Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samai am 18.08.2000, 11:09 Uhr

Dringend! An alle die Michaa's Beitrag gelesen oder darauf geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben,

ich kann durchaus verstehen, daß Ihr sehr erschüttert über die Worte von Michaa wart. Ich kann verstehen, daß wir alle, die wir uns so sehr ein Baby wünschen und darum in dieses Forum gehen, wütend, fassungslos oder gar geschockt sind. Doch ich muß Euch jetzt einmal ernsthaft ins Gewissen reden. Ihr seit doch alle intelligente und mitfühlende Menschen. Das haben Eure Mails, Eure Anteilnahme an den Beiträgen eindeutig bewiesen. Stellt mal Eure Wut über das Mail zur Seite und überlegt einmal ganz objektiv. Dieses Mail ist ein absoluter Hilfeschrei eines Menschen der sich in abgrundtiefer Verzweifelung befindet. Hier liegt eine ganz schwere psychische Labilität, hervorgerufen durch bestimmt gravierende Umstände vor. Hier ist Hilfe ganz ganz dringend notwendig, damit Michaa wieder Boden unter den Füssen gewinnt und zu einem normalen seelischen Zustand zurückfindet. Es handelt sich hier bei Michaa um einen ernstzunehmenden Hilfeschrei von höchster Not und Verzweiflung. Sie brachte es wohl ehr unbewußt als bewußt mit diesem schockierenden Mail zum Ausdruch. Hier ist ein Mensch der ganz dringend Hilfe braucht. Hilfe damit Michaa wieder normal leben kann, eine normale Beziehung zu Ihrem Kind aufbauen kann und Hilfe, damit das kleine Würmchen in einem liebenden Umfeld aufwachsen kann. Es ist sooo einfach zu verurteilen. Besonders wenn man solche Worte wie Michaa sie geschrieben hat liest. Doch warum hat keiner Mal nachgefragt wo sie wohnt um zu sehen, ob es vielleich in der eigenen Nähe ist, um sich mit ihr zu treffen und um ihr vielleicht aktive Hilfe anzubieten. Es ist immer so einfach wenn jemand etwas falsches tut oder sagt, diesen Mensch an die Wand zu stellen. Doch fragt Euch doch mal warum ein Mensch so eine schockierende Aussage macht. Da steht doch ein ganz ganz schlimmes Schicksal und vollkommen unbewältigte und überfordernde Probleme im Hintergrund, Einsamkeit, Hoffnungslosikeit, Auswegslosigkeit, Verzweiflung, Depressionen ich könnte die Liste noch endlos fortführen. Ich denke man darf geschockt sein, ok. Aber ich bitte Euch blickt über den Tellerrand hinaus und überlegt einmal, was muß ein Mensch gelitten haben, in welcher drastischen Situation muß er sich befinden, um solche Äußerungen zu machen. Ich will Euch nicht Euer Entsetzen vorwerfen. Es ging mir genauso, doch ich haber erst einmal nachgedacht, bevor ich auf diesen Menschen losgehe. Sollte Michaa Eure Beiträge gelesen haben, werden sie diese in eine noch größere Verzweiflung stürzen und wer weiß was sie tut. Wir können doch nicht nur für die Menschen da sein, die so denken und fühlen wie wir. Manchmal wird uns hier im Forum, wie überall in unserem Leben ein Mensch begegnet der zutiefst Verzweifelt ist und aus diesem Grunde nicht normal reagiert. Es hatte ja einen Grund warum sie in dieses Forum kam, es hatte auch einen Grund warum sie dieses Mail ins Forum gesetzt habt. Bitte ich will nicht als Richter hier auftreten oder Euch Vorwürfe machen, das ist so nicht gemeint. Ich möchte Euch nur bitten, denkt nach bevor ihr Euren Emotionen freien Lauf lässt. Seit ein wenig behutsam in dem was ihr schreibt. Jeder Mensch trägt ein klitzekleines Stückchen moralische Verantwortung für alle Menschen die einem begegnetn. Ob dies nun im eigenen Umfeld oder auf diesen Chat-Seiten oder sonst wo geschiet. Wenn jeder so handelt, dann ist die Welt ein klein wenig besser.
Ich wünsche Euch alles Liebe und denkt einmal darüber nach.

Liebe Grüße
Samai

 
4 Antworten:

...

Antwort von Ela am 18.08.2000, 12:28 Uhr

Hallo Samai,

ich habe Meinung zu Ihrem Beitrag weiter unten geschrieben, und es ist einer von denen die nicht so schön sind...
Es tut mir leid, ich verfüge momentan nicht über die Großzügigkeit dafür Verständnis aufzubringen.
Ich glaube, daß es bestimmt Situationen gibt, die einen Menschen zu Aussagen bringt, die er/sie/es vielleicht hinterher bereut, aber die Aussage dem eigenem Kind den Tot zu wünschen gehört für mich nicht dazu !
Ich selbst würde auch gerne mal einfach nur schreien, das Leben ist mit allergrößter Sicherheit auch zu mir ungerecht und manchmal kommt einem der Gedanke ob es überhaupt noch lebenswert ist, aber ich muß mich selbst als erstes ins Gebet nehmen und nicht andere Verantwortlich machen...
Ich habe diese Woche mein drittes Baby verloren, alle innerhalb diesen Jahres. Zuvor habe ich mich über 5 Jahre mit allen möglichen Untersuchungen und Behandlungen gequält um ein Kind zu bekommen, und dann komme ich aus dem KH und lese das !
Ich sitze hier und habe einen vollen Mutterpass, habe US Bilder und wieder einmal die Gweissheit es ist vorbei, meinst Du ich könnte nicht auch einfach mal ausflippen oder um Hilfe schreien ????? Für mich gibt es keine Hilfe, ich kann nicht auf ein Amt gehen oder sonstiges.... mir kann niemand meine BAbys zurückgeben ! Und dennoch muß ich damit klar kommen.
Ich will damit finanzielle und soziale Probleme nicht kleiner machen als sie sind, aber ich bin der Meinung Materielle Dinge sind immer Ersetzbar aber ein Kind nicht ! Unser Staat läßt keine Frau mit Ihrem Kind auf der Straße sitzen und das ist auch gut so ! Und wenn sich alle Menschen abwenden, dann hat das mit Sicherheit nichts mit der Schwangerschaft zu tun !
Und wenn man Hilfe möchte, dann bekommt man sie auch ...
Ich bin mir sicher, absolut sicher sogar, daß fast jeder hier bereit gewesen wäre ihr zu helfen, aber nicht unbedingt wenn man diese Worte liest !
Für mich haben diese Worte sich auch erst mal nicht ernst angehört, sei mir nicht böse... wie ich jetzt mitbekommen habe gibt es diese Frau wohl wirklich, aber ich denke, daß eine gewisse Provokation gewollt war.
Ich denke, daß sie sich zumindest noch mal melden sollte und sich für Ihre Worte entschuldigen ! Und vielleicht sollte sie versuchen zu erklären was sie dazu getrieben hat, aber sie sollte auch darüber nachdenken WAS SIE DA SCHRIEB !!!!! Und wenn sie wirklich so viel Hass für dieses Kind empfindet, dann soll sie es zur Adoption freigeben, denn lieber sollte ein Kind bei den Eltern aufwachsen, die vielleicht nicht die leiblichen sind, aber dafür das Kind lieben, als bei einer Mutter die von Hass und Tot spricht !
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieses kleine ungeborene Wesen noch keiner Menschenseele was getan hat, es ist auch nicht für sein entstehen verantwortlich, dafür muß man sich ( ausgenommen Vergewaltigung natürlich) schon selbst verantworten. Jeder weiß heutzutage wie man verhütet..... zudem Michaa schon 36 J. ( hab ich irgendwo gelesen im SWN Forum) alt ist.
Vielleicht denkst Du jetzt ich sei absolut verständnislos, das bin ich aber wirklich nicht, mich erschütter es aber, daß es Frauen gibt die zu solchen Worten fähig sind.
Wenn eine Frau Ihr Kind nach der Geburt umbringt, dann können wir doch auch kein Verständnis mehr aufbringen, oder ? Und dies ist für mich schon annähernd schlimm.... sorry !
Gruß,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! An alle die Michaa's Beitrag gelesen oder darauf geantwortet haben !

Antwort von inka am 18.08.2000, 12:29 Uhr

hallo samai,
tut mir leid, ich kann dir da nicht bedingungslos zustimmen!! es ist schon richtig, daß sie hilfe braucht, aber dazu muß sie erstmal selbst bereit sein!! außerdem wirft sie uns allen hier im forum vor, wir hätten ihr nicht geholfen. wenn sie mal klipp und klar auf uns zugekommen wäre und gesagt hätte, was sache ist und das sie nicht mehr weiter weiß, dann wären garantiert genug da gewesen, um ihr zu helfen. aber wenn jemand nur durch die blume spricht und keiner weiß, was denn nun ist, wie soll man da helfen??? von dem abgesehen, hat das nichts mit diesem armen kleinen wurm zu tun!! es gibt viele leute, die wirklich probleme haben, guck dir doch gerade jetzt mal nici hier im forum an, aber ich denke nicht, daß sie so reagieren würde!! und sich dann auch noch an ein kiwu-forum zu wenden, finde ich das letzte!! hätte michaa mal genau gesagt, was sache ist und das sie das gefühl hat, daß sie mit sich und dem kind überfordert ist und keinen bezug mehr zu ihm hat... wäre das was anderes gewesen. damit hätten wir alle hier (denk ich mal) umgehen können und auch sicher versucht zu helfen. aber das fand ich das letzte! muß ganz ehrlich sagen, ich kann das nochimmer nicht ernst nehmen. aber auch für einen fake ist das mehr als geschmacklos!! sie soll die schuld nicht nur bei den anderen suchen, sondern sich auch mal fragen, was sie falsch gemacht hat und dran ändern kann!!
/inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! An alle die Michaa's Beitrag gelesen oder darauf geantwortet haben !

Antwort von momoo am 18.08.2000, 12:53 Uhr

vieleicht war dieses forum wirklich nicht das richtige für michaa-aber wie abgestumpft sind wir wenn wir diesen hilfeschrei nicht verstehen.muß denn wirklich hilferuf drüber stehen damit wir es begreifen .wir alle haben probleme kleine und große und dieses sowie alle anderen foren sind ein treffpunkt von hilfesuchenden und helfern.manchmal reichen worte und ein ander mal reicht verständniss. es gibt aber auch menschen die unsere direkte hilfe benötigen und wenn wir irgendwie können sollten wir sie geben.eure probleme sind riesig-ihr wollt gern kinder und nehmt dafür viel in kauf aber warum darf michaa nicht die gleichen riesigen probleme mit ihrer lebenssituation haben.sie haßt ihr kind nicht wirklich -sie spricht von"MEIN KIND".sie haßt ihre momentane ausweglosigkeit-ich möchte ihr dabei helfen wenn sie mich läßtund schaut mal ins forum alleinerziehend(sprecht ihr alleinerziehenden auch das recht auf probleme ab?)dort haben mehr leute begriffen um was es geht.ich habe große achtung vor euch und euren schiksalen aber trotzdem -versucht mal nicht nur euch im mitelpunkt aller schwierigkeiten zu sehen so jetzt hab ich mich sicher unbeliebt gemacht trotzdem wünsch ich euch viel kraft um euren weg zu gehen momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von inka am 18.08.2000, 18:53 Uhr

ich schreib jetzt schon wieder etwas hierzu, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte....
ich finde nur, wenn jemand hilfe will und sucht, dann soll er auch mal aus sich heraus gehen und klipp und klar sagen, was sache ist. sie hätte doch nur sagen müssen, was los ist und was sie braucht, dann hätten sich sicherlich viele gefunden, die ihr versucht hätten zu helfen, aber wir sind keine hellseher und jeder fängt jetzt an hier sachen in ihre postings zu deuten und zu analysieren. wir schreiben hier doch keine deutschklausur. und wir sind alle -mehr oder weniger- erwachsen. und wenn ich mich in einer ausweglosen situation befinde, dann bitte ich um hilfe und stell keine kleinen rätsel aus. hier sind bestimmt viele, die schon außer ihrem kinderwunsch, große probleme bewältigen mußten und auch einen ausweg gefunden haben. ich bin auch schon mit tod, krankheit finanzieller und seelischer not konfrontriert worden. aber das ist keine lösung und geht einfach unter die gürtellinie.
/inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.