Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey101 am 21.05.2018, 9:01 Uhr

Ei springt nicht richtig.

Hallo ihr lieben,

Bin noch ziemlich neu was die Basaltemperatur angeht. Versuche mich kurz zu halten.
Mein Frauenarzt hat mir Blut abgenommen und festgestellt das ich keinen Eisprung habe. Die Hormone waren aber soweit in Ordnung.
Nun Messe ich seit kurzer Zeit meine Basaltemperatur jeden morgen. Weiß aber nicht so recht ob Eisprünge stattfinden oder nicht? Hänge einfach mal ein paar Bilder an. Hoffe es kann mir jemand helfen.

 
8 Antworten:

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 9:07 Uhr

Kann keine Bilder hochladen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 9:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 9:24 Uhr

Foto Test die dritte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 9:25 Uhr

Jetzt klappt es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 9:26 Uhr

Warum kann man nur ein Bild hochladen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Jorinde17 am 21.05.2018, 12:12 Uhr

Wenn Du keinen Eisprung hast, sind die Hormone natürlich alles andere als „in Ordnung“. Von daher wäre die Aussage des Gyns Quatsch. Ohne Eisprung kein echter Zyklus, und auch keine Schwangerschaft.

Ich finde, dass Deine jetzige Basaltempi-Kurve trotzdem durchaus nach Eisprung aussieht. Vielleicht war die Blutabnahme im letzten Zyklus? Hier und da dürfen eisprunglose Zyklen auftauchen, sie sollten sich lediglich nicht zu oft wiederholen.

Ich würde die jetzige Kurve einfach mal zu Ende führen und noch zwei weitere in den nächsten Zyklen erstellen. Damit dann bitte wieder zum Gyn gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von Zoey101 am 21.05.2018, 12:40 Uhr

Blut wurde im November letzten Jahres (zwischen dem 3.-5. Zyklustag) abgenommen.
Der Arzt meinte das in dem Zyklus zumindest kein Eisprung stattgefunden hat. Bei mir war der Verdacht auf das PCO Syndrom weil die Periode sich extrem verzögerte. Die Werte waren tatsächlich im Normbereich. Als ich den Stress reduzierte war alles wieder normal.
Habe nach der Blutabnahme erstmal Ovulationstests gemacht. Die waren seit November jeden Monat einmal positiv.

Finde an der Kurve nur komisch das sie mehrere Tage niedrig ist. Bei den Beispielkurven sind sie meist nur einen Tag niedrig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei springt nicht richtig.

Antwort von FrauStorch am 21.05.2018, 13:42 Uhr

Hä? Mehrere Tage niedrig, nur ein Tag niedrig? Was meinst du damit? Nach deiner Kurve gab es einen Eisprung, sogar recht eindeutig. Und der wird doch auch angezeigt! Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Wann hat denn dein Gyn behauptet, dass kein ES war? Tag 3-5 ist nicht geeignet einen Eisprung festzustellen. Das macht man NACH Eisprung, nicht vorher.
Normalerweise nimmt man Blut bei ES+7 ab um zu schauen ob das Progesteron ausreichend hoch ist. Da nach Zyklustagen zu gehen setzt voraus, dass man einen Bilderbuchzyklus mit 28 Tagen und ES an Tag 14 hat.

Ließ dich doch bitte mal hier schlau:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.