1. in den 8. Stock und geht die letzten 4 Etagen zu Fuß (Treppe). Warum macht sie das???

Habe das Rätsel heute "meinen" Kindern (leite eine Betreuung für Grundschulkinder) gegeben und sie haben den ganzen Tag gerätselt und gefragt.... kurz vor Feierabend hat es dann ein Kind rausbekommen. Mal schauen ob ihr schneller seid

Viel Spaß

P.S: Hoffe es ist nicht allzu einfach

 
23 Antworten:

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 09.08.2011, 21:26 Uhr

Sie ist zu klein um ans 12er knöpfchen ranzukommen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von Lotta82 am 09.08.2011, 21:53 Uhr

Klasse Rätsel.
Die Antwort von AlteLiebe klingt logisch. Ist das richtig???
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von maschi2002 am 09.08.2011, 21:56 Uhr

Ihr seid einfach zu gut

Die Kinder wollen für morgen ein neues Rätsel, aber ich kann im Internet nichts finden, weil ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll

Habt ihr ne Idee??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von Zwergmase am 10.08.2011, 4:04 Uhr

Ein Arzt will mit seinem Sohn in den Zoo fahren, auf dem weg dahin haben sie einen Autounfall, der Vater stirbt sofort, der Sohn kommt ins KH. Im KH soll der Junge operiert werden, doch der Arzt der die OP ausführen soll lehnt ab und sagt: " Ich kann den Jungen nicht operieren, es ist mein Sohn." Wie ist das möglich.

Arzt im KH ist die Mutter

Das eventuell? Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von Nihasa am 10.08.2011, 7:33 Uhr

Naja, ansich ist das Räsel ja nicht schlecht aber ich glaub es ist vielleicht doch nen bisschen zu Makaber für die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:36 Uhr

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:36 Uhr

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:38 Uhr

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:41 Uhr

Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:41 Uhr

In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:43 Uhr

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:45 Uhr

Was ist größer als Gott
und bösartiger als der Teufel?
Die armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!


(Das wurde mal an Kindergartenkindern und Studenten getestet... 85% der Kids wussten es sofort, aber nur 17% der Studis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:46 Uhr

Was will jeder werden, aber keiner sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:47 Uhr

Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück!

Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:49 Uhr

Es hat zwei Flügel
und kann doch nicht fliegen,
Es hat einen Rücken
und kann doch nicht liegen.
Es trägt eine Brille
und kann doch nicht sehen.
Es hat ein Bein
und kann doch nicht stehn.
Zwar kann es laufen,
aber nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 12:50 Uhr

Soooooo genug gespammt :-) viel Spaß damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von engelchen260387 am 10.08.2011, 12:57 Uhr

also ein paar rätsel sind einfach die hab ich raus, aber bei ein paar...

Bekommen wir auch die Antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 13:13 Uhr

Welche denn?? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von engelchen260387 am 10.08.2011, 13:22 Uhr

kommst in chat oder bist mit Handy online?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 10.08.2011, 14:04 Uhr

Nee schon PC, aber ich guck nur alle Nase lang mal drauf, weil ich nebenbei noch Mittag für nachher koche und Kisten packe und und und :-) ich hab hier nen Arsch voll Arbeit.... aber das macht spaß :-) baaaaaaaald hab ich nämlich ne neue Wohnung :-) MIT kamin :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von engelchen260387 am 10.08.2011, 16:37 Uhr

das ist schön :)))

Danns chreib mal zu allen rätseln die antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von 96AlteLiebe am 11.08.2011, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Rätsel zur Ablenkung

Antwort von tina85 am 13.08.2011, 15:38 Uhr

Es könnte aber auch sein, dass der Vater vom Arzt dabei war und der gestorgen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.