Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin67 am 25.02.2016, 10:23 Uhr

eileiter verschlossen ?

ich denke dass meine eileiter verschlossen sind .bald bekomme ich eine bs und gs und hoffeee das sie verschlossen wareenn omg .dann kann ich mir alles erklären warum es 24 monateeee lasng nicht geklappt hat danach hätte ich wieder hoffnung und kraft weiter zu kämpfen ... wenn ich manchmal hier lese mit fehlgeburten usw. denke ich selbst das habe ich nochnichtmal erlebt .versteht mich nicht falsch bitte. also selbst das einnisten usw. ein embryo hat sich entwickelt... da ist galt was passiert. vei mir passiert garnichts. als ob da drin nix ist leer raum oder selbst eine eileiterssw hatte ich noch nichtmal . mein gott so verzweifelt bin ich .... selbst das würde mich trösten .weil ich wüsste .aha es passiert dadrin etwas .aber hat sein weg nicht gefunden ohhmanohman... gibt es noch verzweifelte frauen als ich ??? am ende der kraft... und nerven.... oder ich werde auch dankbar sein wenn der doc. sagt .du wirst keine babys bekommen . dann werde ich nicht jeden monat im boden zerstört und müdeee und und und....

 
7 Antworten:

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von Jenny0507 am 25.02.2016, 11:30 Uhr

Hallo, ja mir geht's genauso
Jeden Monat aufs Neue zittern und bangen und dann doch nichts. Wie versuchen es jetzt auch schon seit zwei Jahren.

Ist dein FA darauf gekommen dass Eileiter verschlossen ist oder hast du ihn darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von selin67 am 25.02.2016, 12:29 Uhr

ich bin seit 2 mon. im kiwu klinik .wir haben dort mit hormontherapie versucht 2 zyklen .nix gebracht ... dann hat die ärtztin gesagt .eest bs und gs . um zu schauen was los ist da drinnen bevor sie mich weiter stopft mit hormonspritzen wenn bs nix raus kommt .dann macht sie künstlch. befruchtung .bevor ich wieder monatelang warteeee für nix .wenn die verschlossen sind nützt mir ja hormone und stimulation etc. nix ne .deshalb hoffe ich das die spiegelungen nicht umsonst waren .dass der artzt etwas festellt und beseitigt. am 1.märz habe ich mein termin beim fa .da werden wir schauen .im krankenhaus termin machen habe auch kein plan .wie das weiter abläüft.nur ich brauche neue kraft und mut .egal was es soll eine konkrete diagnose seiinnn .bin auch wüteennd und frustiert man .was muss ich noch erleben um eine normale ss zu habeenn hormonee spritzen .bauch schlitzen lassen .mumu operieren was noch alles .... wo andere doch so ss werden .ist das gerecht ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spekulation...

Antwort von Mijou am 25.02.2016, 13:06 Uhr

Hallo,

es gibt ungefähr 100 Ursachen, wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappt, die Hälfte davon liegen beim Mann. Warte erstmal die BS ab. Klar können die Eileiter verklebt sein, aber auch Endometriose oder Myome sind häufige Sterilitätsursachen.

Hat Dein Partner sich testen lassen? Ich würde mich nicht operieren lassen, bevor nicht beim Mann ein Spermiogramm gemacht wurde. In 51 Prozent der Fälle liegt die Ursache für die Unfruchtbarkeit beim Mann, und bei 40 Prozent der Paare bei beiden.

LG und *daumendrück*, dass es bald fluppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von FrauStorch am 25.02.2016, 21:10 Uhr

Ich gehe mal davon aus und hoffe auch, dass die KiWu Klinik ein SG gemacht hat.

Davon mal abgesehen würde ich nach 2 Stimu Zyklen noch nicht damit aufgeben, manchmal braucht es etwas länger. Bevor nachher eine IVF oder ICSI ansteht würde ich auf jeden Fall noch ein paar Stimu Runden einlegen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man gerne einen Grund haben möchte. Ich wünsche dir aber keine verklebten Eileiter. Man kann sie nämlich nicht immer wieder frei kriegen und wenn doch sind dann auch häufig die Transporthärchen kaputt. Manchmal reicht aber schon eine Spülung, auch wenn sie nicht sichtbar verklebt waren!

Wurdest du mal auf Clamydien getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von selin67 am 25.02.2016, 23:26 Uhr

hallihalloo .ja bei meinem mann spermiogramm 3 mal gemacht mit beweglickeit usw. alles kontrolliert .alles bestens bei ihm . also liegt es irgendwo bei mir da unten clamydien habe ich noch nie gehört ?? im kiwu haben die denke ich an alles getestet . vieleicht ist jedes kiwuzentrum anders ? bei mir ist der plan so ? erst bs .wenn die ok sind .dann 2 mal hormontherapie .wenn nicht dann alles andere halt. wie lange soll ich noch waten jeden monat verliere ich auch zeit und geduld bin 29 jhr. und die einzigsdeee im umgebung ohne kind . das nervt ... will nirgendswohin raus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von selin67 am 25.02.2016, 23:56 Uhr

ahso habs vergessen zu erwähnen .doc. hat gessgt im kiwu .habe ganz wenig follikelreserve - auch das noch jaaa deshalb wollen die evntl .etwas schneller ran ? an die sache kann ja nicht mehr schlimmer werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiter verschlossen ?

Antwort von Steff82 am 27.02.2016, 10:02 Uhr

An sowas hat mein letzter FA auch direkt gedacht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei mir ein hormonelle Problem ist. Dauernd Akne seit ich die Pille abgesetzt habe, zudem Hashimoto und viel zu schlecht eingestellt.

Jedenfalls wurde bei mir auch ein niedriger Anti Müller Hormonspiegel gemessen. Damit wurde ich aber bis jetzt alleine gelassen.

Was ich sagen will; der Körper ist extrem komplex und wenn da was aus dem Gleichgewicht geraten ist, dann kann das auch nicht so recht klappen.

OP ist für mich auch das letzte Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung Erfahrung, notwendig.......

Hallo Zusammen, ich war bereits schon mal im Sept. 2015 Schwanger leider nur kurzeitig. Seither wollte es bisher nicht mehr klappen. Neulich hatte ich mit meinem FA vom Kiwu-Zentrum ein Gespräch über die weitere Möglichkeiten. Er meinte dann ob wir schon eine ...

von Lovely2015 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verwachsungen Eileiter

Hallo! Ich bin´s nochmal. Ich hatte heute einen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt um zusätzlich auch Klarheit über meine teilweise unregelm. Zyklen zu schaffen. Jedenfalls wurde anschließend ein Ultraschall durchgeführt, wo mir der Arzt relativ überrascht vorkam. Das ...

von Simonca 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu nach Myom Entfernung

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht Jemand weiter helfen kann oder Erfahrungen gemacht hat.  Bei mir wurde letztes Jahr ein Myom diagnostiziert.  Da ich noch einen Kinderwunsch habe (36) habe ich mir jetzt dasMyom per Bauchspiegelung entfernen ...

von kuscheldina 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo, hatte Ende Mai eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig eine Normale Schwangerschaft (diese wurde 2 Wochen nach der Operation festgestellt). Hatte das schon mal jemand von euch? Leider hatte ich dann ich der 8.SSW keinen Herzschlag mehr. Habe auf Rat des ...

von Rina-G 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich war am Montag bei meinem Frauenarzt, der test War positiv. Mein Arzt hat ausgerechnet das ich am Montag wohl 4+4 gewesen bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und konnte wohl noch nicht wirklich was erkennen . Er hatte in der Gebärmutter und im linken ...

von Wilma2015 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit prüfen wer hat Erfahrungen ???

Hallo zusammen einmal zu meinem Fall bin bereits in einer Kiwu Klinik da ich eine Follikelreifungsstörung habe Nach absetzen der Pille habe ich meine Periode nicht mehr bekommen .... Hormonstatus bei Frauenarzt gemacht der sehr schlecht ...

von Ninchen1988 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter ssw

Meine lieben Leute ich bekam gestern so starke schmerzen und mein hcg war aber super jedoch sah man nix im us....Daher wurde ich akut aufgenommen Und eine lapraskopie gemacht und mir der eileiter entfernt......Abschied leider ich war gestern Unter Schock Und mein Mann natürlich ...

von sandra01 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Neu hier - Kleiner Eingriff ob die Eileiter verstopft sind - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen. Mein Mann und ich versuchen seit April 2014 schwanger zu werden, vergeblich. Ich habe die Pille abgesetzt und dann blieb die Periode aus. Seit Februar bin ich jetzt in ärztlicher Behandlung mit Climofen und ...

von Jay0401 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kaputter Eileiter, Kinderwunsch, Verzweiflung

Zunächst erstmal ein liebes Hallo an alle! Ich bin total verzweifelt, durcheinander und hoffe, dass ich in dem Forum evtl. auf ein paar Tipps, Hilfe oder auch gern auf einen Austausch treffe. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, seit über 5 Jahren in einer glücklichen ...

von Felicity90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Erfahrung mit Bauchspiegelung, Stichelung und Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung?

Muss am Mittwoch auf Grund meines stark ausgeprägten PCO-Syndrom zur Bauchspiegelung. Dazu wird dann noch die Eierstockstichelung und die durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht. Habe riesige Angst davor. Und Vorallem große Angst das mein kinderwunsch trotz der op ...

von Ahorn89 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.