Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi204 am 05.05.2017, 20:01 Uhr

Ei springt nicht

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme jetzt im 1.Zyklus Clomifen ein. Nebenwirkungen gab es keine, nur das ich seit der einnahme (am 4.zt) leichtes stechen im Eierstock spüre. Kontrolle war erst am 16.zt (am Dienstag) da sah er im Ultraschall ein Follikel (20mm) was mich richtig stolz machte. Auch clearblue sagte, das ich fruchtbar wäre (aber noch nicht die maximale fruchtbarkeitn) und der Doc meinte des Ei springt die nächste Tage und ich soll fleißig Hibbeln. Da ich bisher kein Eisprung spürte ging ich heute zum Freitag (zt 19) nochmal zum Doc und er sah das der follikel auf 23 mm gestiegen ist. Ich habe ihm um eine auslöse spritze des eisprung gebeten aber er ging nicht ein und habe gefragt ob ich Montag noch mal zur Kontrolle vorbei kommen könnte da sagte er nur es wäre nicht nötig und verschrieb mir Utrogest. Da ich Progesteron mangel habe.

Ich bin so unsicher und glaube bald nicht mehr an einen Eisprung. Was ist eure Meinung/Erfahrung
Was soll ich noch tun?

Der Doc meinte auch ich soll ab heute schon Progesteron nehmen obwohl ich dachte, dass an es erst nach dem Eisprung genormen werden soll???

 
2 Antworten:

Re: Ei springt nicht

Antwort von Nala1987 am 06.05.2017, 2:50 Uhr

Naja, niemand hatgesagt, dass das Ei nicht springt. Der Körper ist keine Maschine. Das Ei war bestimmt kurz vorm springen. Der Arzt will bestimmt Montag nicht nochmal gucken und hat der Spritze nicht zugestimmt, weil er davon ausgeht, dass das Ei bis dahin gesprungen ist. Da es diese Woche ja auch gewachsen ist, denke ich, dass er recht hat und das Ei eben springt. Nutz das Wochenende um Herzen zu setzen. Ansonsten sprich nochml mit Deinem Arzt, warum er fand, Du sollst das Utrogest nehmen.(Hibbekn heißt nicht Sex, slndern hibbeln bedeutet, die Zeit nach dem Eisprung, in der man hofft und bangt, jedes Zipperlein wahrnimmt und hofft, dass die Mens nicht kommt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht

Antwort von FrauStorch am 06.05.2017, 21:50 Uhr

Du machst keine Ovus oder misst Tempi? Dann weißt du doch gar nicht wann und ob das Ei springt. Nur weil man den ES nicht spürt heißt das nicht, dass er nicht stattfindet. Insbesondere unter Stimu ist eh alles anders als sonst.
Du hast das Progesteron aber noch nicht genommen, oder?
Bist du in einer KiWu in Behandlung?
Wenn nicht kann ich dir nur raten: Geh in eine KiWu.
Ansonsten solltest du echt irgendwie den ES bestimmen. Ich hab unter Stimi immer Ovus gemacht + Tempi gemessen, einfach um sicher zu sein ab wann ich das Progesteron nehme. Und das obwohl ich auch ausgelöst habe.
Ich würde übrigens NIEMALS stimulieren ohne auszulösen. Wenn die Follikel zu groß werden leidet die Eizellqualität und ich hätte auch keine Lust auf. Follikelzysten. Ich hab immer ausgelöst, das war in meiner KiWu aber auch selbstverständlich. Wenn mein Gyn das ignorien würde, würde ich erst recht in eine KiWu gehen. Oder diese wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.